Wie Wortlöschung bei Cursor-Setzung in Editor vermeiden?

  • Antworten:0
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

20.06.2015, 13:15:07 via Website

Angenommen ich will in der "Messaging" App (passiert aber auch in anderen Apps) einen SMS-Text schreiben. Ich tippe also einen Text der Art:

.....blah blah blah heuteabend blah blah.....

Da merke ich dass zwischen "heute" und "abend" ein Blank fehlt.
Ich positioniere also per Tap den Cursor zwischen "heute" und "abend" und tippe auf die lange Leerzeichen Taste am unter Ende der Display-Tastatur.

Doch dann wird kein Blank eingefügt sondern "heuteabend" komplett gelöscht.

Wie kann ich in solchen Fällen ein wirklichen insert durchführen (und zwar als Standard auch für zukünfte Inserts)?

Wenn eine von der Messaging-App unabhängige Tastatur-App dafür verantwortlich ist:
Wie finde ich diese App heraus und wo kann ich deren Einstellungen ändern?
In der App-Liste finde ich sie jedenfalls nicht.

Peter

Antworten