Problem mit dem GMail App

  • Antworten:11
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.04.2009, 20:32:41 via Website

Hallo nun brauche ich Hilfe,

mein GMail-App lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint immer die Meldung warten auf Synchronisation und diese geht dann auch nciht mehr weg. Was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass die Meldung "Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Was hats es denn damit aufsich? Ich habe das Gerät schon mehrmals neu gestartet aber das Problem wurde so nicht behoben. Ich bitte um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe... Google Mail ist wichtig ;)

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.04.2009, 20:41:28 via Website

Überlege mal, was du in der letzten Zeit für Programme installiert hast. Hatte auch schon Programme die sich "gestört" haben, und ich dann öfter Fehlermeldungen hatte. Im Zweifelsfall mal nach und nach die letzten installierten Apps deinstallieren, das würde Ich zumindest versuchen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.04.2009, 08:55:30 via Website

Hab deinen Vorschlag mal umgesetzt. Die Fehlermeldung ist seitdem nicht mehr erschienen. Jedoch funkioniret meine GMail-App immernoch nicht :-(

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

17.04.2009, 15:13:10 via Website

Konntest du das Problem lösen?

Hatte leider keinen Einfall mehr, was man tun könnte. Das Problem hatte ich auch noch nicht.
Hast du mal über die globalen Sync Einstellungen versucht zu synchronisieren, oder die Gmail Synchronistation mal abgeschaltet, und dann wieder eingeschaltet?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.04.2009, 23:19:50 via Website

Gerade eben habe ich es versucht über die globalen Sync-Einstellungen zu synchronisieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung Speicherplatz bei Google Mail (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Hmm.. Blöd

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.04.2009, 23:25:17 via Website

Ahaaa! Problem gelöst! Nach der obigen Fehlermeldung bin ich mal in die Programmverwaltung und habe das Programm "Speicherplatz bei Google Mail" ausgewählt. Dort bin ich dauf Daten löschen gegangen.

Voila es funktioniert wieder. Aber trotzdem komisch.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

18.04.2009, 11:20:20 via Website

;-)
Freut mich zu hören.

Vielleicht hattes du deinen Gmail Speicherplatz zu "vollgeknallt"?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

18.04.2009, 13:16:49 via Website

So viel war das garnicht drauf... evtl. 15 Mails...

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

18.04.2009, 16:01:57 via Website

Muss man ja nicht verstehen, Hauptsache es geht wieder ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2010, 21:34:08 via Website

liebe androiden, besitze eine htc desire und habe ein ähnliches problem: wenn ich googlemail öffne, erscheint nach einigen sekunden die fehlermeldung "der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet" und ich werde gezwungen, die anwendung zu schließen. habe nun reihenweise emails aus meinem googlemail-account gelöscht, hat aber nix geholfen. davon abgesehen dürfte die fehlermeldung ja eigentlich nicht am speicherplatz liegen, oder? hat jemand eine idee, wie das problem beseitigt werden kann? vielleicht klappt es ja nach dem update auf 2.2, worauf ich zurzeit noch warte. danke und vg

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.08.2010, 09:52:57 via App

deniz, hattest du das problem von anfang an oder nachdem du eine neue app geladen hast? sonst mal neustart oder ausschalten akku und sim-karte raus, 30min warten und dann versuchen.

Antworten
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2010, 11:56:27 via Website

hi karsten, das problem ist vor einigen tagen aufgetaucht. habe alle in letzter zeit installierten apps/games deinstalliert. bin deinem vorschlag gefolgt, das problem ist zwar nicht weg, aber es ist besser geworden :-) wenn ich gmail öffne, ist soweit alles okay. wenn ich allerdings runterscrolle zu den alten emails, die dann geladen werden, dann taucht die fehlermeldung auf. werde mal ein softwarereset machen, wurde mir auch empfohlen. wenn das nix hilft, dann hardwarereset.

Antworten