Sony Xperia Z1 Compact — Keine Ladefunktion im Auto

  • Antworten:4
Z1-Compact
  • Forum-Beiträge: 10

20.06.2015, 10:04:30 via Website

Hallo,

Ich habe nun schon das dritte KFZ-Ladekabel gekauft, da ich dachte die anderen beiden wären defekt.
Wenn ich im Auto den Stecker vom Kfz-Ladekabekl in mein Z1c hineinstecke reagiert das überhaupt nicht.
Es erfolgt keinerlei Ladefunktion.

An der 230V- Steckdose ist alles prima.
Braucht das Z1c ein besonderes Kabel oder geht das generell nicht, wenn es an 12V angeschlossen ist ?

Gruß, Stephan

PS: 12V-Buchse funzt. Habs mit mobilem Navi gecheckt

— geändert am 20.06.2015, 10:06:54

Antworten
OptimO Products
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2015, 10:19:36 via Website

Ich habe einen Samsung Galaxy S5 Active. Hatte einen ladekabel mit 2.2 A, das hat nicht funktionieren wollen. Hab einen neuen gekauft mit 2.0A, und wow, es hat geklappt. Der hat so ne sicherung drinne verbaut damit er nicht abkratzt. Versuch einen entweder schwaecheren oder staerkeren ladekabel. Bei freunden oder so. Vieleicht klappts! Gruss!

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

20.06.2015, 11:58:59 via App

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese KFZ-Lader nicht besonders gut funktionieren. Bei mir gibt es mehr oder weniger "Erhaltungsladung" ;).

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

20.06.2015, 12:04:53 via Website

Z1-Compact

Wenn ich im Auto den Stecker vom Kfz-Ladekabekl in mein Z1c hineinstecke reagiert das überhaupt nicht.
Es erfolgt keinerlei Ladefunktion.

Wie ist der Anschluß an das Bordnetz des Autos realisiert? Hat das Auto eine USB-Buchse? Dann muss sie auch genug Strom liefern! Handbuch!

Erfolgt der Anschluß über einen 12V-USB-Adapter? Dann muss auch der genug Strom liefern. Von diesen gibt es auch welche mit zwei Anschlüssen. Wenn beide in Gebrauch sind, reich der Strom für das Tablet vielleicht nicht mehr. Gibt sich der Adapter als "Ladegerät" zu erkennen? Hersteller kontaktieren.

Antworten
Z1-Compact
  • Forum-Beiträge: 10

20.06.2015, 13:35:44 via Website

Danke für eure Infos. Werde ich jetzt erstmal alles checken- Halte euch auf dem Laufenden.

LG

Antworten