Smartphone bis 250 Euro

  • Antworten:11
Ale
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2015, 14:49:43 via Website

Hallo! Ich suche schon seit langem ein neues Smartphone, konnte allerdings noch keine Entscheidung treffen, daher hoffe ich nun auf Eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Tipps, Erfahrungsberichte usw.! :)

  • Preisklasse: Bis 250 Euro (kann eventuell maximal 20 bis 25 Euro darüber liegen);
  • Display bis 5 Zoll, am besten nicht Amoled (ich mag die Weißwerte der Amoled-Displays nicht besonders, allerdings: Das Display des S5 fand ich sehr angenehm, leider liegt das Handy außerhalb meines Budgets);
  • Displayauflösung: mind. 1280 x 720 Pixel;
  • sehr wichtig: starker Akku, der gerne auch zwei Tage hält. Meine durchschnittlich Nutzung sieht übrigens so aus: Etwa 1 bis 2 Stunden Anrufe pro Tage, 1 bis 2 Stunden Internet, verschiedene News-Apps, 3 E-Mail-Accounts, wenige Fotos, keine Spielen, keine Videos, kein Facebook;
  • idealerweise sollte der Akku austauschbar sein, bin hier allerdings mittlerweile kompromissbereit;
  • besonders wichtig: sehr gute Gesprächsqualität (ich habe bisher verschiedene BlackBerrys - Bold 9780, Torch 9810, Z10 - benutzt, traditionell sind bei Blackberry Akustik und Empfang hervorragend);
  • mindestens 16 GB Speicher, am besten mit SD-Slot dazu;
  • lange Updates.

Bisher habe ich folgende Smartphones getestet:

  • S3 Neo (das Display hat mich leider nicht überzeugt, Updates sind wohl nicht zu erwarten);
  • Moto G 2014 (ich finde die Haptik sehr gut, leider scheinen mir 8 GB wenig und die Akustik scheint mir nicht so gut);
  • Z1 Compact (eigentlich ganz gut, die Rezensionen über gesprungene Displays schrecken mich ab);
  • LG G3s (nicht so kompakt wie S3 Neo und Z1c, LG-Mail-App enttäuschend)
  • Acer Liquid E700 (etwas groß, Updates unwahrscheilich, Optik nicht so toll).

Wichtig: Das Handy muss nicht unbedingt neu sein, insbesondere dann, wenn es einen austauschbaren Akku hat!

Noch einmal vielen Dank im Voraus! :)

— geändert am 19.06.2015, 14:52:46

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.06.2015, 14:59:38 via App

Ich schlag jetzt mal das Xperia M4 Aqua vor.
Einzig die 8gb mögen manchem Nutzer nicht genügen, aber bei deiner Nutzung sollte es genügen.
Das Ding hat ja auch noch nen SD Slot und preislich ist das M4 super gut platziert, was den Kompromiss in Sachen 8gb Speicher machbar machen sollte

— geändert am 19.06.2015, 15:00:53

Keep cool :D

Antworten
Juan Zink
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2015, 15:05:03 via App

was hälste von dem ?? is mal was anderes :) Sharp hat mit dem Aquos Crystal nach jahrelanger Abstinenz wieder ein Smartphone der Aquos-Serie mit Googles Android als Betriebssystem herausgebracht. Der japanische Elektronikkonzern setzt beim seinem neuen Modell nun nicht mehr auf 3D, sondern will Kunden mit einem schicken Design und einem vermutlich nicht allzu hohen Preis zum Kauf des Smartphone bewegen. In den USA wird das Sharp Aquos Crystal beispielsweise für 239 Dollar ohne Vertrag verkauft. Der Marktstart erfolgt in Japan am 29. August. Ob das Gerät auch nach Europe kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Das Sharp Aquos Crystal kommt mit einem 5-Zoll-Display, das an der Oberseite beziehungsweise den seitlichen Rändern einen nur 3 Millimeter dünnen Rahmen aufweist. Der Lautsprecher sitzt unter dem Bildschirm, die Front-Kamera im unteren Teil des Android-Smartphones (Bild: CNET.com).

Die meisten der aktuellen Smartphones wie das LG G3 haben einen relativ dünnen Rahmen rund um das Display, sodass ein Großteil der Vorderseite vom Display genutzt wird. Das sieht nicht nur schicker aus, sondern sorgt auch dafür, dass die Geräte mit ihren Diagonalen größer 5 Zoll ein Stück weit kompakter werden. So auch das Gerät von Sharp. Der Rand um die Anzeige ist laut Hersteller nur 3 Millimeter dick.

(Bild: CNET.com).

Das Sharp Aquos Crystal ist allerdings etwas anders als die meiste Konkurrenz. Der 5 Zoll große Bildschirm weist auch an der Oberseite des Gerätes einen äußerst dünnen Rahmen auf, wo bei anderen Smartphones in der Regel der Lautsprecher, das Logo des Herstellers oder eine Front-Kamera sitzt. Dadurch vermittelt es noch etwas eher den Eindruck, als hätte es keinen Display-Rahmen.

(Bild: CNET.com).

Der Lautsprecher sitzt bei Sharp unter dem Display. Damit man beim Telefonieren trotzdem etwas hört, wenn man sich das Smartphone ans Ohr hält, hat Sharp eine spezielle Technologie integriert, sodass der Ton laut und klar durch das Display zu hören ist. Dank Sensoren erkennt die Software, wenn sich der Nutzer das Smartphone ans Ohr hält. Es sperrt dann den Touchscreen, um zu verhindern, dass Nutzer aus Versehen irgendwelche Aktionen ausführen. Die Front-Webcam für Videochats, das Mikrofon zum Sprechen oder den Umgebungslichtsensor hat Sharp im unteren Teil des Smartphones verbaut, der dafür allerdings auch etwas größer ausfällt, als bei anderen Android-Geräten.

(Bild: CNET.com).

Die Hardware-Ausstattung des Sharp Aquos Crystal entspricht der anvisierten gehobenen Mittelklasse. Das 5-Zoll-Display bietet eine HD-Auflösung von 1,280 mal 720 Pixel (293ppi). Angetrieben wird das Android-Smartphone von einer Qualcomm-Snapdragon-400-CPU mit 1,2 GHz. An RAM sind 1,5 GByte integriert. Der Speicher ist 8 GByte groß und lässt sich per Speicherkarte um bis zu 128 GByte erweitern.

(Bild: CNET.com).

Für Fotos und Videos bietet es eine 8-Megapixel-Kamera, die Videos in 1080p aufnimmt. Die Front-Cam löst mit 1,2 Megapixel auf und ermöglicht Videochats in 720p. Die Kamera-App hat noch einige Features wie “Night Catch” im Gepäck, die bei schlechten Lichtverhältnissen für bessere Aufnahmen sorgen sollen. Ein Selbst-Auslöser, der auf ein Lächeln reagiert, ist ebenfalls im Gepäck.

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

19.06.2015, 15:14:57 via App

Marcel H.

Ich schlag jetzt mal das Xperia M4 Aqua vor.

Das ist auch fast Brand neu :), updates wird es also vorraussichtlich genug geben.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Juan Zink
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2015, 15:18:33 via App

Xiaomi Redmi Note 4G  was hälste davon ??? is sau gut und kostet 200€
1,6ghz quadcore
2gig ram
snapdragon 400
5.5 zoll screen ... naja 0.5 mehr
und nen großen akku (3.100mAh)

Antworten
C B
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2015, 15:18:50 via Website

LG G2 – Hardware wird mind. 3 Jahre ausreichen, Ausdauer ist phantastisch (häufig über 36 h), prima Kamera, super Bildschirm. Hat allerdings 5,2 Zoll Diagonale, wobei die schmalen Ränder das ausgleichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

19.06.2015, 15:25:32 via Website

Ich würde das Galaxy A5 nehmen.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Ale
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2015, 15:31:50 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Gerat schaue ich mir an :) Eine Frage zum Speicher: Lassen sich Apps wie Spiegel Online, Medium, Circa usw. auf die SD-Karte schieben? Danke!

Antworten
Ale
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2015, 15:33:00 via Website

Marcel H.

Ich schlag jetzt mal das Xperia M4 Aqua vor.
Einzig die 8gb mögen manchem Nutzer nicht genügen, aber bei deiner Nutzung sollte es genügen.
Das Ding hat ja auch noch nen SD Slot und preislich ist das M4 super gut platziert, was den Kompromiss in Sachen 8gb Speicher machbar machen sollte

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Gerat schaue ich mir an :) Eine Frage zum Speicher: Lassen sich Apps wie Spiegel Online, Medium, Circa usw. auf die SD-Karte schieben? Danke!

Antworten
Ale
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2015, 15:38:10 via Website

Juan Zink

Der Marktstart erfolgt in Japan am 29. August. Ob das Gerät auch nach Europe kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Sehr interessant, nur: Ich muss bis Ende August warten und hoffen, dass das Handy auch nach Europa kommt! ;)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.06.2015, 15:58:09 via App

Ale

Marcel H.

Ich schlag jetzt mal das Xperia M4 Aqua vor.
Einzig die 8gb mögen manchem Nutzer nicht genügen, aber bei deiner Nutzung sollte es genügen.
Das Ding hat ja auch noch nen SD Slot und preislich ist das M4 super gut platziert, was den Kompromiss in Sachen 8gb Speicher machbar machen sollte

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Gerat schaue ich mir an :) Eine Frage zum Speicher: Lassen sich Apps wie Spiegel Online, Medium, Circa usw. auf die SD-Karte schieben? Danke!

Ich weiß nicht, ob man die Apps auf die SD bekommt, aber wenn du Musik, Fotos, Videos und co auf die Karte machst, langt das auch für die Apps ohne verschieben

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

18.07.2015, 13:46:03 via App

Apps Ja

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten