Empfehlungen für 10 Zoll-Tablets

  • Antworten:3
Pascha2k15
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2015, 09:25:35 via Website

Ich bin kein Smartphone-Nutzer und nach einem Einstieg in den Tabletbereich im letzten Jahr mit einem Medion Lifetab S10334 nunmehr auf der Suche nach einem neuen und besseren 10 Zoll-Tablet, bin aber noch unschlüssig.

Tendenz geht zu einem Z2 bzw. Z4 oder einem aktuellen Samsung-Tablet, mein Favourit derzeit ist ein Galaxy Tab S 10.5.

Der Preis kann auch höher sein, wichtig ist mir eine Allrounder Qualität, Wi-Fi reicht aus.

Einen aktuellen Überflieger bei den Android-Tablets oder eine Art Bestenliste gibt es hier im Forum nicht oder?!

Die Bestenlisten von Computerbild, Chip, Connect usw. weichen irgendwie stark voneinander ab...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.06.2015, 11:42:28 via Website

Da möchte ich dir doch die Lektüre dieser Seite empfehlen:

https://www.nextpit.de/tablets

Damit solltest Du in der Lage sein, eine Entscheidung für Dich zu treffen, da dort neben den Beschreibungen auch Tests verlinkt sind.

Und hier solltest du ebenfalls fündig werden:

http://www.giga.de/se/tablets/

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

19.06.2015, 12:10:53 via Website

Ein Tablet ohne SIM-Karten-Slot ist meiner Ansicht nach wenig sinnvoll. Sehr schnell kommt der Wunsch auf, es mal mitzunehmen und auch dort zu nutzen, wo kein WLAN ist. Dann fehlt das Internet.

Welche Anwendung hast Du für das Tablet? Daraus erst können sich sinnvolle Vorschläge ergeben.

Antworten
Pascha2k15
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2015, 12:59:33 via Website

Danke für die Hinweise bzw. Antworten!

Ich beabsichtige es nur privat Zuhause mit WLan zu nutzen, doch mach der Punkt mit der "Außennutzung" bzw. der SIM-Karte Sinn...

Was für Top-Tablets gebe es da? Kann ich diesbezüglich auch unter den bereits genannten Links fündig werden?

Antworten