Neuer Account nach Google+ Login, was tun?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

18.06.2015, 12:20:51 via Website

Da es einige Fragen zu diesem Thema gab, hier ein kurze Erklärung, wie das Problem behoben werden kann.

Hintergrund

Angenommen ich bin bei AndroidPIT schon länger mit der Email-Adresse peter.pit@gmail.com angemeldet. Jetzt will ich mich mit meinem Google Account bei Androidpit einloggen.

  • Wenn mein Google Account auch über peter.pit@gmail.com läuft, dann gibt es kein Problem. Ich werde dann automatisch mit meinem bisherigen Account eingeloggt,
  • Verwende ich aber eine andere Email Adresse, zB peter@gmail.com, dann wird ein komplett neues Konto bei AndroidPIT angelegt, was ja nicht gewollt ist. Es gibt für diesen Fall 2 Lösungen.

Lösung 1: Email Adresse bei AndroidPIT ändern

  1. Das neue nicht erwünschte Konto (peter@gmail.com) bei AndroidPIT löschen. Hierfür auf das eigene Nutzerprofil und dann in der linken Spalte auf "Mitgliedschaft Kündigen" klicken.
  2. Mit dem alten Konto einloggen.
  3. Auf eingenes Nutzerprofil gehen und die Email ändern: von peter.pit@gmail.com zu peter@gmail.com
  4. Dann mit Google Konto (für peter@gmail.com) einlogggen.

Lösung 2: Altes Konto Manuell verbinden.

  1. Das neue nicht erwünschte Konto (peter@gmail.com) bei AndroidPIT löschen. Hierfür auf das eigene Nutzerprofil und dann in der linken Spalte auf "Mitgliedschaft Kündigen" klicken.
  2. Mit dem alten Konto einloggen.
  3. Auf dem eigenen Nutzerprofil auf den roten G+ Verbinden Button klicken image

Falls es Fragen gibt, helfen wir euch natürlich gerne hier weiter.

Viele Grüße,
Caspar

— geändert am 18.06.2015, 14:25:21 durch Moderator

Sophia Neun

Antworten