Ordner löschen abgebrochen aber Order ist dennoch weg

  • Antworten:2
Thorsten Sch.
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2015, 13:07:45 via Website

Hallo,

ich habe gestern versehentlich meinen Kamera Ordner gelöscht. Obwohl er noch bei 0% war und ich direkt abgebrochen habe ist der Ordner verschwunden.
Mit Recovery Programmen bekomme ich auch keine Bilder aus diesem Ordner wieder hergestellt. Es werden keine Bilder davon gefunden.
Aber die Dateien müssen sich noch auf dem Handy befinden. Denn Bilder die ich über Whatsapp verschickt habe kann ich mir noch angucken, wenn ich mir einen gesprächsverlauf in Whatsapp ansehe. Und das sind keine Bilder die ich über whatsapp gemacht habe sondern über die Kamera und diese dann weitgeleitet habe.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich wieder an meine Bilder komme?
Wie gesagt, die bekannten Recovery Programme finden keine Bilder aus diesem Ordner. Wurden sie vielleicht doch nicht als gelöscht markiert und nur der Ordner ist kaputt?

Bitte keine Kommentare mit "Hättest Deine Bilder mal sichern sollen". Dessen bin ich mir natürlich bewußt, aber ich brauch eine Lösung :)

Danke schonmal !!!

— geändert am 17.06.2015, 13:08:01

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.06.2015, 13:49:46 via Website

Ordner gelöscht, Recovery geht nicht....was soll da noch für eine Lösung kommen? :$

"Hättest....." ;)

Edit: Die WhatsApp-Bilder sind ja auch woanders, darum sind die noch da....

— geändert am 17.06.2015, 13:51:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.06.2015, 14:11:18 via App

Für mich klingt das auch so, als seien die Bilder weg.
Die Bilder, die du über Whatsapp verschickst, werden vorher komprimiert und in einem separaten Ordner abgelegt, wie Klaus schon richtig sagte.

— geändert am 17.06.2015, 14:12:34

Grüße,
Micha

Antworten