Samsung Galaxy Note 4 — Akku zeigt sprunghaften Kapazitätsverlust 5% -> 0%

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

16.06.2015, 23:03:50 via App

Ich konnte vorhin beobachten wie der Akku, als er mir 5% angezeigt hat 1 Minute später (Display aus. Kein WLAN. Mobile Daten aus) auf 0% gefallen ist und das Note heruntergefahren hat.
So hat der Akku eigentlich keine Macken. Ich bin nur verwundert das es bei diesem Prozentsatz einen so enormen Abfall gibt.

— geändert am 16.06.2015, 23:07:42

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.06.2015, 08:49:35 via App

Der Akku ist ein chemisches Bauteil, und die Akkuanzeige nur ein physikalischer Näherrungswert bzw. eine Software. Hatte bisher nur ein S3 von Samsung, aber auch dort war oft ab <10 oft sehr schnell Schluss. (Hat sich manchmal auch bei "noch" 3% schon runtergefahren)

— geändert am 17.06.2015, 08:54:03

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

17.06.2015, 09:48:02 via App

bei meinen Handys ist das auch so das geht dann 15 11 7 3 1 aus

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

17.06.2015, 18:25:37 via App

Ah ok.
Gut damit wären meine Bedenken geklärt. Danke :)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

19.06.2015, 10:46:42 via App

Das ist wie beim Auto mit der Tankanzeige, nur das da meist länger fährt als die Anzeige das sagt.
Also das kann man als normal sehen. Und wer weiß welche App mehr Strom gezogen hat.

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

19.06.2015, 16:13:02 via App

Hatte das mal bei 30%. War kalt draußen, und das Handy war länger ungewärmt in meiner Hand, außerdem war GPS genutzt.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten