Für Update gesammte App neu downloaden

  • Antworten:10
  • Bentwortet
David
  • Forum-Beiträge: 115

16.06.2015, 22:46:49 via App

Warum muss man beim Play Store bei App Updates, nochmal die gesammte App downloaden?? Gibt es eine Möglichkeit dies zu verändern?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.06.2015, 22:49:47 via App

man muss nicht immer die ganze App downloaden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

16.06.2015, 22:51:02 via App

Upala!

— geändert am 16.06.2015, 23:08:06

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

16.06.2015, 22:53:59 via App

Apps bestehen aus APK- Dateien (und große Spiele auch noch eine obb-Datei), dies ist eine Datei, bei der leider nicht Teile "getauscht" werden können. Die gesamte APK muss also neu geladen werden, nur die gespeicherten Daten bleiben bestehen.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

16.06.2015, 22:55:56 via App

Bernd Nobody

Apps bestehen aus APK- Dateien (und große Spiele auch noch eine obb-Datei), dies ist eine Datei, bei der leider nicht Teile "getauscht" werden können. Die gesamte APK muss also neu geladen werden, nur die gespeicherten Daten bleiben bestehen.

hm ok aber früher musste ich nie die komplette App erneut downloaden... :/ naja kann man nux machen. Danke für die Antwort.

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

16.06.2015, 23:05:50 via App

Erwin W.

man muss nicht immer die ganze App downloaden

Hö? Erleuchte mich :D

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.06.2015, 08:41:51 via App

Es kommt wohl irgendwie auf die App oder das zu implementierende Update an. Im Fortschrittsbalken vom PlayStore wird zwar immer die "Komplettgrösse" der App angezeigt, aber die (Update-)Installation beginnt manchmal schon vor dem erreichen der 100%.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.06.2015, 10:00:24 via App

@Mark
genau das meinte ich.
manchmal wird ein Update ratsfatz installiert, obwohl die APP 30-40 MB hat.
Dabei werden nicht alle "Daten" runtergeladen und installiert, sondern nur das Update.

— geändert am 17.06.2015, 10:00:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.06.2015, 10:12:41 via App

@Erwin:
ICH habe deinen Post ja auch verstanden. :) Wollte das nur etwas ausschmücken.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.06.2015, 11:51:57 via App

Ich denke, dass einfach die Downloadanzeige nicht nachkommt und schon immer die ganze apk geladen wird.

— geändert am 17.06.2015, 11:52:05

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

reinold p

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

17.06.2015, 22:25:52 via App

Naha für Hearthstone muss ich immer die vollen 600 MB downloaden :/

Antworten