Android 5.0.2 Root

  • Antworten:6
Ellenberg
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2015, 21:51:32 via Website

Hallo Leute,
ich möchte gerne mein aktuelles Tablet rooten.
Ich habe bei XDA auch eine Anleitung und Root gefunden.
Trotzdem habe ich dazu noch ein paar fragen.
Muss ich das Gerät in einen speziellen Modus bringen.
Brauch ich einen extra Treiber ? Mir schwebt etwas im Hinterkopf, aber es ist schon bisschen her das ich das letzte mal etwas Androidmässig geflascht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen gruß Elle

PS: Leider kann ich den Link nicht Posten ist aber bei XDA darunter zu finden:
Root Lollipop for Xperia tablet Z & add SuperSU without downgrading to Kitkat + ftf

Habe das gleiche Tablet mit gleicher Android-version : 5.0.2 ( SGP311, 10.6.A.0.454)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

16.06.2015, 22:49:55 via App

Ich würde mit 5.0.2 noch garnicht rooten. Es gibt Fälle wo das das Tablet/Smartphone zerstört hat. (z.B. beim LG G4)

Antworten
Ellenberg
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2015, 12:31:21 via Website

Wäre mir neu, im XDA steht drin das die alle keine Probleme haben und das ganze relativ schnell und easy ohne zicken durchlief.

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

17.06.2015, 14:20:11 via Website

David

Ich würde mit 5.0.2 noch garnicht rooten. Es gibt Fälle wo das das Tablet/Smartphone zerstört hat. (z.B. beim LG G4)

Totaler Quatsch. Das G4 ist nur verreckt, weil TheCube (Entwickler) eine noch nicht funktionierende Rootmethode gestet hat.
@TE Du brauchst eigentlich nur die Treiber für dein Tablet. Außerdem natürlich die Adb-Tools. Ob die Treiber korrekt funktionieren kannst du überprüfen, indem du
adb devices
in der Kommandozeile eingibst. Wenn dein Gerät in der Liste erscheint passt alles.

— geändert am 17.06.2015, 14:22:14

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Ellenberg
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2015, 21:26:02 via Website

Okay Danke ich bin mir trotzdem noch nicht 100 % sicher ob es klappt. In der Anleitung steht
"
You don't need to have root to apply this procedure. Your bootloader doesn't have to be unlocked.

This has been tested with SGP311, 10.6.A.0.454, Lollipop 5.0.2, Customized TW version, but it should work fine on any other customization of 10.6.A.0.454.

This procedure installs superSU root binaries and busybox on your system."

Customized TW version bedeutet das die ne Custom Rom benutzten?.

Antworten
Jean-pierre Schaaf
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2016, 00:52:45 via Website

Ich weiß ja nicht wo Mann das rein schreiben darf oder kann also ich such auch für mein Android Handy ein root das ist ein zte axon nur jedes Mal wenn ich kingroot insterlieren will geht das nicht dada steht dann immer wieder App konnte nicht insterliert werden was kann ich machen oder kann mir einer helfen bitte

Antworten