Samsung Galaxy S4 mini — Netz im Tunnel verloren und nicht wieder aufgetaucht?

  • Antworten:3
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

16.06.2015, 19:48:19 via Website

Hallo,

ein Kollege von mir hat ein S4 Mini.

Jedesmal wenn er im Tunnel ist hat er kein Netz, ABER wenn er DURCH den Tunnel ist und bis er wieder zu Hause ist, hat er immer noch kein Netz.
Weiss jemand woran es liegen könnte?
Oder gibt es eine Gratis App, welche Automatisch nach dem verlorenen Signal NACH dem Tunnel (U-Bahn etc.) sucht und findet?

Gibt es für das S4 Mini noch Updates (welche Probleme lösen bzw. welches evtl. dieses Problem löst)?

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

16.06.2015, 22:53:16 via App

Ich würde dann erstmal das Smartphone neustarten/Flugmodus an und wieder aus machen, damit sich das Smartphone mit dem Netzt erneut verbinden kann.

— geändert am 16.06.2015, 22:53:28

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.06.2015, 06:30:52 via App

Es kommt darauf an...Z.B. wie.lange der Tunnel ist und/oder dein Freund wohnt. Vielleicht führt der Tunnel durch einen großen Berg, hinter dem generell kein Empfang des Netzbetreibers ist. Denn das Handy sucht automatisch nach der stärksten Funkzelle und bucht sich ein. Welcher Netzbetreiber und wo ist der Tunnel? Mal auf der Netzabdeckungskarte seines Betreibers geschaut? :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.06.2015, 07:47:42 via App

David

Ich würde dann erstmal das Smartphone neustarten/Flugmodus an und wieder aus machen, damit sich das Smartphone mit dem Netzt erneut verbinden kann.

Das Handy sollte sich wieder automatisch verbinden.
Ich bin im Urlaub durch etliche Tunnel gefahren. Null Probleme 😙

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten