Root schon möglich? (link von xda dabei)

  • Antworten:7
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

16.06.2015, 18:20:15 via App

Hey Leute, habe erst gehört das root noch nicht richtig funktionieren soll, bzw laut Chip.de es erst bei dem 2. Versucht geklappt hat. Jedoch habe ich eben das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/g4/general/discussion-unlock-root-situations-please-t3122752

Sehe ich das richtig, das ich nur den bootloader entsperren muss, custom recovery einspielen muss und dann einfach supersu installieren muss?
Weil das wäre ja eigentlich ziemlich einfach oO

Vielleicht hat es jemand von euch schon gemacht?

LG, Kevin :)

Antworten
Punisher
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2015, 18:32:53 via Website

Hallo Kevin,

Darauf würde ich mich jetzt nicht 100% darauf verlassen, was da im Xda Forum steht. Soviel ich weiß, geht das G4 kaputt, wenn man versucht es zu Rooten.

Ich würde an deiner Stelle, noch ein wenig warten bis es vielleicht jemand mit einem Test Gerät es zeigt, ob dies dann wirklich auch so Funktioniert. Aber das musst du, an dieser Stelle selber heraus finden, ob du es jetzt schon rooten möchtest...:)

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

16.06.2015, 18:35:47 via App

Dann werde ich wohl lieber warten :) hab mich sowieso schon gewundert warum es nur bei xda steht, fand es jedoch super, das es ja angeblich doch relativ leicht geht... Aber mir ist mein LG G4 da doch zu wichtig :D hoffe es kommt schnellst möglich eine Variante, welche relativ sicher ist :)

Antworten
Punisher
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2015, 18:38:33 via Website

Ja sicher Kevin, lieber du wartest noch als dein G4 kaputt geht. Ich denke, lange wird es sicher nicht gehen bis es dann Offiziell ist, dass man das G4 rooten kann...:)

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

16.06.2015, 18:49:34 via App

Dachte am Anfang "Ach ohne root geht das schon erstmal", aber irgendwie "vermisse" ich das schon ziemlich :D

Antworten
Punisher
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2015, 19:16:49 via Website

Puhh, keine Ahnung denn ich habe bis jetzt noch nie eines meiner Smartphones gerootet, daher kann ich da nicht viel mit reden. Ich weiß eben nur, dass beim rooten schon viele Smartphones dabei kaputt gegangen sind...:D

Antworten