Sony Xperia Z3 — Sony Style Cover SCR24 Smart Win funktioniert nicht

  • Antworten:6
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

16.06.2015, 14:16:29 via Website

Hallo ihrs,
bin von Samsung auf Sony Z3 umgestiegen und kann nur sagen, ich hab es nicht bereut..
Hab mir vor kurzem, oben genannte Hülle gekauft (was besseres hab ich nicht gefunden) und wollte mir das Smart Win rauf ziehen.
Das Cover hat mich nicht per NFC zu dieser App geführt. Da kam gar nix.
Dann habe ich mir die selber von GooglePlay geladen aber das Funktioniert leider nicht.
Ich habe die als Design geladen, Es ändert sich das HG Bild, aber alles andere bleibt wie es ist..
Zumindest zeigt es mir den Sperrbildschirm, wenn ich die Hülle aufklappe. Ist ja auch schon mal was.
Kann mir jemand helfen.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

16.06.2015, 21:57:33 via Website

Soweit ich mich entsinne wird die Hülle über NFC entdeckt. Schalte mal NFC ein und schau mal ob diese dann erkannt wird. Es wird dann ein Dialog für die SmartConnect App generiert. Dort sind von Sony normalerweise schon die Richtigen Einstellungen eingerichtet. Man braucht sie dann nur noch aktivieren. Aber das Cover SCR24 selber nicht.

— geändert am 16.06.2015, 21:59:29

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

17.06.2015, 07:38:27 via Website

UbIx

Soweit ich mich entsinne wird die Hülle über NFC entdeckt. Schalte mal NFC ein und schau mal ob diese dann erkannt wird. Es wird dann ein Dialog für die SmartConnect App generiert. Dort sind von Sony normalerweise schon die Richtigen Einstellungen eingerichtet. Man braucht sie dann nur noch aktivieren. Aber das Cover SCR24 selber nicht.

Danke für deine Antwort
NFC hab ich schon probiert und jetzt, da ich das lese fällt mir auf, dass ich es die ganze Zeit nicht wieder ausgeschaltet habe.
Ich muss das doch auch irgendwie manuell aktivieren können??

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.06.2015, 22:33:33 via Website

Hallo Sigi,

also NFC hat einen so geringen Anteil am Stromverbrauch (>> 1%) und ist auch nur bei aktiven Display aktiv, so dass man es getrost anlassen kann. Das ist vergleichbar mit Bluetooth, auch hier ist der Einfluss auf den Stromverbrauch und die Sicherheit so gering, dass man die Tips zum abschalten getroßt ignorieren kann. Insbesondere bei Xperia Z3, welches einen vergleichsweise großen Akku hat.

Gruß
UbIx

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

18.06.2015, 02:24:33 via Website

Danke Ublx für den Hinweis,
nur leider muss ich die Hülle immer noch auf machen, um die Uhr richtig sehen zu können.
Smart Win geht immer noch nicht.
Hat keiner ne Idee??
Bin ich die einzige, die das Problem hat?

Antworten
Tobias Hiller
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2015, 07:18:51 via Website

Hallo, habe das selbe Problem! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden??

Antworten
steinert
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2016, 23:26:32 via Website

Hallo Leute.

Ihr müsst NFC am Gerät in den Einstellungen aktivieren.

Und dann ist absolut WICHTIG, dass Ihr das NFC-Symbol am Rücken eures Sonys mit dem NFC-Symbol unten auf der Innenseite der Frontseite des Style Covers zusammen haltet - und alles startet von allein.

Also nicht einfach das Gerät einsetzen und meinen, da würde dann etwas verbunden sein.
Denn da reagiert nur der Annäherungssensor auf das Öffnen und Schliessen der Klappe.

Welches Coverbild ihr verwendet, ist dem Style-Cover übrigens völlig egal.

Ich hoffe doch, dass dies einigen geholfen hat :-)

Gelöschter Account

Antworten