HTC One (M8) — Kein GPS

  • Antworten:4
Marcel Rtg
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2015, 13:59:06 via Website

Guten Tag,

Ich hatte noch nie ein funktionierendes gps Signal auf meinem Handy. Laut der app "gps Status" findet es Satelliten, kann diese aber nicht fixen. Ich habe das Gerät insgesamt 4x schon eingeschickt, aber es wurde immer behauptet das kein Fehler zu finden sei... Habe auch schon hunderte male ein hard reset gemacht.
Hilft alles nichts

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

16.06.2015, 15:47:35 via App

funktioniert das GPS auch nicht mit "normalen" Apps? Also kann zB maps das Handy orten? Sonst probiers mal mit navi-apps oder trackern, die die Strecke vom joggen anzeigen sollen:)

— geändert am 16.06.2015, 15:47:49

Antworten
Marcel Rtg
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2015, 18:55:06 via App

Also navi, zB Google Maps, funktioniert nicht

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.06.2015, 20:42:31 via App

Sowas hatte ich mal mit dem Nexus 5, hatte genau das gleiche Problem und habe es mehr mals eingeschickt, immer wurde gesagt es funktioniert alles tadelos, am Ende hatte ich sie Schnauze voll und habe es verkauft, da ich keine Lösung finden konnte. GPS ist für mich sehr wichtig, alleine ohne die navigation von Google Maps, kann ich das Gerät, egal welches es gerade ist, nicht gebrauchen.

Antworten
Jörg Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2016, 16:25:47 via Website

Hatte auch das Problem, dass das HTC M8 keinen GPS Satelliten gefunden hat, es versuche erfolglos nach einem GPS-Signal zu suchen und sämtliche Einstellungsversuche brachten keinen Erfolg.

Die Lösung ist, den G-Sensor neu kalibrieren und schon arbeitete die GPS Navigation einwandfrei und sehr schnell.

Unter Einstellungen -> Anzeige & Fingerbewegungen - > G-Sensor-Kalibrierung

Antworten