verkauf handy vertrag

  • Antworten:14
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2015, 23:08:42 via Website

Hallo
Ich habe im April online ein handy mit Vertrag gekauft bei O2 . Das Handy war null euro . Da mein altes Handy kaputt war und jetzt wieder geht möchte ich gern das wieder verwenden. Nun will ich das neue handy verkaufen ein samsung galaxy s4 mini. Hab dies auf werkstatteinstellung zurück gesetzt. Nun möchte ich gerrn wissen was ich für Daten ich angeben muss ( wie zum beispiel ist es sim lookfrei oder vertragshandy) . Sind auch alle Daten defenitv gelöscht die auf den handy waren . Sind vielleicht dumme Fragen aber diesbezüglich kenn ich mich leider nicht aus. Bitte geb mir paar Tips und Antworten. Danke im voraus

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.06.2015, 23:12:36 via App

Meinst du wir sollen für dich eine Beschreibung schreiben?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.06.2015, 23:15:24 via App

https://www.nextpit.de/terms/forum-rules#s5

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

15.06.2015, 23:17:22 via App

Hallo Sylvia, schau dir doch mal ein paar andere Angebote hier im Forum und auch auf Ebay passend zu deinem Gerät an und achte auf die angegeben Infos. :)
Und in den von Erwin verlinkten Regeln steht dazu glaube ich auch etwas drin.
Und hier stehen auch nochmal Infos.
https://www.nextpit.de/forum/401806/richtlinien-beim-anbieten-von-hardware-erst-lesen-dann-verkaufen

— geändert am 15.06.2015, 23:20:52

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2015, 00:41:16 via Website

Hallo kili
Danke für deine mail. Was man beim Verkauf für Angaben machen muss weiss ich nur leider wie die angaben sim
Look oder nicht ,dann branding oder root was bedeutet das? Wie schon geschrieben das handy habe ich für 0 euro zum vertrag bekommen also müsste es meins sein. Ich glaube wenn man eine andere sim karte reinlegt müsste es auch gehen. Mein altes handy hatte ich bei Vodafone und den vertrag hatte ich gekündigt jetzt ist die sim karte von O2 drin. Und sind auch wirklich alle daten gelöscht wenn ich es auf werkstatteinstellung gesetzt habe?
Lg sylvi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2015, 00:44:44 via Website

Hallo Volkan
Nein so meinte ich es nicht . Ich kann nur mit manchen begriffen nix anfangen sim look oder nicht , branding oder nicht und root

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.06.2015, 07:23:36 via App

Keine Sorge, das hab ich schon beim ersten mal verstanden :-D

Also du kannst natürlich auch einen factory reset durchführen, um sicher zu gehen, dass alle Daten gelöscht sind.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.06.2015, 07:26:56 via App

sylvia wauer

Hallo Volkan
Nein so meinte ich es nicht . Ich kann nur mit manchen begriffen nix anfangen sim look oder nicht , branding oder nicht und root

Wie wäre es mit googeln?
Eigeninitiative wird nicht bestraft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.06.2015, 07:34:51 via App

Ingalena

sylvia wauer

Hallo Volkan
Nein so meinte ich es nicht . Ich kann nur mit manchen begriffen nix anfangen sim look oder nicht , branding oder nicht und root

Wie wäre es mit googeln?
Eigeninitiative wird nicht bestraft.

Wenn jeder so denkt, bräuchte AP kein Forum mehr ^^

— geändert am 16.06.2015, 07:35:03

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.06.2015, 08:27:14 via App

Ist nicht dein Ernst?
Demnächst wirst du den Leuten erklären, wie man telefoniert?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Root

Branding kann man selbst suchen.

— geändert am 16.06.2015, 08:28:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2015, 14:23:53 via Website

Danke erstmal,das du mir 2 links geschickt hast . Sicher hätte ich das googln können aber ich hoffte das man hier so nett ist und mir das erklärt und hilft.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2015, 14:29:12 via Website

Danke . Entschuldigung für die blöden fragen . Ich hoffte das hier nette leute sind die einen was erklären wenn jemand auf diesn gebiet wenig Ahnung hat. Sorry und ich bin schon 55 da wurde man nicht ausgebildet . Trotzdem danke für die lehrreiche zurechtweisung.

KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

16.06.2015, 14:34:49 via App

der acc ist schon gelöscht. .. also braucht keiner mehr zu antworten ...
etw. Google benutzen. .. Dann schafft er es auch alleine

— geändert am 16.06.2015, 14:35:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.06.2015, 14:36:29 via Website

sylvia wauer

Ich habe im April online ein handy mit Vertrag gekauft bei O2 . [...] Nun will ich das neue handy verkaufen ein samsung galaxy s4 mini.

Bist du dir GANZ sicher, dass du das Gerät veräußern darfst? Bei Smartphones aus Verträgen oder Vertragsverlängerung geht das Gerät nicht unbedingt bei Vertragsbeginn in das Eigentum des Nutzers über, sondern erst bei Vertragsende (es sei denn, es wurde über die Vertragslaufzeit gemietet, dann musst du es sogar zurückgeben). Schau bitte mal ins "Kleingedruckte", bevor du das Gerät zum Verkauf anbietest, dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.

Edit: zu spät, Account wurde gelöscht. Falls die TO das trotzdem lesen sollte: ganz schön schwach, erst viele Fragen zu stellen und am Ende pampig zu werden ("Zurechtweisung").

— geändert am 16.06.2015, 14:38:33