HTC One — Kein W-Lan mehr

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

15.06.2015, 13:50:00 via Website

Hey,

Ich habe seit zwei Tagen kein W-Lan mehr. Mein Handy findet es einfach nicht, bzw verbindet sich nicht damit.

Am W-Lan liegt es definitiv nicht, da alle anderen Geräte keine Probleme machen.

Ich habe Android 5.0.2. Es ist auch ein Update verfügbar, jedoch ist es fast 300 MB groß und ich habe ja kein W-Lan ...

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

15.06.2015, 15:11:19 via App

Nach dem 5'er Update gibt es ne menge von Bugs. Wenn du es noch nicht gemacht hast, setzte es jetzt zurück. Ist sowieso empfehlenswert.

Xbox <3

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

15.06.2015, 16:01:31 via Website

Ich habs jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch habe ich die 5er Version immer noch. Sobald ich zuhause bin werde ich ja sehen, ob es was gebracht hat.

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

15.06.2015, 17:23:55 via Website

So. Zuhause habe ich das gleiche Problem, trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:

Das Handy erkennt mein W-Lan, wenn ich mich verbinden will, authentifiziert mein Handy nicht. Das Handy versucht immer wieder zu authentifizieren, ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.06.2015, 17:31:55 via App

Ich würde im Telefon und im Router die Verbindung löschen und neu verbinden. Nach dem beide neu gestartet hast.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.06.2015, 16:18:59 via App

Da du dich seitdem nicht gemeldet hast, gehe ich davon aus, daß dein Problem gelöst ist. Dann kannst du deinen Thread wenigstens auf Beantwortet setzen und ich kann ihn aus der Beobachtungsliste enfernen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

23.06.2015, 16:25:45 via App

Ist die Fehlermeldung „Authentifizierungsfehler“?
gib statt der Pin des Routers die 16 stellige Geräte-Nr. ein

Quelle : YouTube Video, suche "Authentifizierungsfehler"

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Andre Rohde
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2015, 12:25:40 via Website

Sie sind ein Genie ,nach 2 Tagen rum Probieren brachte dieser Tipp in 5 min die Lösung :) Danke

Antworten
bienemaja.TV
  • Forum-Beiträge: 12

03.08.2015, 17:49:47 via App

Versuch mal Cyanogenmod☺☺

Antworten