Samsung Galaxy S3 — Mit PGP verschlüsselte Mails wieder entschlüsseln

  • Antworten:1
  • Bentwortet
nikro
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2015, 08:46:13 via Website

Ich habe entdeckt, dass der standardmäßig installierte Email-Client des S3 auch Optionen zum Verschlüsseln/Signieren von Emails mittels PGP bietet. Ich habe mir ein entsprechendes Schlüsselpaar eingerichtet und kann meine Mails nun verschlüsseln bzw. signieren. Wenn ich jedoch eine Mail erhalte, die mit meinem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt wurde, kann ich diese nicht mehr entschlüsseln.

Ich sehe lediglich die verschlüsselte Version und habe im Mail-Client auch keine Option gefunden, mit der ich den Text mithilfe meines privaten Schlüssels wieder entschlüsseln könnte. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten
nikro
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2015, 09:02:13 via Website

Ich habe soeben selbst die Lösung gefunden: PGP/INLINE wird offenbar nicht unterstützt, d.h. man sieht nur den verschlüsselten Text und hat keine Möglichkeiten zum Entschlüsseln. Mit PGP/MIME verschlüsselte Mails lassen sich jedoch nach Eingabe der Passphrase des privaten Schlüssels einwandfrei entschlüsseln.

Antworten