Beste Mp3 Downloader App?

  • Antworten:30
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

14.06.2015, 21:39:28 via App

Wie heißt die beste mp3 Downloader App, muss nicht unbedingt im Play Store sein. Kann auch eine apk aus dem Netz sein. Über Tipps würde ich mich freuen :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.06.2015, 21:42:11 via App

Solche mp3 downloader spamen einen meistens mit Werbung zu...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

14.06.2015, 22:02:49 via App

Also ich nutze seit Jahren "TubeMate".. die haben noch nicht einmal meine Email-Adresse!
Insofern, kein Spam und gute Qualität.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.06.2015, 22:35:40 via App

Ist das nicht illegal?

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

14.06.2015, 22:38:34 via App

Es ist eine Grauzone

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.06.2015, 22:47:52 via App

ilias

Ist das nicht illegal?

Wenn man das nicht teilt/Weiterverkauft, dann ist es auch legal, oder?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Sabrina K.
  • Forum-Beiträge: 19

14.06.2015, 22:58:39 via Website

Wenn das doch aus nicht offensichtlichen illegalen Quellen stammt, müsste es noch Okay sein. (thinking)

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

14.06.2015, 23:00:25 via App

Wenn es Illegal wäre, würde der Thread schon längst weg sein denke ich :D

Danke für die Tipps bisher:)

Nexus 6P 👌

Sabrina K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.06.2015, 23:13:56 via Website

Isaias Santos

Wenn es Illegal wäre, würde der Thread schon längst weg sein denke ich :D

Danke für die Tipps bisher:)

Angenommen, Du hast ein Lied geschrieben und einen Produzenten gefunden. Es ist auch ein Hit geworden. Die ganze Welt hört es. Aber Du bekommst nur ein paar Euro fünfzig. Weil nur die Radiosender und wenige ehrliche Käufer zahlen. Der Rest kopiert sich das Lied. Wie denkst Du dann über legal oder illegal?

Du erschleichst Dir mit dem Download eine Leistung. Das ist illegal! Das kannst Du Dir auch nicht legalreden!

Du kannst aus dem Radio aufnehmen. Das war immer legal.
Du kannst die CDs Deiner Freunde kopieren, sofern Du keinen Kopierschutz umgehst. Das war auch immer legal.
Du darfst aber nicht offensichtlich illegales downloaden. Wenn Du DIr die Quellen der Downloads ansiehst, wirst Du sehr schnell erkennen, dass es sich kaum um legale Angebote handeln kann.

Euch kann der ganze Download-Wahn auch viele Jahre später zum Verhängnis werden. Lasst Euch von den Verjährungsfristen nicht blenden! Die fangen nicht mit der Tat an zu laufen, sondern mit dem Bekanntwerden der Tat!

Sabrina K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.06.2015, 23:25:15 via App

Streaming ist legal, sofern man nichts runterlädt. Aber downloaden für Den Eigenengebraucht... Naja

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.06.2015, 23:38:54 via Website

Dann ist sicher Diebstahl für den Eigengebrauch auch legal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.06.2015, 23:47:35 via App

naja habe es durch manchen Quellen gehört :) aber wenn es verboten sei, dann würde jemand diese apps sofort aus den Playstore verbannen. Aber das hat ja keiner

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.06.2015, 23:56:31 via Website

Bevor Du auf "manche Quellen" hörst, empfehle ich Dir das BGB, StGB und UrhG. Auch ein Blick in das Geldwäschegesetz lohnt sich in diesem Zusammenhang. Google ist nicht die Polizei und schon gar kein Staatsanwalt. Solange sie sich nicht strafbar machen, werden sie nicht tätig. Radarwarner duften auch lange verkauft werden, aber der Käufer dufte sie nicht nutzen.

Google hat genug Geld, um sich außergerichtlich zu einigen oder es drauf ankommen zu lassen. Du auch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

15.06.2015, 00:17:38 via App

Ok, hast recht. Aber eigentlich kann man dagegen nicht ankämpfen, egal ob man im Playstore eine App für das Musik downloaden runterlädt oder einfach ein Mikrofon neben den Boxen stellen und ein Song von YouTube oder so laufen lässt. So oder so hat man den Song Kostenlos

— geändert am 15.06.2015, 00:17:53

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

15.06.2015, 01:17:27 via App

Das mitschneiden ist tatsächlich nicht illegal und wird wie das aufnehmen von Kassetten über das Radio behandelt. Illegal ist die Weitergabe, der Handel, die öffentliche Vorführung und der Verkauf und verleih.

PS: Diese Apps spamen ein meist mit Werbung via Pushbenachrichtigungen oder Pop Ups zu.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.06.2015, 07:29:12 via App

Dem ersten Absatz von meinem "Vorredner" @nox ist nichts hinzuzufügen. So siehts aus.

Kann dir uneingeschränkt TubeMate empfehlen. Lade es am besten von Chip.de runter. So brauchst du nicht auf eine .apk von irgendeiner dubiosen Seite zurückgreifen und hast die neueste Version (2.2.5?)

Beachte: das im PlayStore angebotene "TubeMate" ist ein Fake und hat mit dem Original nix zu tun.

— geändert am 15.06.2015, 07:33:01

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

16.06.2015, 16:23:10 via App

DerThiess

Also ich nutze seit Jahren "TubeMate".. die haben noch nicht einmal meine Email-Adresse!
Insofern, kein Spam und gute Qualität.

TubeMate ist ziemlich praktisch :D

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

16.06.2015, 17:00:31 via Website

Rexxar

Ich find Videoder (Videoder.net) besser, da er eine Umwandlung in echte mp3 Dateien kann.

Genau! Aber auch hier gilt: die Version im Playstore ist fake.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015, 11:34:27 via Website

Mark Birkner

Dem ersten Absatz von meinem "Vorredner" @nox ist nichts hinzuzufügen. So siehts aus.

Eine Kleinigkeit ist hinzuzufügen: Der Erwerb illegaler Dateien ist ebenfalls illegal. Und da hie Frage nach Downloadern lautete und nicht nach Mitschneide-Apps, wird man sich kaum herausreden können, die Quellen seien offensichtlich legal.

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

18.06.2015, 11:42:59 via Website

Uns in Österreich wurde gerade bestätigt, dass downloaden aus illegalen Quellen illegal ist. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann könnte man rauslesen, dass Downloads aus legalen Quellen legal sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015, 11:46:12 via Website

Wenn Du den legalen Weg nutzt, sind Downloads aus legalen Quellen legal. Wenn Du aber die Systeme hackst, wird ein illegaler Download daraus. Wie im Supermarkt: Du musst schon zahlen oder sie schenken Dir die Ware. Einfach einstecken und ohne zu zahlen gehen, macht den Erwerb nicht legal, obwohl der Supermarkt legal ist.

— geändert am 18.06.2015, 11:46:54

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

18.06.2015, 12:33:46 via App

Android Anwender

Eine Kleinigkeit ist hinzuzufügen: Der Erwerb illegaler Dateien ist ebenfalls illegal.

Aber das Anbieten illegaler Dateien dürfte auch illegal sein. Hier stellt sich doch dann die Frage: ist TubeMate illegal? Denn es ist ja nicht nur von "dubiosen" Quellen zu beziehen, sondern auch von renommierten Quellen wie Chip, PCWelt u.a..
Diese würden sich doch dann auch "strafbar" machen(?).

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015, 12:58:20 via Website

Tubemate lädt doch von Youtube das, was man sowieso kostenlos bekommt. Ist der Film legal, kannst Du ihn legal laden. Ist er illegal, kannst Du ihn auch nicht legal laden. Das Heraustrennen der Tonspur mögen Juristen wieder fraglich finden. Wie ein Gericht entscheidet, werden wir erst in der Zukunft wissen. Und selbst dann wird es scheinbar widersprüchliche Urteile von unterschiedlichen Gerichten geben.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.06.2015, 13:14:27 via App

Mark Birkner

Android Anwender

Eine Kleinigkeit ist hinzuzufügen: Der Erwerb illegaler Dateien ist ebenfalls illegal.

Aber das Anbieten illegaler Dateien dürfte auch illegal sein. Hier stellt sich doch dann die Frage: ist TubeMate illegal? Denn es ist ja nicht nur von "dubiosen" Quellen zu beziehen, sondern auch von renommierten Quellen wie Chip, PCWelt u.a..
Diese würden sich doch dann auch "strafbar" machen(?).

Das ist wie bei den Radarwarnern. Kaufen kann man die, nur benutzen darf man die nicht. Nicht umsonst ist im Playstore TubeMate nicht zu bekommen. Das soll nur eine FakeApp sein.

— geändert am 18.06.2015, 13:14:50

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

19.06.2015, 00:50:19 via App

Hallo zusammen,

auch wenn euch das Thema legal und illegal so fasziniert, möchte ich euch bitten zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Danke.

— geändert am 19.06.2015, 00:50:38

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

19.06.2015, 06:48:07 via App

Entweder TubeMate Oder OGYoutube ;) bekommst du beides von Chip.de :)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

19.06.2015, 08:00:18 via Website

@Ludy:
Danke :-) Mit den Diskussionen ist dem TE nicht geholfen :D

@Isaias:
Muss es unbedingt eine App sein? Ich z.B. nutze keine App, sondern via Browser "convert2mp3", einfach zu bedienen und einwandfrei in der Funktion.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

19.06.2015, 08:04:43 via App

Muss es denn nie sein? Der ist doch total veraltet xD

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nein jetzt mal in ernst wenn es nicht unbedingt eine app sein muss und die Lieder irgendwo im web als Video vorliegen (zb. bei youtube) kann ich dir nur clipconverter.cc empfehlen. 👍

— geändert am 19.06.2015, 08:04:59

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Juan Zink
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2015, 14:52:33 via App

Hier ... des is ne website wo du nur den link zum yt vid einfügen musst ... das wandelts dir um und lässts dich herunterladen .... besser und schneller als jede app

http: //www.video2mp3.net/de

Antworten