8" High-End-Tablet

  • Antworten:1
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

14.06.2015, 15:01:52 via Website

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe von den Profis hier. Und zwar überlege ich mir ein Tablet zuzulegen. Ich hatte auch schonmal ein 10"-Tablet (Padfone Infinity), aber das war mir zu groß. Daher soll es ein kompakteres 8"-Tablet werden. Ich habe mich auch schon ein wenig umgesehen und schwanke zwischen Xperia™ Z3 Tablet Compact http://www.sonymobile.com/de/products/tablets/xperia-z3-tablet-compact/ und dem NVIDIA® SHIELD™ Tablet http://shield.nvidia.de/gaming-tablet/ .
Aber leider kann ich mich absolut nicht entscheiden.
Hier noch meine Punkte, die mir besonders wichtig sind:

  • eventuell soll das Tablet (gelegentlich) mein LG G3 ersetzen; sprich es sollte auch über LTE verfügen
  • eine sehr gute Kamera verfügen
  • mir ist das Lesen ganz wichtig (E-Books; Internet)
  • gute Konektivität, da ich ein Headset und eine Tastatur gleiichzeit anschließen möchte (Bluetooth,...)

Bei beiden Tablets ist die große Schwachstelle die Kamera. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Tablet gibt, mit einer hervorragenden Kamera? (thinking)
Auch sollte es gut in der Hand liegen und da sind beide recht gut. Sony: 213 x 124 x 6.4 mm ; Nvidia: 221 x 126 x 9,2 mm
Auf gaming lege ich nicht besondersn Wert, aber nice to have,...

Vom G3 bin ich ziehmlich verwöhnt,... Es ist mir auch klar, dass kaum ein Tablet da mithalten kann. Aber ich würde dennoch gerne etwas haben, was annähernd da ran. Also anders gesagt, wäre mein ideales Tablet ein G3, nur eben mit 8"

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet, mich zu entscheiden. Auch wenn Ihr einen anderen Vorschlag habt, gerne, her damit :)

Danke euch schonmal

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

14.06.2015, 20:59:22 via App

Ich würde das z3 Tablet nehmen... Alles außer der Kamera stimmt, und die hat glaub ich sogar einen Blitz...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten