Galaxy Note 3 vs Note 4

  • Antworten:12
Noah
  • Forum-Beiträge: 18

13.06.2015, 19:58:55 via Website

halli hallo...

ich wollte mal fragen, wie ihr das note 3 und das note 4 findet, abgesehen von der hardware, die beim note 4 natürlich etwas besser/leistungsstärker ist, bzw. sein soll.

wie ist es mit ruckeln, aufhängen, abstürzen, etc.?

ich habe zurzeit ein S4 und bin immernoch traurig, dass ich mein S3 gegen das S4 eingetauscht habe vor etwa 1.5 jahren durch vertragswechsel. ich hätte es nicht verkaufen sollen, aber egal, jetzt weiß ich das es nicht gut war.

ist das note 4 auch so instabil wie das S4 ab und zu?
ich hatte noch nie soviele abstürze wie beim S4 jetzt. es nervt schon und diesmal wollte ich mich vorher informieren, da ich mir entweder das note 3 oder das 4rer holen möchte.

gruß noah

— geändert am 13.06.2015, 19:59:43

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.06.2015, 21:29:00 via App

Warst du von Anfang an mit deinem S4 unzufrieden? Ich denke nicht.
Dann setze es auf die Werkseinstellungen zurück.
Vorher alle Daten sichern!

Antworten
Noah
  • Forum-Beiträge: 18

13.06.2015, 21:40:19 via Website

ja, das war ich nach n paar wochen schon. läuft oft einfach total unflüssig bis es einfach abkackt,
aber das war ja nicht die frage ;)

@ludy
danke. sry wusste nicht genau wohin.

Antworten
Noah
  • Forum-Beiträge: 18

14.06.2015, 17:16:01 via Website

keiner der sich mit dem note 3 vs note 4 auskennt? o_O

— geändert am 14.06.2015, 17:16:19

Antworten
Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2015, 17:43:52 via Website

Hallo Noah,
also ich habe beide.
Note 3 und Note 4.
Das Note 4 erst seit 2 Tagen, habe es gegen ein S6 edge getauscht.
Vom S6 edge war ich heftig enttäuscht... Aber das ist ein anderes Thema.
Also, das Note 4 hat auf jeden Fall eine bessere Kamera, das kann ich jetzt schon nach 2 Tagen behaupten, ohne rot zu werden.
Außerdem ist das Gehäuse direkt zum verlieben, sogar im Vergleich zum S6 edge.
Mir kommt es auch schneller vor als das Note 3, und es unterstützt Micro Sd-Karten bis 128Gb.
Einen Vergleich zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht machen, weil das Note 3 gerootet war, und das Note 4 ist es (noch) nicht.
Das Display vom 4er ist einen Ticken besser.
Demnächst soll es wohl auch Android 5.1.1 erhalten, mal abwarten.
Toll sind auf jeden Fall beide, egal ob 3 oder 4.
Und auch, wenn ich hier gesteinigt werde.....
Das S6 kann dem Note bei weitem nicht das Wasser reichen...
Wenn Dir die Mehrkosten nicht wehtun, dann das 4er.
Ist ein bisschen "flüssiger" wie das 3er.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.06.2015, 17:45:49 via Website

Bernd Sigel

Mir kommt es auch schneller vor als das Note 3, und es unterstützt Micro Sd-Karten bis 128Gb.

Kann das Note 3 auch ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2015, 17:48:03 via Website

Ok..
Wie vielleicht schon klar wurde, finde ich persönlich die Note Reihe um Welten besser als die S.
Vielleicht gibt's ja auch mal Sd-Karten mit z.b. 256 Gb?

Antworten
Noah
  • Forum-Beiträge: 18

14.06.2015, 20:50:28 via Website

Bernd Sigel

Hallo Noah,
also ich habe beide.
Note 3 und Note 4.
Das Note 4 erst seit 2 Tagen, habe es gegen ein S6 edge getauscht.
Vom S6 edge war ich heftig enttäuscht... Aber das ist ein anderes Thema.
Also, das Note 4 hat auf jeden Fall eine bessere Kamera, das kann ich jetzt schon nach 2 Tagen behaupten, ohne rot zu werden.
Außerdem ist das Gehäuse direkt zum verlieben, sogar im Vergleich zum S6 edge.
Mir kommt es auch schneller vor als das Note 3, und es unterstützt Micro Sd-Karten bis 128Gb.
Einen Vergleich zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht machen, weil das Note 3 gerootet war, und das Note 4 ist es (noch) nicht.
Das Display vom 4er ist einen Ticken besser.
Demnächst soll es wohl auch Android 5.1.1 erhalten, mal abwarten.
Toll sind auf jeden Fall beide, egal ob 3 oder 4.
Und auch, wenn ich hier gesteinigt werde.....
Das S6 kann dem Note bei weitem nicht das Wasser reichen...
Wenn Dir die Mehrkosten nicht wehtun, dann das 4er.
Ist ein bisschen "flüssiger" wie das 3er.

danke dir.

haha, das war klar mit dem S6, daher würde ich mir auch echt noch eher das S5 holen.

ich bin auch schon gerade am drüber nachdenken, weil ich mir nicht sicher bzgl. der größe vom note 3 oder 4 bin. doch ich denke, ich würde mir trotzdem eher das note 3 als das 4rer kaufen, weil ich
1. angst habe, dass es bzgl. der softwareruckler und aufhängern, ähnlich dem S4 ist (wobei seit jelly bean ist es nur mal 3 tage ab und zu nicht so gut. vorher ist es überhitzt, stehen geblieben und so, das war noch beschissener. das S4 muss endlich weg --> das nur am rande).

  1. der akku noch geringere zeit hält durch diverse extras, die eigentlich niemand braucht (beim S4 auch einiges unnötig, akku hält dadurch nichtmal 24std. bei guter benutzung, nervig).

  2. die kamera (ich glaube der bildstabilisator müsste das sein), nur bei genauster bedienung überhaupt ruckelfreie bilder machen (scheiß auf 13 megapixel, die vom S3 war wesentlich besser bzgl. den ruckelfreien bilder).

und 4. weil ich die neuen immer "besser" werdenden smartühones sind überladen und selbst wenn der so tolle prozessor nochmal zn 0.6ghz schneller wird von gerät zu gerät, jedoch das ruckeln wird meist von einem nicht mehr ganz so neuen zu einem jüngerem best handy wie angeblich das S6 immer schlimmer, was auch alles auf die akkuleistung geht.

zum 5. und letztem, möchte ich keinen vertrag mehr, aber halt nicht mehr das S4, weil es mich nur noch akotzt und ich glaube nicht, dass mir der aufschlag (der für mich eine echt große summe darstellt), das wert ist.

was allerdings noch in meinem kopf ist, ist die größe und daher überlege ich mir echt die ganze zeit, ob ich mir das S5 holen sollte (was ja in der preiskategorie des note 3 spielt).

desweiteren ist mir eingefallen, dass mein vertrag läuft und ich doch dadurch auch noch garantie aufs S4 habe, richtig?
machen die irgendwas, wenn man denen sagt, dass das S4 bzgl. ruckeln und so, nicht rund läuft? kann ich ersatz verlangen?

und dann fällt mir noch das S3 ein, womit ich echt zufrieden war.

— geändert am 14.06.2015, 20:52:37

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

15.06.2015, 09:25:10 via App

Nein wegen rucklern schickt dich der Händler mit einem lachen nachhause.
Habe zurzeit das S5 und kann dir sagen es ist um welten besser als das S4 in aller hinsicht(Akku,leistung,display helligkeit,wasserdicht ect.). Das Note 3 hatte ich auch und es ist schon sehr groß besonders falls du mal schnell im gehen eine Nachricht schreiben willst macht es kein Spass.
Kollege hat sich das Edge gekauft und ist nicht wirklich zufrieden außer das es sehr gut aussieht (akku schlecht, fühlt sich nicht so gut an wie das S5 z.b.).
Also du musst mit der größe zurechtkommen, dass ist das entscheidene.
Falls du dich für das S5 entscheidest machst du nix falsch, es ist wirklich da geb ich dir siegel drauf um Welten besser als das S4.

Ps: Fand das S3 auch besser als das S4 außer das mieserable Display.

mfg der alte muffige fischer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.06.2015, 00:16:16 via Website

Ich habe das s5 in schwarz und es ist wirklich gut und ruckelt nicht zumindest bei mir nicht und in echt sieht und fühlt sich die rückseite besser an als auf bildern. Gut die weiße ist etwas rutschiger als die schwarze aber was solls. Hast halt bessere cam als beim s4 und viele neue funktionen die ich dir jetzt nicht alle auflisten will. Wenn du auf wechselakku und sd stehst dann kann ich dir das s5 empfehlen kostet zurzeit ca 370-400€

Antworten
Noah
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2015, 15:06:49 via Website

Der alte Fischer

Nein wegen rucklern schickt dich der Händler mit einem lachen nachhause.
Habe zurzeit das S5 und kann dir sagen es ist um welten besser als das S4 in aller hinsicht(Akku,leistung,display helligkeit,wasserdicht ect.). Das Note 3 hatte ich auch und es ist schon sehr groß besonders falls du mal schnell im gehen eine Nachricht schreiben willst macht es kein Spass.
Kollege hat sich das Edge gekauft und ist nicht wirklich zufrieden außer das es sehr gut aussieht (akku schlecht, fühlt sich nicht so gut an wie das S5 z.b.).
Also du musst mit der größe zurechtkommen, dass ist das entscheidene.
Falls du dich für das S5 entscheidest machst du nix falsch, es ist wirklich da geb ich dir siegel drauf um Welten besser als das S4.

Ps: Fand das S3 auch besser als das S4 außer das mieserable Display.

mfg der alte muffige fischer

noch besser:
die haben mir gesagt, dass ich es gerne einschicken lassen kann, aber wenn die nix finden (und ich weiß ja nicht wann es mal wieder heiß wird und abstürzt --> kommt nämlich auch vor), dann muss ich 150euro bezahlen. nee danke. ich verarsch doch keinen. es passiert wirklich öfters mal, aber da ich mit vodafone in den letzten 2 jahren ständig nur zicken hatte und die mich 2x abgezockt haben bzgl. flateinbuchung (die dann komischerweise nicht gebucht wurde und ich mit fast 200euro 2x da stand, wobei davor jahrelang alles super war), werde ich jetzt ende des jahres endlich von diesem laden abstand nehmen und mir ein S5 bei o2 holen. der service ist viel besser. ich bin mit dem einen mitarbeiter schon per du und die kompetenz ist auch klasse. wir haben gestern nett gequatscht mal wieder und da ich eh scho o2 kunde bin, gibts nochmal rabatt. so muss das laufen und nicht wie bei D2. da bin ich echt enttäuscht inzwischen!

Antworten
Noah
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2015, 15:08:50 via Website

Johnny_Galecki

Ich habe das s5 in schwarz und es ist wirklich gut und ruckelt nicht zumindest bei mir nicht und in echt sieht und fühlt sich die rückseite besser an als auf bildern. Gut die weiße ist etwas rutschiger als die schwarze aber was solls. Hast halt bessere cam als beim s4 und viele neue funktionen die ich dir jetzt nicht alle auflisten will. Wenn du auf wechselakku und sd stehst dann kann ich dir das s5 empfehlen kostet zurzeit ca 370-400€

ich werd mir auch das S5 holen. für den rest habe ich ein tablet, das ist groß genug mit 7zoll und das S5 geht wie das S4 locker in meine hosentasche :)

ich würde es mir eh mit vertrag holen und dann bezahle ich nur 30 oder 40 euro oder gar nichts, kommt drauf an welche angebote bis dahin draußen sind. es gibt es aber da im shop noch bis nächstes jahr aufjedenfall. die vertreiben sogar noch das S4 :D (gestern erfahren).

— geändert am 16.06.2015, 15:09:54

Antworten