Samsung Galaxy S5 Mini — 2 Bluetooth Verbindungen (1x zur Gear s und zum Autoradio)

  • Antworten:4
RonHer
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 23:24:17 via Website

Hallo Gemeinde,
Ich bin ein neuer Android User und habe ein S5 Mini und eine Gear S.
Bin total begeistert.
Nun meine Frage:
Wenn man ins Auto steigt möchte ich, dass sich das S5 Mini mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung automatisch verbindet. Nur geht das leider, da bereits meine Smartwatch Gear s gekoppelt ist.
Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte gleichzeitig zu koppeln?

Bin auf eure Lösungsvorschläge gespannt.....

Grüße Ron

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.06.2015, 00:12:04 via App

Sollte eigentlich gehen:

Laut Bluetooth-Spezifikation können maximal sieben Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbunden werden.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

13.06.2015, 10:26:04 via Website

Normalerweise sollte das funktionieren. Ich habe oft meine Moto 360 und mein Headset mit meinem G3 verbunden.

Was nicht funktioniert, ist, gleichzeitig zwei Bluetooth-Audiogeräte, also z. B. Freisprecheinrichtung UND Headset....

Edit: Da fällt mir ein.... Gear S: ist das die Smartwatch, mit der man telefonieren kann? Dann könnte das evtl. Probleme geben, da hier die Audio-Verbindung bereits belegt ist....

— geändert am 13.06.2015, 10:28:33

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.06.2015, 13:52:23 via Website

Hi,

ich muss Sandra hier widersprechen. Es ist nur eine Audio Verbindung über A2DP (=Musik) möglich, aber sehr wohl mehrere über das Telefonie Protokoll. Zumindest beim Note 3, S3 und Note 10.1 ist das so. Ich kann alle drei Geräte problemlos zeitgleich mit der Galaxy Gear und der FSE verbinden. Ein ankommender Anruf wird dann an der Uhr und der FSE signalisiert und ich kann entweder an der Uhr oder der FSE das Gespräch entgegen nehmen. Möglicherweise ist das ja Geräteabhängig.

@Ron: Was genau passiert denn wenn Du ins Auto einsteigst? Gibt es keine Verbindung oder eine Nachfrage oder was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

13.06.2015, 15:09:01 via App

gekoppelt und/oder verbunden sein sind zwei paar Schuhe!

Antworten