Samsung Galaxy S4 — Betriebssystem gelöscht! :(

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2015, 17:09:53 via Website

Hallo,

ich wollte mein altes Galaxy S4 GT-I9505 verkaufsbereit machen und das System komplett formatieren. Dabei habe ich anscheinend über Lautstärketaste rauf/runter + Home + Powerbutton das Betriebssystem gelöscht. Jetzt erscheint immer der Schriftzug "Samsung Galaxy S4 GT-I9505". Mit der Tastenkombi komme ich auch nur noch zu dem Schriftzug. Habe ich das Gerät jetzt vollkommen geschrottet? Was kann ich noch tun? :(

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 17:44:19 via App

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du bist mit der Tastenkombination in das Entwicklermenü gegangen und hast es von dort aus gelöscht. Oder hast du ausersehen die Kombi gedrückt und es wirde alles gelöscht, was nicht möglich sein sollte? Sorry das Wort "anscheinend" irritiert mich 😅

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2015, 17:46:36 via Website

Nein das war schon Absicht. Ich wollte eigentlich nur alle Daten löschen. Dabei habe ich in einer Liste anscheinend zu viel ausgewählt. Danach stand nur noch, als ich das Gerät neustarten wollte: Wollen sie neustarten. Es ist kein OS mehr verfügbar. Dann neugestartet und jetzt habe ich das Schlamassel. Was kann ich jetzt nur tun?? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.06.2015, 17:49:54 via App

Bei sammobile die aktuelle Firmware runter laden und mit Odin flashen, Anleitungen hierzu gibt es genügend im Netz.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 17:55:15 via App

hmm... ok.
Probier es doch mal über den Pc bzw. Samsung Kies das Betriebssystem wieder auf dein Handy zu installieren. Vill macht es Kies ja automatisch. Ich hoffe nur das Kies das Handy erkennt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2015, 17:56:52 via Website

Nope. Kies erkennt das Handy nicht. Ich lade gerade das herunter:
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 3996895
Build date: 25.02.2015
Product code: DBT
PDA: I9505XXUHOB7
CSC: I9505OXAHOB7

Ist das richtig? Habe ein T-Mobile Branding auf dem Gerät.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 18:24:39 via App

puuh das weis ich jetzt selber nicht genau, weil ich kein Experte im flashen oder rooten bin. Da sag ich jetzt einfach mal, probiers aus, mehr schiefgehen geht ja Software - technisch nichts mehr. Ansonsten wartste ma was andere noch dazu meinen. 😉

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.06.2015, 18:49:56 via Website

T-Mobile ist DTM!
Und es geht mit falscher Software noch schlimmer…

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.06.2015, 23:47:49 via App

Das was du dir da runter geladen hast ist eine brandingfreie Rom. Also damit wirst du kein T-Mobile branding mehr haben. Wenn du die freie Rom drauf haben willst, ist es richtig, willst du aber unbedingt die T-Mobile Version, musst du dir wohl eine andere Rom downloaden.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2015, 10:43:06 via Website

Hi,

ich habe mir jetzt die richtige Firmware runtergeladen. Laut Anleitung sollte ich ein Backup von IMEI und EFS machen. Das geht jetzt leider nicht, da ich kein Betriebssyste mehr drauf habe. Dann muss ich das Gerät in den Download-Modus bringen. Aber wenn ich das versuche, zeigt das Gerät wie immer nur das Samsung Symbol an und hängt da. (thinking)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.06.2015, 11:00:53 via Website

Nimm die Batterie für 5' raus und versuch nochmal Power + Menu + Leiser

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2015, 11:26:21 via Website

Super. Jetzt hat es geklappt. Die neue Firmware habe ich mit Odin3 aufgespielt. Nur findet das Handy jetzt kein Netz mehr.. :(

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

13.06.2015, 12:59:38 via Website

Hallo Ben Stiller,

Nach dem erfolgreichen Flashvorgang mach mal ein normales Factory Reset.

Danach sollte es eigentlich wieder richtig gehen & Netz finden.

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2015, 13:04:57 via Website

Jap. Jetzt habe ich wieder Netz. Alles funktioniert wunderbar. Ich danke euch! :)

Antworten