Titelleiste weg beim scrollen

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.06.2015, 13:40:52 via App

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es vorher so war aber ich glaube schon. Und zwar ist mir seit gestern aufgefallen, dass im Browser wenn man runterscrollt die Titelleiste (mit Androidpit, Magazin, Forum...) verschwindet. Und sie taucht auch erst wieder auf wenn man ganz nach oben scrollt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das vor 2/3 Tagen noch nicht so war, sondern die Titelleiste mitgewandert ist :D
Wurde da irgendwas verändert, oder bilde ich mir nur ein, dass es vorher nicht so war?

— geändert am 12.06.2015, 13:41:20

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.06.2015, 14:53:40 via Website

Hallo Lars,
Du hast Recht. In den letzten Tagen wurde da wirklich was verändert. Ab sofort scrollt die Titel leiste nicht mehr mit, sondern ist nurnoch ganz oben verfügbar.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.06.2015, 16:43:11 via App

Wenn das so bleibt finde ich das schade. Fande es vorher besser.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.06.2015, 16:46:53 via Website

Das wird so bleiben, vor allem Mobil verdeckte die Leiste bei kleineren Geräten den halben Bildschirm, da ist diese Lösung komfortabeler, ausserdem hast du ja zum hochscrollen den orangenen Button mit dem Pfeil nach oben an der rechen Seite ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.06.2015, 17:34:52 via Website

Schade.
Ich hab zwar keinen orangenen Button auf der rechten Seite, mag daran liegen, dass ich einige Skripte etc geblockt habe, aber dann muss ich wohl damit leben.
Aber Danke für die Info.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.06.2015, 22:43:21 via Website

Ich habe auch keinen orangenen Button. Das ewige hoch scrollen nervt schon ein bisschen. Vor allem auf dem Smartphone oder Tablet.

Die Leiste würde bisher ja nur beim hoch scrollen und nicht beim runter scrollen angezeigt, warum soll sie dann zu viel Platz bei Smartphones benötigen? :?

— geändert am 12.06.2015, 22:43:32

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

12.06.2015, 22:56:07 via Website

Ich fand die dynamisch erscheinende Leiste gerade bei langen Seiten durchaus sehr hilfreich. Die Größe hätte man ja überarbeiten können.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.06.2015, 23:00:33 via Website

Den orangen ZumSeitenanfang-Button gibts nicht im Thread, nur in der Threadübersicht und ab Seite 3.

— geändert am 12.06.2015, 23:01:40

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.06.2015, 23:20:04 via App

Ich bin glücklich, dass der nervige, riesige blaue Balken endlich weg ist.
Dafür ein dickes

danke schön :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten