Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 startet nicht mehr

  • Antworten:0
Andy F.
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 12:32:15 via Website

Hallo an alle Mitglieder!

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.Zuerst die Vorgeschichte.
Mein Samsung Galaxy S4 GT I9505 ging nach einem Wasserschaden aus.
Ich habe den Akku entnommen und das S4,soweit es ging,getrocknet.
Da der Akku schon ziemlich leer war,habe ich es erstmal ans Ladegeraet gehangen und versucht zu starten. Ohne Erfolg.
Nach kurzer Zeit Googeln stellte ich fest,dass das so ziemlich einer der grössten Fehler
war.Nun gut!
Ich habe das Galaxy dann komplett zerlegt und einige Tage so liegen lassen.
Irgendwann habe ich es dann zusamnengebaut und eingeschaltet.
Bis zum Samsung-Logo ist es hochgefahren und blieb dort hängen.
Per Tastenkombination startete es in den Downloadmodus jedoch nicht in den Recoverymodus. Oder besser beschrieben,steht oben links in blau: "Recovery booting...." Mehr passierte nicht.
Ich hab gestern dann mal probiert,das S4 via Odin zu flashen. Das funktionierte soweit erstmal augenscheinlich ohne Probleme.
Nach dem Flashen bootete es bis zum Samsung-Logo und alles "funktionierte" nur so,wie vor dem Flashen.
Es handelt sich,wie gesagt,um ein Galaxy S4 GT I9505 von O2.
Zum Flashen nahm ich allerdings ein brandingfreies (DBT) Paket.

Danke erstmal für das Lesen und vielleicht habt Ihr ja Loesungsvorschlaege für mich.

LG.....

— geändert am 12.06.2015, 12:52:43

Antworten