Samsung Galaxy S6 Edge — Mobile daten Shortcut in der Statusleiste verschwunden.

  • Antworten:137
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

15.06.2015, 11:41:36 via App

Yvonne Reith

Hallo,

ich habe seit heute morgen dass Problem mit dem verschwundenen Button.

Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich die Seite, jedoch finde ich keinen Button
zum Downloaden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3361833&d=1434268293

hier bitte ... Download sollte jetzt automatisch starten

— geändert am 15.06.2015, 11:41:48

Gerhard Duscha

Antworten
Kevin Kreitz
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2015, 11:55:38 via Website

Hallo also grüße aus Luxemburg ja habe das auch seit 2-3 Tagen ! Das ICON kommt einfach nicht wieder ! JA und samsung weiß bescheid ! :) sie schauen jetzt nach was das ist !

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

15.06.2015, 11:59:06 via App

Kevin Kreitz

Hallo also grüße aus Luxemburg ja habe das auch seit 2-3 Tagen ! Das ICON kommt einfach nicht wieder ! JA und samsung weiß bescheid ! :) sie schauen jetzt nach was das ist !

Wir haben das Problem schon gelöst ... Also ist es jetzt egal ...

such einfach mal auf YouTube nach " S6 Icon fix" dann siehst du es ... Also was genau du mit der App machen musst

— geändert am 15.06.2015, 12:01:04

Antworten
Memo Temo
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2015, 12:13:51 via Website

KoyeDersim

Kevin Kreitz

JA und samsung weiß bescheid ! :) sie schauen jetzt nach was das ist !

Wir haben das Problem schon gelöst ... Also ist es jetzt egal ...

Was heißt denn hier "egal"? Das Problem mit dem Mobile Daten ist gelöst, aber da fehlen noch andere Buttons, wie zum Beispiel der für den Private Modus. Also sollte Samsung da schon mal eine Lösung finden.
Egal ist hier meines Erachtens gar nichts, gerade dann wenn man sich so ein teures Gerät kauft. Ich hoffe, dass da von Samsung schnell was kommen wird.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

15.06.2015, 13:07:05 via App

Weiß eigentlich einer was das Tool genau macht? Könnte ja sonst was Im Hintergrund laufen.

android rules

Antworten
Memo Temo
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2015, 13:56:17 via Website

Tino

Weiß eigentlich einer was das Tool genau macht? Könnte ja sonst was Im Hintergrund laufen.

Nachdem du den Mobile Daten Button wieder hast, kannst du die App wieder deinstallieren. Dann läuft auch nichts im Hintergrund.
Mit der App kann man bei Samsung Multi Window aktivieren und den Mobile Daten Button in der statusleiste wieder bekommen.

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

15.06.2015, 13:58:31 via App

Memo Temo

Tino

Weiß eigentlich einer was das Tool genau macht? Könnte ja sonst was Im Hintergrund laufen.

Nachdem du den Mobile Daten Button wieder hast, kannst du die App wieder deinstallieren. Dann läuft auch nichts im Hintergrund.
Mit der App kann man bei Samsung Multi Window aktivieren und den Mobile Daten Button in der statusleiste wieder bekommen.

Richtig ... Habe es auch schon deinstalliert. .. Icon ist immer noch da

Antworten
tamy tam
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2015, 14:33:42 via Website

Superdank! klappt prima!

den Button " Mobile Hotspot ", hat jemand evtl. eine Lösung?

Danke

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

15.06.2015, 14:48:52 via App

Liegt ja praktisch nicht am Handy, sondern nur am Lollipop. Wieder ein Grund mehr länger zu warten mit dem Handy, bis alle Kinderkrankheiten gelöst sind.

Antworten
Bernd Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

15.06.2015, 15:33:27 via App

Ja, Galaxy Tools vom XDA Forum. Geht aber nur mit root

Antworten
Memo Temo
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2015, 16:10:48 via Website

Bernd Schmidt

Ja, Galaxy Tools vom XDA Forum. Geht aber nur mit root

Stimmt nicht! Ich habe kein root und hat beim ersten mal starten funktioniert. Habe das Tool danach gleich deinstalliert und das Daten toggle ist wieder da und bleibt auch. Komisch, dass es bei manchen nicht funktioniert.

Antworten
Sara Martins
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2015, 19:49:51 via Website

Das selbe Problem
Ich habe ebenfalls seit 2 Tagen das "Mobile Daten"- Icon nichtmehr. Auch wenn sich die mobilen Daten eigentlich von selbst ausschalten, wenn man mit dem WLAN verbunden ist, so kann es trotzdem sein, dass sich diese bei einer kurzen Unterbrechung des WLAN's wieder einschalten und wenn man gerade in solch einem Moment sich bspw. ein Youtube-Video ansieht, sind mal schnell 50MB von dem mobilen Datenvolumen verbraucht. Deshalb stelle ich die mobilen Daten grundsätzlich aus, wenn ich im WLAN bin. Jetzt muss ich immer diesen umständlichen Weg über die Einstellungen machen. Das nervt. Ich bitte um eine schnelle Änderung!!
Hauptsache, das wird schnell behoben, denn ich setzte sicherlich nicht mein Gerät auf den Werkszustand zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

15.06.2015, 19:51:16 via Website

Sara Martins

Ich bitte um eine schnelle Änderung!!

Wen genau? :). Führe einfach selbst die hier im Thema genannte Lösung durch.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

15.06.2015, 21:13:36 via App

Sara Martins

Das selbe Problem
Ich habe ebenfalls seit 2 Tagen das "Mobile Daten"- Icon nichtmehr. Auch wenn sich die mobilen Daten eigentlich von selbst ausschalten, wenn man mit dem WLAN verbunden ist, so kann es trotzdem sein, dass sich diese bei einer kurzen Unterbrechung des WLAN's wieder einschalten und wenn man gerade in solch einem Moment sich bspw. ein Youtube-Video ansieht, sind mal schnell 50MB von dem mobilen Datenvolumen verbraucht. Deshalb stelle ich die mobilen Daten grundsätzlich aus, wenn ich im WLAN bin. Jetzt muss ich immer diesen umständlichen Weg über die Einstellungen machen. Das nervt. Ich bitte um eine schnelle Änderung!!
Hauptsache, das wird schnell behoben, denn ich setzte sicherlich nicht mein Gerät auf den Werkszustand zurück.

Hier :

Brian

Es gibt einen Fix für das Problem der verschwundenen Buttons:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61336822&postcount=93

Runterladen und installieren, fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

15.06.2015, 22:05:16 via App

Na, das wird sie wohl schon längst gefunden haben, denke ich. :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

16.06.2015, 01:17:25 via App

Brian

Na, das wird sie wohl schon längst gefunden haben, denke ich. :)

Jetzt hat sie es sicher bemerkt. 😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.06.2015, 12:38:52 via Website

Tom G.

Liegt ja praktisch nicht am Handy, sondern nur am Lollipop. Wieder ein Grund mehr länger zu warten mit dem Handy, bis alle Kinderkrankheiten gelöst sind.

Nee, liegt an Samsung, nicht an Lollipop. Sonst wären andere Hersteller auch davon betroffen.

— geändert am 16.06.2015, 12:40:15

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Nadine Maske
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2015, 15:46:19 via Website

Hallo...Ich habe das selbe problem..
Nach langen suche.... Habe ich zu mindestens herausgefunden Wie ich meine mobile Daten an und aus bekomme....

Antworten
Gerhard Duscha
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2015, 16:18:01 via Website

Leider finde ich auf dem Linke kein Download.
Button genau wie bei den anderen User nach Samsung-Update verschwunden.
Hilfe- Habe kein mobiles Internet - nur WLAN

Antworten
Gerhard Duscha
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2015, 16:19:13 via Website

Scheiben doch mal wie. Kann Lösung dringend gebrauchen

Antworten
Gerhard Duscha
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2015, 16:22:38 via Website

Danke da ist Er wieder huch nervig Bin z. zt. Nur mobil online. Bis auf WiFi im Hotel

Antworten
Venus Muschel
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2015, 13:40:35 via Website

Ich habe das selbe Problem seit gestern Abend (16.Juni 2015) ca 20 Uhr, als ich meine mobilen Daten für die Nacht ausschalten wollte. Natürlich kann man auch den sogenannten "Offline-Modus" einschalten oder die mobilen Daten in den Einstellungen ausschalten, jedoch finde ich das ungewohnt und ich fand die Möglichkeit mit dem "Mobile Daten"-Button sehr angenehm. Hat jemand die Möglichkeit mit den Werkseinstellungen bereits ausprobiert Und kann mir sagen, ob der Button dann wieder vorhanden Ist oder nicht? Ich hätte nämlich auch keine Lust sarauf, mein Telefon jeden zweiten Tag oder wasauchimmer wieder zurückzusetzen. Danke für schnelle Antworten.

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

17.06.2015, 14:42:16 via App

Kann bitte irgendein admin oder mod diesen thread schließen ... Problem ist schon gelöst. ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

17.06.2015, 16:55:02 via App

Nein. Nicht echt gelöst.

Ich hatte einen Workaround aus dem xda-Forum gepostet. Leider hast du direkt deep auf den Anhang des Beitrags verlinkt. Das ist dort absolut nicht erwünscht, sowas ist auch nicht respektvoll gegenüber dem Entwickler. Zudem kann man nicht die Seite der Quelle des Downloads betrachten.

Außerdem ist inzwischen ein inoffizieller Fix von Samsung selbst in Umlauf. Den Link habe ich leider gerade nicht zur Hand, ist aber in den üblichen Android-Foren zu finden.

— geändert am 17.06.2015, 16:55:13

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.06.2015, 17:03:45 via Website

Hallo!

Ich sehe auch keinen Grund diesen Thread hier zu schließen, da dieses Problem ja ziemlich häufig auftritt und der Thread hier ja schon eine tolle Informationssammlung ist. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2015, 15:54:02 via Website

Offizielle Lösung von Samsung

Im Samsung App Store suchen nach:
QuickPanel Restore

— geändert am 18.06.2015, 16:02:09

Antworten
tamy tam
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2015, 16:13:49 via Website

wunderbar!! danke, alles wieder da

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

18.06.2015, 16:34:43 via App

Stefan

Offizielle Lösung von Samsung

Im Samsung App Store suchen nach:
QuickPanel Restore

Danke !!!!!

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

18.06.2015, 17:08:36 via App

Matze

Tom G.

Liegt ja praktisch nicht am Handy, sondern nur am Lollipop. Wieder ein Grund mehr länger zu warten mit dem Handy, bis alle Kinderkrankheiten gelöst sind.

Nee, liegt an Samsung, nicht an Lollipop. Sonst wären andere Hersteller auch davon betroffen.

Sagen wir so, es liegt an der Software und nicht an der Hardware.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

19.06.2015, 09:43:14 via Website

So alle Shortcuts wieder vorhanden.
Danke Samsung

android rules

Antworten
Peddy da B
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2015, 20:31:01 via Website

So dumm es auch ist aber man geht einfach unter Menü, Einstellungen und dann siehst du bei dem ersten Punkt Schnelleinstellungen Datennutzung dort rein und schon wärst du an dem Punkt wo du das Mobile Netz einstellen kannst (Neben Mobile Datenverbindung rechts drauf drücken und zack läuft es wieder und schaltet es auch wieder aus).

Ich hoffe konnte soweit helfen ?

Antworten
Cassi G
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2015, 09:52:14 via Website

Konstantin

Hi, das gleiche war bei meinem samsung galaxy tab 4 auch so. zieh mal die statusleiste runter und tippe oben rechts auf das icon um das erwiterte quick settings menü aufzurufen. nun tippe auf den stift und anschließend auf zurücksetzen. bei mir hat es geklappt!
LG Konsti

Vielen Dank,hat so funktioniert bei mir !
Samsung Galaxy Tab S LTE
Lollipop 5.0.2
Alle Button wieder da !

Antworten
Roland Mertens
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2015, 14:00:41 via Website

Hallo !
Hatte dieses Problem auch.
Bitte ladet von "Samsung apps" folgende app runter: Quick Panel restore
Nach der Installation einfach wiederherstellen drücken und das Panel ist wieder wie bei Auslieferung.
Es gehen keine Daten verloren da es sich nur um die Wiederherstellung des Panels dreht.
Und alles ist wieder gut !

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

24.06.2015, 17:28:06 via App

Roland Mertens

Hallo !
Hatte dieses Problem auch.
Bitte ladet von "Samsung apps" folgende app runter: Quick Panel restore
Nach der Installation einfach wiederherstellen drücken und das Panel ist wieder wie bei Auslieferung.
Es gehen keine Daten verloren da es sich nur um die Wiederherstellung des Panels dreht.
Und alles ist wieder gut !

Das hat schon jemand hier geschrieben. ..

Antworten
Sivan Ahmad
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2015, 00:37:28 via Website

Hey!
Lade dir einfach quickpanel restore im galaxy app störe runter Dort das einfach ausführen Und schon hat man den Button wieder bei mir hat es geklappt!

Mfg

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

04.07.2015, 01:01:33 via App

Sivan Ahmad

Hey!
Lade dir einfach quickpanel restore im galaxy app störe runter Dort das einfach ausführen Und schon hat man den Button wieder bei mir hat es geklappt!

Mfg

Wie oft wollt ihr das denn noch schreiben ? 1 mal reicht !!!

Und store schreibt man ohne ein " ö " 😂

Antworten