Acer Liquid E700 Trio - E700 bootet nur noch in die Recovery

  • Antworten:6
Drizzel
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2015, 13:38:39 via Website

Problem: Nach Update (10.06.15) bootet das E700 bzw. E39 nur noch in die Recovery. Reboot hilft nicht, selbst Factory Reset liefert das selbe Ergebnis.

Das Handy war gerootet.

Damit ist die Garantie soweit ich weiß weg. Was kann ich machen, um das Handy wieder funktionsfähig zu bekommen?
Dachte da an Custom Roms, kenne mich damit jedoch gar nicht aus. Ist es möglich, ein solches RoM kostenlos zu erhalten und selbst auf das Handy aufzuspielen?
Inwiefern ist das Handy danach funktionsfähig, kann ich alle Funktionen, die ich vorher zur Verfügung hatte, dann noch nutzen?
Falls das möglich ist, könnte mir jemand ein Tutorital empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus :)

— geändert am 15.03.2019, 01:21:03 durch Moderator

Antworten
Henriette Farner
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2015, 11:10:19 via Website

Hallo Drizzel,
ich stehe bzw. sitze vor ganz genau dem selben Problem wie Du. Habe Gestern mit Acer-Service gechattet, mit dem Resultat, ich solle das Gerät zur Reparatur anmelden. Meine Recherchen im Internet haben nichts ergeben bisher......
Hoffe Du findest eine Lösung, die Du mit dann weitergeben kannst.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.06.2015, 11:29:34 via App

Custom Roms gibt es viele , sind auch kostenlos. Kannst du auch selber draufspielen. Dir stehen dann alle Funktionen, die du vorher hattest zu Verfügung. Nach Anleitung kannst du einfach mal googlen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Drizzel
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2015, 17:45:12 via Website

Hey, ich konnte das Problem mittlerweile lösen.

@Henriette Farmer und alle, die das gleiche Problem haben:
1) Acer Support Seite besuchen:
[Ich darf hier keine Links posten... Einfach "Acer Support Treiber" googeln..]
Im Abteil Treiber das Modell (E39) eingeben.