Hey, ich konnte das Problem mittlerweile lösen.
@Henriette Farmer und alle, die das gleiche Problem haben:
1) Acer Support Seite besuchen:
[Ich darf hier keine Links posten... Einfach "Acer Support Treiber" googeln..]
Im Abteil Treiber das Modell (E39) eingeben.
Vorsicht, E700 wird nicht als Modellname genommen... Das führt zu einem Laptop...
Also entweder E39 als Modell angeben, oder oben die Serien / SNID Nummer.
2) Dann seht ihr das Handy, und wählt unten "O.S." aus.
Hier wählt ihr die Version "Acer.AV0K0.E39.1.019.00.EMEA.CUS1" aus.
(Die beiden unteren funktionieren nicht, die erste habe ich nicht getestet, müsste aber eigentlich auch gehen... Und danach sind weniger Updates nötig)
3) Die Datei kopiert ihr auf eure SD Karte (musste bei mir entfernt werden, da das Gerät nicht mehr erkannt wurde)
4) Ihr startet das Gerät in die Recovery.
(Falls diese nicht automatisch startet ihr mit Einschaltknopf + Leiser).
5) Wenn ihr eure Daten sichern wollt, macht ihr ein Backup. (Backup User data)
6) Nun wählt ihr "Apply Update from SD card" sucht das auf die SD Karte geladene OS und wählt es aus.
Nun dauert es eine Weile, danach sollte euer Handy wieder funktionieren.
Damit habt ihr im übrigen das originale Acer Betriebssystem (Stock-Rom).
Danach sind entsprechend viele System Updates nötig.. (Eigenschaften --> Über das Telefon --> Systemaktualisierungen)
Ich habe mein Gerät erst nach dem letzten Update gerootet, weil ich die Vermutung habe, dass es daran lag...
7) Falls ihr ein Backup habt, könnt ihr dieses über die Recovery aufspielen. (Restore User Data)
Ich hab das Ganze aus der Erinnerung geschrieben.. Ich hoffe alles stimmt so.
Auch mir hat der Acer Support im Live Chat geschrieben, ich müsse das Gerät einschicken.
Schade, denn das Problem war mit etwas Recherche gut selbst lösbar.
Die gleiche Prozedur sollte auch mit einem Custom-Rom funktionieren.
Ich weiß nicht, ob die Garantie durch das Selbst-Aufspielen des Betriebssystems verloren geht, wenn es von der Acer Homepage stammt..
Ich gehe aber davon aus.
Bei Fragen versuche ich soweit ich kann zu helfen, kenn mich damit aber wie oben gesagt kaum aus.. Hab mich nur wegen dem Problem etwas damit beschäftigt.
— geändert am 14.06.2015, 17:46:28
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.