Google Nexus 5 — Nur mit 5 GHz WLAN

  • Antworten:5
TheSlowlySnail
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2015, 22:30:23 via Website

Hallo,
Meine Frau hat heute ihr Nexus erhalten, da ihr altes kaputt gegangen ist. Das neue kommt nur ins Netz wenn es auf 5 GHz und nicht 2,4 GHz eingeschaltet ist. Problem dabei ist, das der Laptop und der chromecast nicht ins Netz kommen. Es handelt sich um einen Ubee KabelBW Router. Hat jemand eine Idee?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Helge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.06.2015, 22:37:47 via App

Ist unter Einstellungen -> WLAN -> WLAN Frequenzband auf Automatisch oder Nur 2,4 GHz gestellt?
Wird das 2,4 GHz WLAN überhaupt denn Angezeigt?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
TheSlowlySnail
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2015, 22:46:43 via Website

Das Netzwerk ist auf 5 GHz eingestellt. Ich kann nur das ein oder andere wählen. Auch bin ich unter 2,4 alle mögliche Kanäle durch.

Das Netzwerk wird angezeigt, jedoch heißt es Authentifizierungsproblem. Sie hat 5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.06.2015, 09:26:56 via App

TheSlowlySnail

Das Netzwerk ist auf 5 GHz eingestellt. Ich kann nur das ein oder andere wählen. Auch bin ich unter 2,4 alle mögliche Kanäle durch.

Das Netzwerk wird angezeigt, jedoch heißt es Authentifizierungsproblem. Sie hat 5.1.1

Er meinte, das Nexus auf automatisch stellen, nicht den Router.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
TheSlowlySnail
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2015, 20:40:53 via Website

das haben wir jetzt auch getestet. auch auf 2,5 gestellt. Er zeigt die Netzwerke mit 2,4 GHz ja an. Nur gibt es keine Verbindung.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.06.2015, 16:57:50 via Website

Aber du hast dich schon nochmal extra damit verbunden? Welcher Fehler kommt dann?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten