Google Nexus 5 — Gewährleistung / Anfälligkeit des N5

  • Antworten:4
Marvin
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2015, 17:40:08 via Website

Hi zusammen,

ich habe ich hab mittlerweile mein dirttes N5. Zweimal war der Autofokus defekt. Doch gestern ist wurde das Akku so heiß beim Laden das ich mir die Finger verbrannt habe und es fallen ließ. Der Kundenservice hat heute meine Anfrage zum Umtausch abgelehnt, weil das Display beschädigt ist. Es gäbe nur noch die Möglichkeit das defekte Geräte bei LG zur Reparatur zu schicken (Nur das Display). Damit ich das danach zu google schicken kann.

Sowas sinnloses hab ich echt noch nie gehört.
Was meint ihr lohnt sich das? Habt ihr auch schon schlechte Erfahrung mit dem N5 oder dem Kundenservice von Google gemacht?

LG

Marvin

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.06.2015, 16:59:37 via Website

Ich habe mit meinem N5 keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Läuft alles problemlos.

Allerdings hab ich bei meinem N7 damals 2 defekte Austauschgeräte erhalten, das eine ging überhaupt nicht an und das andere hing im Bootloader fest. Das 3. wurde dann vor dem versenden überprüft. Die Callcentermenschen haben nur sehr beschränkte Möglichkeiten. Sag ihnen, dass du den Fall eskalieren lassen möchtest.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.06.2015, 00:02:27 via App

Ich habe mit meinem damaligen N5 sehr wohl schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen habe ich es gerne verkauft. Bei mir hat das Gerät kein GPS signal gefunden und eine navigation war unmöglich. Apps, aus dem PlayStore, welche die GPS Verbindung suchen und finden sollten, haben mit bestätigt das mein N5 keine GPS funtkion aufweist. Es wurde zur Reparatur geschickt und ich bekam das Gerät nach 2 Wochen zurück, dabei stand dabei, auf einem Zettel, dass das gps getestet wurde und einwandfrei funktioniert. Also habe ich es getestet und siehe da es ging wie vorher nichts. Auch nach 1 Stunde Autobahn mit aktivem navi, wurde keine Verbindung gefunden. Also wieder weg geschickt und erneut so erhalten mit der gleichen Antwort. Also dann hat es mir gereicht mit dem scheiss teil, habe es dann verkauft, nicht mehr mein Problem. Nie wieder!

MfG

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

13.06.2015, 11:01:35 via Website

Niklas

Also dann hat es mir gereicht mit dem scheiss teil, habe es dann verkauft, nicht mehr mein Problem. Nie wieder!

MfG

Und dann hatte der Käufer das Problem.....
super gelöst(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.06.2015, 11:52:41 via App

Mit LG hatte ich Probleme mit meinem N4, hatte hinten plötzlich einen Riss von der Kamera bis zum Rand, angeblich sei es mir runter gefallen.
Wenn dem so gewesen wäre dann wäre da bestimmt ein größerer Riss.
Hab mich dann an den Google Support gewandt, und die haben es anstandslos getauscht. :-)
Und das Gute ist, man bekommt erst das Ersatzgerät und schickt dann das Defekte ein.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten