Erfahren, dass mein Handy gerootet ist und nun ein dickes Problem

  • Antworten:9
Alaska
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2015, 10:09:39 via Website

Guten Morgen, ihr lieben.
Da ich nach einem Tag (inkl Nacht - ja mein Handy ist mir sehr wichtig - ) durch's Internet suchen einfach nichts wirklich großartig hilfreiches gefunden habe, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch!

Hier mein Problem:

Ich wollte gestern morgen auf mein Handy schauen.
Es reagierte nicht, hat sich also wieder (bisher 1x passiert) aufgehangen.
Okey, also Akku raus, etwas gewartet, Akku wieder rein und die Power Taste betätigt.
So und ab da bleibt das liebe Handy dann bei dem Logo Samsung Galaxy usw hängen.
Es geht nicht weiter.
Nach etwas Internetsuche habe ich dann die "3 Tasten Kombi" versucht.
Scheisse.
Volume Up: Download Modus
Volume Down: ODIN (?!?!?!) Modus
Erneut im Internet geschaut, ja klasse.
Der Vorbesitzer, meines Vorbesitzers hat das Handy geflasht! Super!
Weder ich, noch meine Verkäuferin wussten darüber bescheid.

Und nun komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe mir schon eine firmware runtergeladen usw
Jedoch sagt Odin dann, dass ich einen .pit file brauche...
Ja und ab da scheiter ich dann.
Ich kenne mich mit diesem Mist nicht aus!
Ich möchte mein Handy unrooten, wenn dies denn wirklich geht.
Ich habe das Handy erst seit einigen Monaten...

Bitte helft mir.

Handy:
Samsung Galaxy S3 LTE ( I93005 )

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

09.06.2015, 11:22:22 via Website

Mach mal das Handy aus und drücke gleichzeitig (LAUTER+HOME+Power). Dann sollte das Handy in den Recovery Modus booten. Wenn du Glück hast, ist da ein Custom Recovery geflasht (CWM oder TWRP). Dann kannst du einfach eine neue Customfirmware auf ne SD-Karte machen und von da aus installieren. Aber probier erstmal ins Recovery zu kommen und melde dich dann.

Don´t believe the hype!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.06.2015, 11:23:57 via App

Also erstmal hat Root damit gar nix zu tun.
Um das Handy per Odin zu richten brauchst du die richtigen Dateien für Odin, da musst du mal auf Samfirmware oder so schauen. Dort findest du die richtigen Dateien

Keep cool :D

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.06.2015, 12:09:34 via Website

Samfirmware oder so heißt sammobile.com. Dort anmelden und unter Download dein Gerät und Land eingeben. Dann die jüngste Firmware downloaden. Du findest da auch die Anleitung fürs Flashen mit Odin und die aktuelle Odin-Version zum Download.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.06.2015, 12:23:50 via App

Wer sagt denn, das der vorbesitzer das handy gerootet oder ein custom recovery geflasht hat. gibt ja gar keine beweise oder?

wie oben schon erwähnt über odin flashen gibts genug anleitungen zum beispiel auf chip.de
sollte ein custom recovery installiert sein dann kannst du eine stock rom auch gleich hier flashen, geht etwas schneller und ist für anfänger auch leichter, wenn man sich nicht so auskennt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.06.2015, 12:26:58 via Website

Silvan H.

Wer sagt denn, das der vorbesitzer das handy gerootet oder ein custom recovery geflasht hat. gibt ja gar keine beweise oder?

Anscheinend ist ja der Knox Counter getriggert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.06.2015, 13:29:48 via Website

Es ist komplett egal, ob das Phone gerootet ist und welche ROM oder Recovery installiert sind. Wichtig ist ne stabile Basis und die gibt's so wie ich oben beschrieben habe (Silvan: Samsung-Firmware sind tar-Files und lassen sich nicht mit CustomRecovery installieren).

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.06.2015, 15:49:54 via App

reinold p

(Silvan: Samsung-Firmware sind tar-Files und lassen sich nicht mit CustomRecovery installieren).

gibt auf xda genug stockroms im zip format, habe das leider vergessen zu erwähnen, dachte das sollte klar sein.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.06.2015, 17:50:46 via App

@Alaska erstmal möchte ich klarstellen, daß ein Gerät zu Rooten nichts Illegales, nicht Schlimmes ist.
Auch ich habe alle meine Geräte gerootet. Das bedeutet nichts anderes, ich habe Administratorrechte, genau wie am Computer.

Deine Problembeschreibung hat auch damit nicht zu tun, ob es gerootet ist oder nicht.
Bootloop kommt auch bei ungerooteten Geräten genau so vor. Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Meistens nach einem Update, nach der Installation einer App, usw.

Ich füge dir mal einen Thread hier ein, wo du nach Lösungen suchen kannst.
https://www.nextpit.de/forum/508483/s3-haengt-im-bootloop-fest

Wenn das alles nicht hilft, mußt du dein S3 neu aufsetzen, wie es schon einige hier empfohlen haben.
Allerdings, ich weiß nicht ob ich dir das zutrauen kann mit deiner Erfahrungen.

Download und Odin Modus sind das Gleiche, nur du hast den anderen, Recovery Mode nicht gefunden. Lautstärke hoch, statt leiser.

Nichtzuletzt achte genau bei deiner Gerätebezeichnung und beim Download unbedingt auf die Richtigkeit. Ein S3 i93005 gibt es nicht.

Falls du dich dafür enscheidest, es neu zu installieren, mußt du wissen, daß alles im Gerät gelöscht wird.

Natürlich helfen wir dir dann gerne weiter.

Gutes Gelingen.

— geändert am 09.06.2015, 19:27:51

reinold p

Antworten
Alaska
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2015, 19:21:18 via Website

Erstmal sorry für mein unwissen! ._.
Ich kenne mich null damit aus, nur da wo ich halt gesucht habe, wurde gesagt, dass der Root der Grund dafür ist.
Werde mich nun an die Vorschläge setzen, danke euch.

Antworten