Google Nexus 5 — WLAN nach Eingabe der SIM-Pin deaktiviert

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 12:31:24 via Website

Servus Leute, ich hab da seit heute ein ganz seltsames Problem.
Wenn ich in der Firma ins WLAN will, das mit allen anderen Geräten problemlos funktioniert, dann klappt das nicht. Nexus neugestartet, vor Eingabe der SIM-Pin loggt sich das Ding einwandfrei ins WLAN ein, ich kann z. B. auf WhatsApp Web zugreifen. Sobald ich aber die PIN eingegeben habe, wird das WLAN, dessen Daten noch gespeichert sind, deaktiviert und ich komme nicht mehr rein.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
Dennis

— geändert am 08.06.2015, 12:31:42

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.06.2015, 12:41:54 via App

Hallo Dennis H,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread mal eine Etage höher verschoben.

Entferne mal den AP und erstell ihn neu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 13:01:33 via Website

Hi Ludy,

danke, danke!
Hab den AP schon entfernt und mich komplett neu ins WLAN eingeloggt, keine Änderung, leider :(

Gruß
Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 14:48:04 via Website

Nicht, dass ich wüsste bzw. so eine gefunden hätte. Hat ja bisher auch einwandfrei funktioniert, ohne dass ich was geändert habe und ein DAU oder Noob bin ich jetzt auch nicht ;)
Ich bin auch der Meinung, dass es gestern Abend daheim noch geklappt hat und daher entsprechend gespannt, ob sich das Nexus nachher dort wieder ins WLAN einbucht.
Laufen tut auf dem System DU_hammerhead_4.4.4_20141105-0041.v8.2-OFFICIAL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

08.06.2015, 15:54:04 via App

Gibt es in eurer Firma vielleicht Richtlinien die dein N5 abweisen?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 16:01:04 via Website

Auch das hab ich ausgeschlossen. Bin selbst der Admin hier und hab den AccessPoint gecheckt. Mein Tablet z. B. wählt sich einwandfrei ein und einen MAC-Filter haben wir nicht.
Ich sehe auf dem AP sogar die MAC-Adresse des N5, so lange ich die PIN nicht eingegeben habe. Danach bricht die WLAN-Verbindung ab und die MAC ist wieder raus.
Sehr strange das alles.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 17:06:03 via Website

Ok, es klappt auch mit anderen AP's nicht mehr.
Hab es mit dem Tethering meines Tablets und nem anderen AP hier im Netzwerk probiert, gleiches Problem. Das WLAN wird gefunden, verbunden und danach sofort deaktiviert.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.06.2015, 17:06:36 via App

Schon mal eine andere Rom als Du 8.2 getestet?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2015, 17:16:52 via Website

Noch nicht, weil ich eigentlich keine Lust hatte, alles neu aufzusetzen. Hab jetzt mal ein Backup erstellt und einen Reset durchgeführt. Ich geb euch Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

Edit: Ok, es war das ROM, warum auch immer das neuerdings Probleme in der Hinsicht hat... Factory Reset hat den gewünschten Erfolg gebracht, jetzt kann ich mich wieder verbinden.

Danke für eure Ratschläge!

— geändert am 08.06.2015, 17:19:44

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.06.2015, 11:47:21 via Website

Du kannst ja die neuste DU 9.3 Official nehmen, läuft schnell und stabil.
Mit Titanium Backup ist übrigens neu aufsetzen kein Problem mehr.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.06.2015, 11:57:00 via Website

Alles gestern Abend passiert ;)
So ein paar Sachen am neuen Android gefallen mir nicht wirklich, aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Schade auch, dass XPosed noch nicht drauf läuft.

Antworten