Kaufberatung MP3-Player

  • Antworten:12
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.06.2015, 11:30:05 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche für meinen Urlaub im September nach einem MP3-Player und wollte mal fragen, ob ihr mir da was empfehlen könnt. Aktuell bin ich noch mit einem iPod Nano 3G unterwegs, allerdings hält der Akku nicht mehr wirklich lange durch und über Steckdose läd er nicht mehr auf. Mit Handy will ich nicht arbeiten, da ich mich schon davor scheue mein brandneues G4 mit an den Strand zu nehmen (Feuchtigkeit, Sand, Diebstahl,...)

Was erwarte ich von dem Player?

  • Kein USB-Stick-Format – mit den Dingern komme ich nicht zurecht (öfters versucht)
  • Display ein Muss – BIldflug gehr gar nicht xD
  • ab 8GB – darf natürlich mehr sein, ist aber nicht zwingend nötig
  • Günstig – maximal 100€ (je weniger, desto besser)
  • Musik reicht – Radio, Video, Bilder und all das brauch ich nicht, just MP3^^

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Lg, Tobi

— geändert am 08.06.2015, 13:21:37

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.06.2015, 12:02:41 via App

Rate dir dann zum iPod shuffle, Preis und was geboten wird ist meiner Meinung nach her super

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.06.2015, 12:44:55 via Website

Hatte vergessen zus chreiben, dass mir ein Display wichtig ist (habs jetzt oben korrigiert)^^.

Aber danke, Andreas.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

08.06.2015, 12:46:14 via Website

Creative Zen

nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.06.2015, 14:06:41 via App

Ich weiß das Sony zumindest wasserfeste Walkmen hat, was sich für den Strand ja ganz gut eignet.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.06.2015, 19:39:52 via App

Ich habe mir vor kurzem dafür ein Lumia 630 gekauft.
Ist zwar kein reiner MP3 Player, aber Musik hören kann man damit auch. Für mich war es vor allem entscheidend, dass ich auch Deezer installieren kann, weil ich viel darüber höre.
Der Speicher beträgt 8GB, man kann ihn aber über Micro SD erweitern.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich...
Momentan kostet es etwa 90 Euro.

Grüße,
Micha

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

09.06.2015, 09:27:10 via Website

Der SanDisk sieht gut aus. Das Lumia ist an sich zwar eine gute Idee, für meine Anforderungen allerdings etwas überdimensioniert^^. Danke trotzdem für den Tipp, wäre ich so nicht drauf gekommen (allerdings wäre das Ding spotify-tauglich... hm...)

@Ludy: Muchas gracias. Ich wundere mich grundsätzlich nicht mehr, viel zu faul dafür (laughing)

— geändert am 09.06.2015, 09:28:17

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

09.06.2015, 09:32:08 via App

Hallo Tobias R.,

mach einer ist verdutzt das sein Thread auf einmal wo anders ist, aber das soll hier nicht das Thema sein. Denn noch viel Glück beim suchen ;-)

— geändert am 09.06.2015, 09:32:35

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.06.2015, 12:38:55 via Website

Kauf Dir ein gebrauchtes Einsteiger-Smartphone, z.B. Huawei Ideos X3. Dazu ein paar gute Ohrstöpsel und eine Mikro-SD nach Bedarf. Ach ja, falls bei dem vorgeschlagenen Modell der Akku nichts mehr ist: für'n paar Euro gibt's nen Neuen. Der Player hat dann zusätzlich UKW-Radio und mit einer SIM kann man Internetradio hören oder auch mal telefonieren. Das ganze ist robuster als ein Billig-MP3-Player und erfüllt die gestellten Forderungen. Diebstahl wäre dann auch nicht die Riesenkatastrophe.

— geändert am 09.06.2015, 13:38:34

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

11.06.2015, 13:06:33 via Website

Viele Dank an alle nochmal. Ist der SanDisk geworden, der hat eigentlich genau das was ich will / brauche: Display, genug Speicher und keinen unnötigen Schnickschnack zum guten Preis.

Kann also dicht gemacht werden ;)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)