Facebook Geburstage im Kalender ausschalten

  • Antworten:6
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

08.06.2015, 10:12:39 via Website

Habe hier einen link wo ein Bild gezeigt wird das man den kalender einstellen kann. Es geht mir nicht darum den ganzen Facebook Kalender unter anroid nicht anzeigen. Das ist ein Klick ... ich möchte nur nicht die Geburstage sehen ... Veranstaltungen die ich angenommen habe hingegen schon ...

http://praxistipps.chip.de/facebook-alle-geburtstage-verbergen-so-gehts_32093

Finde den nur leider nicht an beim neuen layout. Jemanden bekannt wie man dorthin kommt?

— geändert am 08.06.2015, 10:14:07

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.06.2015, 10:45:43 via App

In der Kallenderapp bei den zu synchronisierenden Kalendern einfach Facebook Geburtstaga abwählen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

09.06.2015, 07:17:29 via Website

Verwende den Kalender von Google... und habe dort folgende Kalender zur Auswahl

1 mal Gmail Kalender
1 mal Facebook Kalender ( keine 2 wo einer nur die Geburstage hätte)
1 mal MyKalender ( dürfte der Lokale Kalender sein den ich nicht verwende )
1 mal Unterpunkt Mehr -> Geburstage Zeigt nichts an. Dürfte die Geburstage anzeigen die ich in meinen Kontakten am Handy gespeichert hätte. Habe aber keine Geburstagdaten angegeben.
1 mal Unterpunkt Mehr -> Feiertage

Der einzige Kalender der die Geburstage entfernt hinzufügt / entfernt ist der Facebook Kalender.... kann leider nicht extra die Geburtstage abwählen. Verwendest du einen anderen Kalender ?

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

09.06.2015, 07:41:32 via App

Weiß nicht genau ob die die Facebook Kalender Einträge so genau filtern kannst. Weiß ich zumindest nichts davon.

— geändert am 09.06.2015, 07:42:29

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.06.2015, 12:24:57 via App

Alternativ kannst du den FB sync auch deaktivieren und dafür über HaxSync laufen lassen, da kannst du das einzeln einstellen was du sehen willst.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

10.06.2015, 08:06:39 via Website

HaxSnc wird nicht mehr weiterentwickelt ... ich werds mal ausprobieren aber setzte ungern auf veraltete Lösungen die in einem update vielleicht gar nicht mehr funktionieren ..

siehe:https://www.facebook.com/HaxSync

Sonst noch wer eine Idee ? Ich finde im Internet zu wenig davon. Entweder die Leute leben ohne FB Kalender oder sie nutzen ihn und stören sich nicht an die Geburstage ...

Antworten