Eigene E-Mail-Domain

  • Antworten:15
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

07.06.2015, 20:07:36 via App

Hallo allerseits,
ich wollte mir demnächst mal eine neue E-Mail-Adresse für den privaten Gebrauch einrichten. Ich wollte allerdings auch eine eigene Domain einstellen! Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Materie und könnte mir Anbieter vorschlagen?

//MY

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.06.2015, 20:39:56 via App

T-Online, Strato, 1&1, je nachdem was du brauchst (Homepage-Baukasten, PHP, MYSQL, etc.) die Preise vergleichen.

Eine kostenlose mit Werbung bekommst du bei npage, allerdings endet dein Domain Name dann mit npage.de

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

08.06.2015, 17:56:40 via App

um eine eigene domain zu generieren, musst du diese zuerst mal kaufen, oder bei nic.tk erstellen. (dein name@deinedomain.tk)
wenn du eine .de, .net, .org, .com, oder .sonstwas haben willst, musst du diese bei einem registrar (nic.de(?)) registrieren und bezahlen. (www.deinedomain.topleveldomain)
danach gehst du zu nem webspace anbieter (strato, 1&1 usw...) und kaufst dir ein paket (webspace & e-mail, redirection, nur e-mail)
dann kannst du dir deine wunsch e-mail einrichten. (deinname@deinedomain.deineTLD)

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

08.06.2015, 18:00:54 via App

Die Domain kann er sich aber auch über den Provider beantragen und registrieren lassen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

09.06.2015, 23:29:12 via Website

Was heißt denn kaufen? Also ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut. Bei Europe Host beispielsweise steht, dass die von mir erwünschte E-Mail-Adresse im kleinsten Paket ungefähr 7,- / Monat kosten würde. Bleibt es denn dabei, oder kommen irgendwie weitere Kosten hinzu?

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

10.06.2015, 16:43:57 via App

@ludy : das ist tatsächlich sehr günstig !
@mister y : 7€ find ich zu hoch. ich zahl für unlimited space/email adressen/traffic/databases umgerechnet etwa 5.-€ zusätzlich kommen bei mir aber die domain kosten noch dazu.
ah ja, 24/7 support !

— geändert am 10.06.2015, 16:48:12

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

10.06.2015, 16:45:52 via App

Ich habe meine de-Domain für 19ct/Monat samt E-Mail bekommen

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

10.06.2015, 17:10:57 via App

Für meine Domain bezahle ich 6€ im Jahr bei Nitrado :)
Den Webspace bekomme ich umsonst bei bplaced.net
Die Mails lasse ich über Outlook laufen... Allerdings sind nur noch vorhandene Mail adressen bei Outlook umsonst. Wenn du weitere erstellen willst musst du bezahlen.

— geändert am 10.06.2015, 17:11:33

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

10.06.2015, 18:04:23 via App

Meinte 7,- / Jahr, hab mich vertippt. Ich schaue mir mal die anderen Vorschläge an :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Julia S
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2015, 08:00:47 via Website

Andi M.

um eine eigene domain zu generieren, musst du diese zuerst mal kaufen, oder bei nic.tk erstellen. (dein name@deinedomain.tk)
wenn du eine .de, .net, .org, .com, oder .sonstwas haben willst, musst du diese bei einem registrar (nic.de(?)) registrieren und bezahlen. (www.deinedomain.topleveldomain)
danach gehst du zu nem webspace anbieter (strato, 1&1 usw...) und kaufst dir ein paket (webspace & e-mail, redirection, nur e-mail)
dann kannst du dir deine wunsch e-mail einrichten. (deinname@deinedomain.deineTLD)

Hallo, ich habe diesen Thread über die Suche gefunden und den gleich mal gespeichert, da ich auch gerade an meinem eigenen Webauftritt arbeite aber in Sachen Formalia noch ein bisschen verwirrt bin. Ich habe mir auf https://hosting.1und1.de/de-domain eine de Domain geholt, allerdings habe ich mir bis jetzt nur die Domain registrieren lassen. Jetzt will ich mir auch noch eine eigene e-mail Adresse registrieren lassen, nach dem Muster kontakt@vor-und-nachname.de, wie es hier beschrieben ist (http://www.webmaster-crashkurs.de/domainnamen.htm). Das sollte an sich genauso funktionieren wie die Registreirung der Domainadresse, nur dass es sich in dem Fall um eine eigene Mail-Adresse handelt oder?

Beim Aufsetzen der Seite selber wird mir nächste oder übernächste Woche ein Freund helfen, der Informatiker ist. Er wird mir eine WordPress Seite erstellen, was er wohl in recht kurzer Zeit aufsetzen kann und mir zeigen, wie ich diese bei Bedarf verändern beziehungsweise aktualisieren kann. Da ich auch schon ein bisschen mit WP vertraut bin, sollte das kein größeres Problem sein. Bin allerdings bezüglich des gesamten Prozesses rund um die Domain- und Mailregistrierung, dem Hosting und der Integration einer WP Seite noch etwas verwirrt, wie man da Schritt für Schritt am besten vorgeht.

Vielleicht kennt ja hier jemand gute Ressourcen oder Videos, wo ich mich als Newbine einen Überblick verschaffen kann?

Liebe Grüße
Julia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.08.2015, 09:11:36 via App

Es ist immer schwierig aus dem steh greif so etwas zu erklären.

Weil man halt nicht weiß wo es genau hackt willst du nun eine Erklärung um einen ganzen Mail Server auf zu setzen oder nur die Einrichtung der Mail Adresse in ein Interface wie z.B plesk?

Das müsste man schon genauer wissen um dir da an der richtigen Stelle helfen zu können.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.08.2015, 11:30:14 via Website

Hallo Julia,

kontakt@vor-und-nachname.de kannst du nur realisieren wenn du auch im Besitz der Domaine vor-und-nachname.de bist.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.08.2015, 11:32:57 via App

Ludy

Hallo Julia,

kontakt@vor-und-nachname.de kannst du nur realisieren wenn du auch im Besitz der Domaine vor-und-nachname.de bist.

Und über einen Mail Server natürlich ;-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.08.2015, 12:13:44 via Website

Julia S

Jetzt will ich mir auch noch eine eigene e-mail Adresse registrieren lassen, nach dem Muster kontakt@vor-und-nachname.de, wie es hier beschrieben ist [...]. Das sollte an sich genauso funktionieren wie die Registreirung der Domainadresse, nur dass es sich in dem Fall um eine eigene Mail-Adresse handelt oder?

Wie Ludy schon sagte, kannst Du Dir nur E-Mail-Adressen zu Deiner registrierten Domain bzw. Subdomains anlegen. Der Unterschied zur Domain ist, dass Du die Mail-Adressen dann nicht auf ähnlichem Weg "registrieren" musst, sondern einfach eigenständig anlegen kannst:

Du loggst Dich in die 1&1-Verwaltung für Deine Domain ein und wählst dort bei "Email - Verwalten" "Neue E-Mail Adresse anlegen". Im Folgenden dann "Basic-Postfach anlegen".
Du landest in einem Formular, in dem Du bei "E-Mail" dann den Namen vergibst; in Deinem Fall also "kontakt". Dahinter ist eine Auswahlliste Deiner registrierten Domains. Dort müsstest Du dann "vor-und-nachname.de" auswählen. Passwort vergeben, fertig. Danach könntest Du Dich dann auf email.1und1.de in das Postfach einloggen oder es in einem Client (Outlook, etc.) einrichten. Die Serverdaten dazu findest Du in der 1&1-Hilfe.

Solltest Du nun nicht die Domain "vor-und-nachname.de" registriert haben, sie aber dennoch gerne für Mails nutzen wollen. Kannst Du sie - ebenfalls aus der 1&1-Verwaltung heraus - zusätzlich registrieren. Es fallen dann nur noch zusätzliche Kosten für die Domain an (bei .de-Domains so um die 0,49 bis 1,49 € / Monat). Sie wird dann Deinem vorhandenen Webspace zugeordnet und Du kannst sie in der Domain-Liste bei der Erstellung von Mail-Postfächern auswählen.

Nachtrag: Äh. Moment nochmal. Ggf. ist alles was ich schrieb zunächst noch hinfällig. Hast Du bei der Bestellung ausschließlich die Domain registriert oder auch ein Hosting-Paket für die Website mit ausgewählt? Bei ersterem ist oben beschriebenes ohne hinzubuchen der E-Mail-Option nicht möglich. Bei letzerem kommt es noch ein wenig auf das Paket an. Ich würde mich in jedem in die 1&1-Verwaltung einloggen und von dort aus alles weitere hinzufügen (E-Mail-Paket, o.ä.), damit es mit Deiner Domain verknüpft wird.

— geändert am 14.08.2015, 12:31:40

Antworten