Huawei P8 — Seltsame Wörter erscheinen beim tippen

  • Antworten:9
Jack Zwiebel
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2015, 19:52:39 via Website

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Huawai P8 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mir ist jetzt jedoch aufgefallen das beim Tippen in Whats App plötzlich seltsame Wörter erscheinen. Die erscheinen ein Stück über der Tastatur und haben absolut keinen Zusammenhang zum Text - teilweise Wörter die nichtmal existieren. Wie zb. "Pollinen". Ich kann das wort nicht auswählen, anklicken oder was auch immer und es bleibt da bis ich die App neu starte. Da es nur selten passiert und die Häufigkeit stark schwankt konnte ich noch nicht feststellen ob es an der App oder am Betriebssystem liegt. Weiß jemand was das ist und was es bedeutet?
Ich verwende das Unveränderte System von Huawai.

Einen Screenshot davon hab ich hier:
image

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

07.06.2015, 21:47:28 via App

Liegt wahrscheinlich an der Tastatur.
Probier mal eine andere Tastatur-App.
(Der Übeltäter scheint der sog. dynamisch unveränderter Vorschlag zu sein, also praktisch das Kästchen das erscheint wenn du über die Tasten wischst)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

07.06.2015, 23:08:58 via App

Ich kann dir SwiftKey absolut empfehlen. Die beste Tastatur meiner Meinung nach.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.06.2015, 23:13:06 via App

die Google Tastatur läuft auch ganz gut :)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2015, 00:28:24 via App

Also ich hatte mir Swiftkey gekauft und getestet, muss aber gestehen, dass die Google Tastatur aus dem PlayStore die besser Tastatur ist, für mich zumindest. Mit dieser komme ich am besten klar und schreiben kann ich mit dieser am angenehmsten und besten. Kann diese auch nur empfehlen und natürlich im Gegensatz zu SwiftKey kostenlos.

MfG

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2015, 09:36:13 via App

Dann will ich nein Geld zurück, ich habe ja mal dafür gezahlt :-D

Antworten
Jack Zwiebel
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2015, 21:22:50 via Website

Wenn es an der Tastatur liegt wiso sind es Wörter die nicht existieren? Und kann man Wortvorschläge nicht normal anklicken und verwenden?

Antworten