Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Tab S = System + Display plötzlich "eingefroren" und lässt sich nicht mehr bedienen/nicht mehr ausschalten.

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

07.06.2015, 18:30:26 via Website

Hallo Tab-S Freunde !

Vielleicht habt ihr einen Gold-Tipp zum aktuellen Stillstand meines Tab-S, 10,5":

Nach 9 Monaten absoluter Freude im täglichen Betrieb ist mir heute vor 1 Stunde bei einem Forumsbeitrag erstellen mit ein paar Fotos plötzlich das Tablet-S eingefroren und lässt sich nicht mehr bedienen. Das heißt:

Das Tab reagiert auf keinerlei Befehle auf dem Display und dem Gehäuse und auch nicht über Tasten auf dem Original-Samsung Keyboard. Ich habe den letzten Bearbeitungsschritt des Forum Beitrages mit dem Editor auf dem Display.

Wenn ich das Tab-S an den PC anhänge, erkennt der Explorer das Tab als Laufwerk NICHT.

Das Tablet lässt sich nicht ausschalten.
Das Display schaltet sich auch nicht selbsttätig ab nach der voreingestellten Zeit und bleibt deshalb hell.

Ich vermute, dass sich das Android-BS ( Lollipop 5.0.) in einer Schleife verfangen hat und nicht mehr raus kommt.

Das das Display den meisten Strom verbraucht, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis das Tab sich aus Energiemangel abschaltet. Vielleicht fährt es dann nach dem Anstecken an das Netz wieder normal hoch und funktioniert wieder normal.

Wen das auch nicht hinhat, werde ich es dem Media-Markt bringen, wo ich es im August 2014 gekauft habe.
Habe schon mal eine Galaxy S2 Smartphone in diesen MM zur Garantie-Leistung gebracht und es wurde alles schnell und kostenlos erledigt.

Werde wieder berichten, wie es weiter geht mit dem Tab-S.

Gruß vom Rudolf

— geändert am 07.06.2015, 18:33:11

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.06.2015, 18:32:08 via Website

Hallo Rudolf,

halte den Powerbutton solange gedrückt, bis das Gerät neu startet (kann bis zu 45 Sekunden dauern).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

07.06.2015, 18:45:13 via Website

Daniel, danke, dass du mir so schnell diesen Tipp gegeben hast.

Ich hab nun 3-4 x versucht, den oben-links Einschalt/Ausschaltbutton bis zu 2,5 Minuten lang gedrückt.
Leider hat das Tab überhaupt nicht darauf reagiert und System + Display sind immer noch eingefroren.
Zum Test hab ich dabei auch mal die zusätzliche Speicherkarte rausgenommen.

Vielleicht weißt du sonst noch was ? Gruß vom Rudolf

— geändert am 07.06.2015, 18:47:44

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

07.06.2015, 21:24:58 via Website

Entwarnung nach 2,5 Stunden Stillstand > Tablet S konnte ich mit dem Power Button wieder neu starten.
Klopf auf Holz > es ist alles wieder OK. Gruß vom Rudolf *

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.06.2015, 21:53:09 via Website

Super!

Viele Grüße
Daniel

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2015, 21:02:58 via Website

Hallo,

Ich habe seit heute das gleiche Problem , mein tab-s ist vor 3 std einfach einefroren , alle versuche liefen fehl es neu zu straten
hättet ihr tips für mich

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.11.2015, 12:22:12 via App

Bei meinem ersten Tablet ging einmal auch gar nichts mehr. Deswegen hab ichs über Nacht liegen lassen, dass es von alleine ausgeht. Am nächsten Tag hab ich es geladen und konnte das Tablet wieder normal benutzen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten