Samsung Galaxy S3 mini — Entwickler-Optionen beim Samsun Galaxy S3 Mini nutzen?

  • Antworten:7
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

07.06.2015, 16:56:33 via App

Es gibt ja beim Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 die Möglichkeit, sein Handy unter Einstellungen-> Entwickler-Optionen individuell anzupassen, nur lese ich dort das diese Einstellungen, dass Handy oder Installierte Apps schaden könnte. Meine Frage ist daher, lohnt es sich diese "Entwickler-Optionen" zu nutzen um z.B. Spiele flüssiger laufen zu lassen, oder nicht?

— geändert am 07.06.2015, 16:58:53

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.06.2015, 22:04:11 via App

ich nutze die Optionen um das USB Debugging zu aktivieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.06.2015, 22:08:11 via Website

Solange du nicht unwissend Einstellungen vornimmst kannst dort einstellen was du möchtest.
Ich z.b. mache die Animationen für die Menü's etc immer alle aus so kommt es zu weniger Verzögerungen und das Gerät flitzt etwas schneller :D

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.06.2015, 07:12:29 via App

Was passiert, wenn ich bei unter Entwickler-Optionen->Zeichnungen die letzten fünf Sachen mache, also wo Animationen 1x bei allen dreien keine Animationen mache und bei den letzten beiden Sachen bei Zeichnungen ein Häkchen?

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

08.06.2015, 07:34:58 via App

Keine Ahnung was du bezüglich der Zeichnungen meinst aber wenn du die Animationen ausmachst werden z.b. keine Fade Out Animationen mehr angezeigt, heißt die Apps öffnen sich z.b ohne Einblendung und somit nicht mehr so verzögert genau das gleiche bei Menüs usw, unter anderen kannst du die Verzögerungen natürlich auch selber bestimmen. Animationen fressen natürlich auch etwas Leistung deshalb finde ich es gut dass man diese auch abschalten kann.

Passieren kann dem Gerät nichts genauso hat es auch keinen effekt auf die Funktionalität der Apps o.ä.

Inwiefern sich nun andere Einstellungen auf die Software oder Hardware auswirken kann ich nicht sagen aber einiges kann man sich ja denken, jedoch sind viele Sachen sowieso nur dazu da um sie auszutesten. Bei einigen Geräten gibt es auch die Option CPU Leistung maximieren, wie stabil das Gerät dabei bleibt ist die andere Frage aber dass der Akkuverbrauch höher ist sollte ja klar sein.

Alles eben auf eigene Gefahr :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2015, 08:07:54 via App

Flavius

Was passiert, wenn ich bei unter Entwickler-Optionen->Zeichnungen die letzten fünf Sachen mache, also wo Animationen 1x bei allen dreien keine Animationen mache und bei den letzten beiden Sachen bei Zeichnungen ein Häkchen?

warum testest Du das nicht mal. Kannst es doch wieder rückgängig machen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.06.2015, 10:57:48 via App

Naja, man sollte sich vorher schon informieren was man da einstellt.
USB Debugging immer an zu haben, auch wenn man es grad nicht braucht ist z.B. keine so kluge Idee.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

reinold p

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2015, 17:56:43 via App

ich hab ja nicht geschrieben, das ich Debugging immer an hab 😋

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten