Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Galaxy Tab 4 T530 / rapoo Tastatur wollen nicht miteinander

  • Antworten:4
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

07.06.2015, 12:42:04 via Website

Hallo Gemeinde,

ich möchte gern auf meinem

Samsung Galaxy Tab 4 T-530

mit der Bluetooth-Tastatur

rapoo E6100

arbeiten. Ich kann aber in AndroidOpenOffice keinen Text eingeben. Nichts rührt sich.

Gemacht habe ich:
PAIRING: Unter Einstellungen/Verbindungen Bluetooth eingeschaltet und Pairing durchgeführt.
Resultat: Die Tastatur Rapoo E6100 erscheint unter „Gekoppelte Geräte“ als „gekoppelt“.

Das wars.

Weder unter den „memos“ noch unter OpenOffice kann ich über die Tastatur Eingaben machen.

Habt Ihr eine Idee, was zu machen ist?

Freue mich auf Eure Antworten :)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.06.2015, 13:03:55 via App

Ich kenne mich mit deiner Tastatur nicht aus, aber ich vermute, du musst in den Einstellungen, Spachen-Eingabe die Tastatur aktivieren.

— geändert am 07.06.2015, 13:04:28

Antworten
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

07.06.2015, 13:12:54 via Website

Danke für die rasche Antwort!

Doch leider erscheint die Tastatur nicht unter den "Tastaturen.." in SPRACHE + EINGABE.

Ich bin ratlos.:'(

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.06.2015, 11:08:54 via App

Vielleicht ist die Tastatur in den Einstellungen, Zubehör erkennbar?

Antworten
Pit Holz
  • Forum-Beiträge: 75

09.06.2015, 11:35:02 via Website

Hi Rocky,

dank für die Antworten! Inzwischen ist es mir gelungen, die Tastatur mit der Tablette zu pairen. Alles gut und schön.

Aber: die Tastatur schaltet sich nach wenigen Sekunden ab. Wenn man dann weiterschreiben will, muß man erstmal wieder Tasten betätigen. Das Ergebnis ist dann z. B.

DDDDDDDDDDDDDDDies ist ein Test.