Umstieg auf Windows Phone! Erfahrungen für diejenigen, die sich auch trauen

  • Antworten:383
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

20.06.2015, 17:44:03 via App

Dänu

Android hat mehr Apps, Games, Tools, Features und Einstellungen, man kann es besser personalisieren, man kann die SD-Karte verschlüsseln, die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm sind besser (das herunterziehen der Statusleiste und die Schnelleinstellungen haben sie ja auch Android nachgemacht), es hat mehr Auswahl an Geräten und es gibt für die Hobbyisten Root und Custom Roms.

Hat Windows Phone überhaupt Banking Apps? Timer-/Stoppuhr im System? Chromecast Support? ein Bilder-Album als ganze Familie nutzen? Gamepad-/USB-OTG Support? usw usw.....

Selbstverständlich werden sich iOS, Android, WP, Sailfish, Tizen usw immer mehr angleichen, also nutzt alle das worauf Ihr Lust und Spass habt, aber erklärt hier besser niemandem dass WP "besser" sei als irgendwas, es ist allerhöchstens für "Dein" Nutzverhalten besser .....

Grundsätzlich kann man über Windows Phone aktuell sagen, es funktioniert und ist gemacht für anspruchslose User.
Das ist für 80% der User auch voll ok, und deshalb ist das System als solches sicher auch ok. Und da hat der Günna doch schon auch etwas recht, eröffnet doch ein WPPit oder sucht ein WP-Forum und trefft Euch dort.
Wenn ich ein WP hätte würde ich sicher nicht mehr bei Apit schreiben. Dass ihr hier schreibt sagt ja auch was aus ....

hf und tschüss.

Alles auch mit Windows möglich ;)

Andy

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.06.2015, 11:35:49 via App

Ich warte auf die neuen Windows 10 Mobile Geräte. In Kombination mit meinem Surface Pro 3 und Windows 10 wird das Nutzererlebnis sicherlich toll.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

21.06.2015, 12:00:33 via Website

Also ich kann Windows 10 bis jetzt nix abgewinnen! Viel zu Buggy und viele wichtige Sachen wie Systemweiter HDPI-Support gibt's nicht! Für's Smartphone siehts auch noch nicht so toll aus. So meine bisherigen Erfahrungen mit der Preview. :)

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

21.06.2015, 12:07:41 via App

Bei Windows 10 for Phone bin ich aufgrund der Preview auch leicht abgeschreckt. Da gefiel mir die klare Design Linie von Windows Phone 8, dennoch bin ich zuversichtlich.

— geändert am 21.06.2015, 12:07:57

Peter D.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 33

22.06.2015, 17:35:40 via App

Wie ist den die Einbindung/Funktion von MS Office? Vielleicht könnt ihr ein paar Erfahrungen teilen?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.06.2015, 20:22:51 via Website

Leider noch nicht getestet...willst du was bestimmtes wissen?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2015, 06:04:43 via App

Nein eigentlich nicht, nur ein paar infos zum Funktionsumfang und Performance wären sehr freundlich.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

23.06.2015, 22:41:36 via App

Ich warte schon seit Samstag auf den Postboten. Morgen soll mein 930 nun aber laut DHL Sendungsverfolgung ankommen :-) ich lasse mich mal überraschen ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

24.06.2015, 07:17:59 via App

ich habe mein lumia 930 für 3 Tage wieder genutzt. leider so eben zum nexus zurückgekehrt. manche apps sind immer noch schlecht programmiert (facebook, E-Mail im Vergleich zu inbox von Google) oder gar nicht vorhanden. es gibt keine Nachrichten APP die push Nachrichten so zuverlässig liefert wie focus APP auf Android). die Animationen vermitteln smoothes Gefühl, machen das öffnen der apps aber unnötig langsam im Vergleich zum nexus. die Tastatur und swype Funktion ist immer noch super auf Windows. die von nexus ist aber nah dran. der Akku hält um einiges länger bei lumia.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

24.06.2015, 07:32:59 via Website

Ja, da Apps-Problem holt einen immer wieder ein, wenn man nicht das Glück hat mit den wenigen guten auszukommen. Ich fürchte an dem Problem wird sich auch in Zukunft nichts ändern. :(

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

24.06.2015, 08:05:00 via Website

Also das app Problem..da geb ich euch recht...facebook ist echt schlecht...aber es gibt Alternativen die echt gut sind...man muss sich halt leider nur informieren und suchen...der Akku hält um einiges länger als bei meinem Android Gerät...die Tastatur ist immer noch die beste die ich je benutzt hab...
Emails kommen bei mir zuverlässiger an als bei meinem oppp oder bei meinem Tablet...

Alles immer reine ansichts Sache ...
Mit Windows 10 soll sich auch einiges ändern...auch bei den apps...
Warten wir mal ab

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

24.06.2015, 08:09:30 via Website

Mach Dir mal keine zu großen Hoffnungen, dass es mit den Apps-Angebot mit Wondows 10 besser wird. Dass Interesse der Entwickler ihre Apps zu konvertieren ist nach wie vor sehr gering. Mit einfachen konvertieren ist es eben nicht getan. :)

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

24.06.2015, 13:54:49 via Website

Hab das 930 nun da :) von der Optik her gefällt es mir recht gut. An die Bedienung muss ich mich erstmal gewöhnen. Hat jemand nützliche Apps, die man gut gebrauchen könnte? Falls ja, dann könnt ihr mir diese gern mitteilen :)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.06.2015, 15:11:15 via App

Zum Thema Office kann ich nur sagen, nicht getestet. Zum Thema Apss, ich denke auch mit Windows 10 wird sich zumindest am Anfang nichts großartig ändern.
Ich kann dir, Tobi Pe, Dr. Windows empfehlen, da kommen auch wöchentlich Artikel zu App Updates und auch App Vorstellungen. So lernt man vielleicht eher neue (gute) kennen.

— geändert am 24.06.2015, 15:11:47

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Peter D.Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

24.06.2015, 16:24:13 via App

Franziska Ströbel

Hallo,

ich habe seit einer Weile auch ein Nokia Lumia 630 mit WP 8.1 und ich muss sagen, dass es mir gut gefällt. Und das, obwohl ich Windows und insbesondere Windows Phone eigentlich nicht soo doll mag. Finde es aber sehr flüssig und sobald man den Dreh raus hat auch recht intuitiv.

Blöd ist nur, dass es recht wenige Apps dafür gibt und man häufig auf Alternativapps irgendwelcher Hobbyentwickler zurückgreifen muss. Windows Phone wird hier von den Großen doch etwas sehr vernachlässigt. So kann ich mir z.B. nichtmal eine Banking-App installieren, weil meine Bank diese nur für Android und iOS hat entwickeln lassen.

Was auch ein bisschen stört ist, dass es kaum Einstellungsmöglichkeiten gibt. Mülldaten im Cache einer App? Muss man deinstallieren. Cache und Daten löschen ist da nicht. Was meiner Meinung nach auch das größte Manko ist.

Sonst nichts auszusetzen bisher ;)
Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone!

Hallo Franziska,

du solltest aus Spam Gründen deine Email Adresse aus deiner Signatur entfernen. ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.06.2015, 17:37:19 via App

Wow,
Für diese Aussage nen Vollzitat von nem zwei Wochen alten Beitrag zu machen, der dazu noch voll aus dem Zusammenhang gerissen ist. Einmal Applaus bitte.
Zudem ist die angegebene Mail Adresse ihre Adresse von Apit, die du sicherlich auch irgenwo unter Kontakt und Impressum wieder finden kannst.
Wo ist da der Sinn? :?

Achja, um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Die Appdichte dürfte am Smartphone ähnlich sein, wie am Windows 8 PC

Microsoft bietet den Entwicklern ja schon sehr viele Möglichkeiten, für das System ordentlich zu entwickeln, nur fehlt da momentan vielen Entwicklern irgenwie der Anreiz, für Windows (Phone) Apps zu entwickeln.
Da muss sich Microsoft noch ein bisschen was einfallen lassen

— geändert am 24.06.2015, 17:39:19

Keep cool :D

Peter D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

24.06.2015, 18:16:01 via App

Marcel H.

Wow,
Für diese Aussage nen Vollzitat von nem zwei Wochen alten Beitrag zu machen, der dazu noch voll aus dem Zusammenhang gerissen ist. Einmal Applaus bitte.
Zudem ist die angegebene Mail Adresse ihre Adresse von Apit, die du sicherlich auch irgenwo unter Kontakt und Impressum wieder finden kannst.
Wo ist da der Sinn? :?

Achja, um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Die Appdichte dürfte am Smartphone ähnlich sein, wie am Windows 8 PC

Microsoft bietet den Entwicklern ja schon sehr viele Möglichkeiten, für das System ordentlich zu entwickeln, nur fehlt da momentan vielen Entwicklern irgenwie der Anreiz, für Windows (Phone) Apps zu entwickeln.
Da muss sich Microsoft noch ein bisschen was einfallen lassen

Ich habe diesen alten Thread nicht wiederbelebt, und beim Spam ging es mir um die Robots die das Web nach Email Adressen scannen.

Muss das eigentlich sein dass hier Kommentare von anderen Lesern immer diffamiert werden? Habt ihr so einen großen Geltungsbedarf? :?

Und bearbeite du mal ein Zitat mit so einen dummen Galaxy mini, viel Spaß. ;-)

— geändert am 24.06.2015, 18:28:22

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

24.06.2015, 18:19:59 via App

Microsoft Lumia 640

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.06.2015, 18:24:57 via App

Android i

Microsoft Lumia 640

Deine Aussage sagt was aus? Wohl eher nix, zumindest in dieser minimalistischen Form.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

24.06.2015, 21:44:21 via App

Matze

Habt ihr so einen großen Geltungsbedarf? :?

Damit hat das nichts zu tun.
Es ist nunmal an uns allen, hier eine gewisse Übersichtlichkeit zu bewahren.
Vollzitate sind ja nicht nötig, vor allem dann, wenn man direkt unter dem Beitrag antwortet.

Zum Thema: hat Microsoft nicht vorgehabt, mit Windows 10 ein Programm zu veröffentlichen, welches die Konvertierung von Android und iOS Apps erleichtert? Ich meine, mal etwas dazu gelesen zu haben...

Grüße,
Micha

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

24.06.2015, 22:11:14 via Website

Ja, erleichtert es, aber trotzdem bleibt noch viel Arbeit für den Entwickler über und die Windows Eigenheiten müssen nachträglich implementiert werden. Auch ein Update ist jedes Mal sehr aufwendig. Bis jetzt wollen sich nur wenige Entwickler diese Arbeit machen zumal der Verdienst sich nicht rechnet.

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

24.06.2015, 23:41:48 via App

Zu den Apps.
Ich habe mal eine internationalen Windows Market gefunden als ich noch mein 1020 hatte. Da war die Auswahl weitaus größer.
Da Windows 10 als ein Betriebssystem arbeite glaube ich schon das es einen kleinen Schub geben wird

— geändert am 24.06.2015, 23:49:30

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.06.2015, 06:53:55 via Website

Warum? Windows 8 hat auch viele User, bei den Apps hat sich nichts geändert!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.06.2015, 07:29:44 via App

Wenn Microsoft Windows Phone 8.1 so weit verbessert und nicht verschlimmverbessert, dass es mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr Nutzer, vielleicht auch mit neuen Alleinstellungsmerkmalen, dann könnte das auch apptechnisch was werden. Ich denke aber nicht, dass das ein Tag nach Release passieren wird, zumal erst alle Geräte das neue System erhalten müssen usw.

Es bleibt eigentlich aus der Warte des Nutzers abzuwarten und Tee zu trinken, nicht zu viel zu erwarten, man kann nur spekulieren.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

AndyPeter D.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

25.06.2015, 12:34:14 via App

Bin mir nicht sicher, ob ich das Lumia behalte. Von der Optik her gefällt es mir sehr gut und auch die Software ist nach kurzer Eingewöhnung nicht schlecht. Man kann sich wirklich mit dem Gerät anfreunden. Aber die Akkulaufzeit ist doch eher bescheiden :-( :-\

— geändert am 25.06.2015, 12:34:23

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

25.06.2015, 13:45:47 via App

Peter D.

Warum? Windows 8 hat auch viele User, bei den Apps hat sich nichts geändert!

Wenn ihre Smartphones und Computer auf dem gleichen System laufen, was beabsichtigt ist, können alle Arten von Apps auf beiden Plattformen genutzt werden, also eine größere Verbauchergruppe

Andy

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.06.2015, 14:05:31 via Website

Ja logisch, aber es hat sich seit Windows 8 nicht viel getan, warum sollte es mit Windows 10 besser werden? Für die Entwickler ändert sich nicht viel, ob jetzt Massen von Windows 7 und XP plötzlich migrieren, kann ich mir nicht vorstellen... ;)

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

25.06.2015, 14:42:39 via App

Du solltest die einfach mal dringend die Previews ansehen. Microsoft hat seine Fehler eindeutig erkannt.

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

25.06.2015, 15:01:43 via App

Ich denke schon das es mit der Verbreitung von Windows 10 schnell gehen wird, da ja das kostenlose Update von win 7 & 8 & 8.1 ja jetzt schon sehr stark beworben wird. Ich denke schon das sich durch die Universal-Apps etwas ändern wird, da dann ja auch die meisten PC Nutzer mit zur potentiellen Zielgruppe gehören. Natürlich wird das nicht schlagartig passieren, aber wenn dann wp 10 mobile draußen ist und die Synergie zwischen den Systemen so gut funktionieren wird wie beworben, kann ich mir einen Wandel der Applandschaft sehr gut vorstellen.

— geändert am 25.06.2015, 15:02:49

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.06.2015, 15:02:22 via Website

Habe ich von der 1. Preview an, aber habe nichts interessantes gefunden, was jemanden zur Migration von Windows 7 bewegen könnte, dazu ist es immer noch sehr bugy, dass die daraus bis Ende Juli ein Final Release machen wollen finde ich schon sehr sportlich. Für Windows 7 User sind es nur leichte kosmetische Änderungen, ob die gefallen ist Geschmackssache. Für Windows 8 User, die ein Touchdisplay haben, wird es auch nur schlechter, da die Touchgeseten im Desktop-Modus nicht greifen. Es sind trotzdem immer noch viele Altlasten existent, die das ganze sehr unübersichtlich gestalten. Von der immer noch fehlenden Systemweiten HDPI-Unterstützung mal ganz zu schweigen, obwohl die damit immer noch groß Werbung machen....

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

25.06.2015, 15:07:50 via Website

@Ghostyhands
Die MetroApps (oder Modern-Apps) wie sie vorher hießen laufen auch auf Desktop und Mobil, hat aber kein Stück geholfen. Sehe ich nicht, warum sich das ändern sollte, dass Microsoft das hofft ist klar, aber wenn ich mir deren TouchOffice (Universal App) und Office 2016 ansehe, schafft es auch Microsoft noch nicht etwas gleichwertiges zu schaffen, was die althergebrachten Anwendungen auf dem Desktop ersetzen könnte. Die Idee dahinter ist prima, aber bis jetzt mangelt es leider noch sehr in der Umsetzung.

— geändert am 25.06.2015, 15:09:38

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.06.2015, 17:25:22 via Website

Tobi Pe

Bin mir nicht sicher, ob ich das Lumia behalte. Von der Optik her gefällt es mir sehr gut und auch die Software ist nach kurzer Eingewöhnung nicht schlecht. Man kann sich wirklich mit dem Gerät anfreunden. Aber die Akkulaufzeit ist doch eher bescheiden :-( :-\

Versteh ich nicht...bei mir locker über einen Tag...wie nutzt du den dein lumia ?

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

25.06.2015, 20:16:07 via Website

Lese Zeitung, schreibe bei AndroidPit, schreibe ein paar Nachrichten und surfe im Internet. Nach einem Tag mit den ganzen Installationen etc. kann man ja noch nicht viel sagen. Werde es noch ein paar Tage lang testen. Merke aber schon, dass der Akku vom Z3C wesentlich länger hält. Das System und das Smartphone gefallen mir noch immer sehr gut, aber der Akku ist bisher eher naja. Und mir ist die Akkuleistung schon recht wichtig. Waren mal im Urlaub (glaub da hatte ich noch das Nexus 5, welches auch kein Akkuwunder ist) und habe da auf dem Handy immer S Bahn Verbindungen und ähnliches nachgeschaut. Am Nachmittag war der Akku leer und man war mehr oder weniger aufgeschmissen. Komme vom Dorf und kenne mich in diversen großen Städten nicht besonders aus. Ich weiß, man könnte auch einen Stadtplan nehmen und ein Fahrplan der Bahn, aber für sowas hat man doch unter anderem ein Smartphone oder nicht?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.06.2015, 20:28:33 via Website

Ich hab diese Woche Frühschicht.
Das heißt:
Lumia kommt gegen halb 22uhr vom Strom...
Wlan, mobile Daten, ortung, Bluetooth aus.
Wecker stellen.
Um halb 5 schellt der Wecker.
Alles wieder an...
Facebook usw checken, dabei n Kaffee
Zur Arbeit fahren.
Die Woche hatte ich nicht viel zu tun.
Bisschen gespielt, vielleicht eine Stunde.
Whatsapp Facebook etc.
Um 15uhr zu Hause ca noch 60% akku.

Dann halt der normale Familien vater alltag...
Ab und zu mal n paar Fotos von meinem Sohn...auch mal ein Video
Abends dann so gegen 19 uhr kommt das Lumia mit 30% bis 25% an den Strom...wenn ich nicht arbeiten muss halt nicht...dann hab ich morgens noch vielleicht 20% akku...
Wie hoch hast du den die display helligkeit?

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

25.06.2015, 20:35:46 via Website

Meine Helligkeit habe ich auf niedrig gestellt. Vielleicht Spiele ich doch zuviel an Telefon herum. Um das zu reduzieren wäre das 930 vielleicht garnicht schlecht ;) :P :D

Mag die Optik vom 930 wirklich sehr, aber leider wird die Beziehung wohl nicht lange halten. Aber wer weiß, vielleicht sieht es in 3 Tagen auch anders aus ;)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.06.2015, 21:04:37 via Website

Andy, wenn ich Deine Akkulaufzeit hochrechnen darf verbrauchst du in 14 Stunden etwa 75% Akku und hast dann dabei geschätzte 2-2,5 Stunden das Display an?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.06.2015, 21:24:22 via App

rechnen darfst du...aber keine Ahnung wie die dispaly on time ist...da von ab das von dir eh nur negative Kommentare kommen...kann nur sagen das der Akku einen Tag auf jeden fall hält

— geändert am 25.06.2015, 21:50:11

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.06.2015, 21:54:58 via App

Ein Akku muss ein paar mal vollgeladen werden, bis er die volle Leistung bringt.
Warte mal ab, wenn ein Geŕät neu ist, dann "spielt" man noch sehr viel damit.

— geändert am 26.06.2015, 05:14:22

Andy

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.06.2015, 22:08:38 via Website

Genau warte ab bis sich dein nutzungsverhalten "normalesiert" hat

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.06.2015, 22:10:15 via App

Falls irgendjemand von den Windows Phonlern eine App weiß, mit der man die Screen On Zeit anzeigen lassen kann, wäre ich sehr erfreut.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

26.06.2015, 09:04:04 via App

@ Andy:
Ich werde es mir beobachten. Mal schauen was der Akku noch leisten kann ;-)

@ Carla:
So eine App würde mich auch interessieren. Hab bisher aber keine gefunden :-(

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

26.06.2015, 09:18:55 via Website

Kann dir nur sagen, dass ich am Anfang auch gedacht hab: Naja kein akkuwunder.
Aber im Moment komm ich klar und bin dich zufrieden...kommt ja immer auf den Nutzer an...

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

26.06.2015, 09:26:18 via App

Sigrid
Hallo. ich hatte vor 2 Jahren mal ein Windows Phone7 (mit Update 7.5, 7.8) Da hat aber Nokia noch die Handys gebaut mit tollen Kamerafunktionen. Jetzt finde ich Android interessanter
Sigrid

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.06.2015, 15:29:32 via App

Achtung, persönliche Meinung:
Ich muss für mich sagen, dass die Standard - Kameraapp die beste ihrer Art ist, was die manuellen Einstellungen angeht. Vom manuellen Fokus und den einstellbaren Belichtungszeiten und ISO Werten. Ich hab mir extra ein S6 angeschaut und da finde ich das schlechter vom Interface her einzustellen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

AndyPeter D.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

28.06.2015, 21:29:05 via App

Hat jemand die Windows 10 Testversion installiert? Hält der Akku damit länger?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.06.2015, 21:36:00 via App

Ne, ich hab sie nicht installiert. Ich kann a.) warten bis Windows 10 Mobile rauskommt und b.) soll das Lumia 640 damit gar net gut laufen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

28.06.2015, 21:40:28 via App

noch nicht Carla... hab da anderes gelesen...aber genau wissen tue ich das auch nicht ...

ist deine Akkulaufzeit immer noch so mies ?

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

28.06.2015, 21:49:06 via App

Leider ja. Irgendwie ist es für meine Anwendungen wohl nicht ausreichend :-(
Werde das 930 morgen leider wieder zurück schicken. Warte nun aber sehr gespannt auf das Lumia 940 :-)

— geändert am 28.06.2015, 21:49:25

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.06.2015, 21:55:44 via App

Gibt es eigentlich ein Statement, dass zumindest alle WP 8 (bzw. 8.1) - Geräte updatefähig für WP 10 sind? Ich kann mich gut an das HTC HD2 erinnern, welches eine bärenstarke Hardware hatte, aber nicht einmal auf WP 7 ein Update erfuhr. Nebenbei: ich habe es noch in der Schublade und läuft mit Kitkat relativ schnell!

— geändert am 28.06.2015, 21:57:14

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

28.06.2015, 22:06:03 via App

Die Aussage ist, soweit ich weiß, dass eigentlich alle WP 8 Lumia Geräte ein Update bekommen sollen, sofern es zu keinen größeren Problemen in der Entwicklung kommen soll. Das richtig blöde fand ich ja, dass alle WP 7(.5) Geräte nicht auf WP 8 geupdatet werden konnten, weil die irgendwie was komplett geändert hatten. Deswegen kam das Omnia 7 meiner Schwester nie über WP 7.8, obwohl es ein gute Gerät war/ ist.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten