Umstieg auf Windows Phone! Erfahrungen für diejenigen, die sich auch trauen

  • Antworten:383
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

08.06.2015, 10:11:20 via App

Marvin Jacobi

Ach Andy, hier haste was angefangen, wa?:D schreib einfach nochmal wie du dich entschieden hast.

Ist doch gut wenn man diskutieren kann... Ich finde es interessant, die ganzen verschiedenen Meinungen zu hören/ lesen

Peter D.

Antworten
Alex Maht
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2015, 19:49:04 via Website

Peter D.

Die Universal Apps gibt es ja schon seit Windows 8, hießen nur anders. Gebracht hat es nicht wirklich etwas... ;)

Das Continiuum Feature muss sich auch erst beweisen und setzt entsprechend Leistungsstarke Geräte voraus, die es laut Microsoft noch gar nicht gibt..

Erst einmal abwarten... :)

Naja... Universalapps in der Form wie sie jetzt mit Windows 10 kommen sollen, sind das nicht. Natürlich hat man mit Windows 8 angefangen, Apps auf Desktop, Tablet und Smartphone ähnlicher aussehen zu lassen.
Aber der Clou ist ja jetzt, dass man tatsächlich zum großen Teil den gleichen Quellcode verwendet, und die App / Windows dann selbst erkennen soll, auf welchem Gerät es gerade läuft, und demzufolge welches User Interface jetzt angezeigt werden soll. Das soll zu einer weniger Programmieraufwand sowie einer besseren Verzahnung der Apps auf verschiedenen Geräten führen - das ist dann wirklich universal.

Es mangelt da weniger an der Leistungsstärke der Smartphones bisher. Mit Windows Phone laufen die Lumias ja von Low bis Highend alle sehr flüssig, nicht selten sogar flüssiger als preislich vergleichbare Androidgeräte trotz unterlegener Hardware auf den Lumias.

Vielmehr liegt es daran, dass die Hardware das bisher technisch nicht zulässt. Da fehlen zum Beispiel Hardware-Komponenten die das Koppeln der Phones mit einer Dockingstation oder die Wiedergabe auf 2 Bildschirmen erlauben - eingeschränkt soll das aber auch teils schon mit bisherigen Lumias möglich sein.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

09.06.2015, 20:41:55 via App

So heute hab ich es gewagt... Hab das lumia 930 bestellt... Hatte es heute bei Saturn in der Hand... Kein schlechtes Gerät... Ich berichte dann wenn es da ist 😉

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.06.2015, 20:43:59 via App

Oh, ich bin jetzt schon gespannt, wie du es finden wirst :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

09.06.2015, 20:45:37 via App

Ich muss sagen Carla das es sich schonmal richtig gut angefühlt hat...

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

09.06.2015, 20:55:50 via App

Hatte auch mal kurz ein Windows Phone. So überhaupt nicht meins. Der Appstore einfach nur grotting. Die wenigen Apps die es für mich gab und die ich brauchte, waren schlecht programmiert. Appvielfalt war nicht gegeben. Im Großen und Ganzen bin ich froh wieder bei Android zu sein. Und mit dem Xperia Z3 auch sehr zufrieden :-)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

09.06.2015, 21:18:32 via App

Wir werden sehen was mein kleiner test bringt... Hab so mal in den Appstore geschaut und eigentlich war alles da was ich brauche.... Wie gesagt ich bin auch sehr gespannt

Antworten
Consultant
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2015, 21:39:47 via Website

Ich liebäugle schon länger mit dem 830er. Ist natürlich schwächer als das 930er dafür aber Wechselkarte und microSD-Karte.
Vor zwei Jahren hat mir mein Arbeitgeber mal ein HTC 8x gegeben zum Testen, ich habe viel Positives an WinPhone erkennen
können, aber auch ein paar negative Aspekte.

+System ist sehr schnell, selbst auf schwächerer Hardware
+Sicherheit
+Update Versorgung
+ gute System-Apps
- Internet Explorer punkto Funktionen schwach gegenüber beispielsweise Dolphin auf Android
- WhatsApp war damals echt schlecht im Vergleich zu iOS und Android

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

09.06.2015, 22:02:25 via App

Habe auch hin und her überlegt...
5" sollten es Schon sein
32gb reicht mir vollkommen
Und ob ich den Akku wechseln kann ist mir im Grunde egal...
Der Internet Explorer soll wohl richtig gut geworden sein wie ich gehört habe zum surfen wird es reichen 😊 wie ich vorhin schon sagte, das lumia lag richtig gut in der Hand sowas habe ich bis jetzt eigentlich noch nicht erlebt. Hab mich richtig schnell an das Menü gewöhnt (wie man es halt im laden gewöhnen nennen kann)
Und das System Pfeil schnell, ohne ruckeln oder sonstiges

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

09.06.2015, 22:06:29 via App

Andy

Ich muss sagen Carla das es sich schonmal richtig gut angefühlt hat...

Als ich das gelesen habe musste ich an was anderes denken. 😂😂
sry für off top

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

09.06.2015, 22:09:05 via App

Erik.D

Andy

Ich muss sagen Carla das es sich schonmal richtig gut angefühlt hat...

Als ich das gelesen habe musste ich an was anderes denken. 😂😂
sry für off top

😂😂
Sei dir gegönnt

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

10.06.2015, 16:41:05 via Website

Hallo,

ich habe seit einer Weile auch ein Nokia Lumia 630 mit WP 8.1 und ich muss sagen, dass es mir gut gefällt. Und das, obwohl ich Windows und insbesondere Windows Phone eigentlich nicht soo doll mag. Finde es aber sehr flüssig und sobald man den Dreh raus hat auch recht intuitiv.

Blöd ist nur, dass es recht wenige Apps dafür gibt und man häufig auf Alternativapps irgendwelcher Hobbyentwickler zurückgreifen muss. Windows Phone wird hier von den Großen doch etwas sehr vernachlässigt. So kann ich mir z.B. nichtmal eine Banking-App installieren, weil meine Bank diese nur für Android und iOS hat entwickeln lassen.

Was auch ein bisschen stört ist, dass es kaum Einstellungsmöglichkeiten gibt. Mülldaten im Cache einer App? Muss man deinstallieren. Cache und Daten löschen ist da nicht. Was meiner Meinung nach auch das größte Manko ist.

Sonst nichts auszusetzen bisher ;)
Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone!

— geändert am 10.06.2015, 16:42:29

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

10.06.2015, 20:28:13 via App

Danke Franziska
Bin gespannt sollte morgen oder übermorgen ankommen und dann wird getestet und auch gerne hier berichtet wenn ihr das wünscht😉
Werde Android ja nicht den Rücken kehren... Gibt ja immer spannende Neuheiten aus der android Welt...
Mal abwarten was das lumia taugt

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.06.2015, 21:59:47 via App

@ Franziska Das mit dem Daten und Cache löschen wäre schon gut. Wenn ne App! al spinnt, hat mir bei Android das Daten löschen schon oft geholfen. Da ich ja fast immer nur gedrosseltes Internet zur Verfügung hab, ist es halt blöd, wenn ich die ganze App löschen und neu installierten muss.

Ich fände es am besten, wenn man sich seine ROM aus verschiedenen Features der Betriebssysteme zusammenstellen könnte. iOS, Android und WP haben alle ihre Stärken, aber eben auch Schwächen..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

10.06.2015, 22:04:15 via App

Mal so nebenbei..
Carla warum oft getrosseltes Internet?
Hab selten Probleme... Neuer Provider wäre mal top oder?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.06.2015, 22:10:41 via App

Ich hab nur mobiles Internet, kein WLAN die meiste Zeit und 500 MB ist da ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber passt schon, mein Vertrag läuft noch über 1½ Jahre, also von daher.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

10.06.2015, 22:39:12 via App

Achso okay, sorry wusste ich nicht (woher auch) 😂

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

10.06.2015, 22:46:35 via App

Ich werde wahrscheinlich auch um steigen. Ich gefällt das Microsoft Lumia 640 XL echt gut. Von der Größe ist es top. Ich nutze momentan das Note 3 daher bleibt die Größe. Andy magst du ggf auch einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

10.06.2015, 23:38:42 via App

Klar mache ich das wenn das erwünscht ist... Nur kurz und knapp... Keinen ganzen Artikel da fehlt mir im Moment die Zeit und Geduld zu...
Das 640xl hat aber ein bisschen weniger power unter der Haube...

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

11.06.2015, 06:38:55 via App

Andy

Das 640xl hat aber ein bisschen weniger power unter der Haube...

ich weiß aber jedes Windows Phone soll stabiler laufen als zum teil aktuelle Android Phones.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.06.2015, 07:06:09 via Website

Ich möchte einerseits mal eine Lanze für Windows Phone brechen, aber auch die Nachteile (aus meiner Sicht) aufzeigen.

Mein Lumia 930 läuft seit Monaten ohne einen einzigen Neustart stabil. Apps aktualisieren sich automatisch und nur beim letzten System-Update war ein Neustart erforderlich. Die Hardware fühlt sich wertig an, die Kamera ist spitze, der Lautsprecher beim Telefonieren laut (so dass man auch in lauter Umgebung sein Gegenüber versteht) und das UI läuft stets flüssig. U. a. aus diesen Gründen ist es auch mein Diensthandy.

Nicht so schön sind die ständigen Animationen, die ich unnötig finde und deren Schnelligkeit man nicht ändern kann. Deaktivieren kann man sie auch leider nicht. Die Helligkeit des Displays lässt dank OLED-Technologie unter direkter Sonneneinstrahlung zu wünschen übrig. Die Kalender-Integration bei einem Exchange-Server ist total misslungen, wichtige Funktionen fehlen, die man nur über die Web-Oberfläche oder unter Outlook nutzen kann. Und zu guter Letzt: einige Apps, die man unter Android kennt und nutzt, gibt es für Windows Phone nicht oder haben eingeschränkten Funktionsumfang (z. B. die App der Deutschen Bahn).

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.06.2015, 09:46:48 via App

Chrisi707

Andy

Das 640xl hat aber ein bisschen weniger power unter der Haube...

ich weiß aber jedes Windows Phone soll stabiler laufen als zum teil aktuelle Android Phones.....

Das stimmt, hab ja auch nur gemeint... Spiel gerne mal n Spielchen auf smartphones... Deshalb hab ich das lumia mit mehr "power" genommen...
@Frank
Das mit den Apps werde ich testen..
Kommt ja wie gesagt immer darauf an was man alles braucht...
Mal gucken wie mir die Animation usw alles gefällt
Bin schon ein wenig aufgeregt 😂

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

11.06.2015, 10:17:37 via App

Andy

Bin schon ein wenig aufgeregt 😂

Das glaub ich 😂

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

11.06.2015, 15:38:53 via App

@ Andy:
Ich liebäugel momentan auch mit den Lumia 930. Einfach nur weil es mich interessiert, wie sich Windows Phone entwickelt hat etc. Mir gefällt das Phone so auch recht gut, aber ich hab bedenken bei der Akkulaufzeit. Finde den schon recht "klein" für die Verhältnisse. Würde mich mal interessieren, wie du mit dem Akku zurecht kommst. Welches Android Gerät hast du momentan in Gebrauch?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.06.2015, 15:42:06 via App

Wie ich gehört habe soll der Akku mindestens ein Tag halten wenn nicht sogar noch länger... Habe ich so aus anderen Foren erfahren.... Hab im Moment ein oppo find 7a... Ich glaub der Akku hat 2900mAh und noch eine schnell lade Funktion... Trotzdem hält der Akku auch nicht länger als einen Tag...

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

11.06.2015, 15:52:34 via App

Andy

Wie ich gehört habe soll der Akku mindestens ein Tag halten wenn nicht sogar noch länger...

Das kommt ja wieder auf das Nutzungsverhalten des Users an. Würde mich da schon als Power User bezeichnen, da ich auf dem Smartphone viel Nachrichten lese, YouTube Videos anschaue, etc. Bin letztes Jahr vom Nexus 5 auf das Xperia Z3 (das leider einen Sturzschaden hatte und durch das Z3 Compact ersetzt wurde) umgestiegen, da ich mit dem Nexus nicht über den Tag gekommen bin. Die Akkulaufzeit des Z3C ist sehr zufriedenstellend und ich möchte mich da nicht wieder zurück entwickeln ;-)

Außerdem ist es schade, dass das 930 keinen SD Karten Slot hat, aber diesen Punkt kann ich vielleicht irgendwie verkraften :-D

Bin wirklich am überlegen, ob ich mir das 930 zum testen mal kaufen soll, oder ob ich erst das 940 abwarte.

Bitte Berichte mal von deinen eindrücken des letzten Nokia Smartphones :-)

Edit: Das Oppo Find 7a hat einen 2800 mAh Akku und dieser ist für ein 5,5 Zoll Display auch nicht so groß geraten. Wie ist deine OnScreen Zeit beim Oppo?

— geändert am 11.06.2015, 15:59:01

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

11.06.2015, 16:53:48 via App

die Akkulaufzeit bei lumia 930 ist besser als bei nexus5 oder iphone

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.06.2015, 17:15:44 via App

Ich hab ja das 640 DS, damit kann man schon auch spielen. Mein Lieblingsspiel ist Tentacles: Enter The Mind, das macht richtig Spaß :D

— geändert am 11.06.2015, 17:16:09

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.06.2015, 19:22:21 via App

@Tobi Pe
Habe heute ca 2-2.5h das Display an gehabt.... Muss aber dazu sagen das ich im Moment die lolipop Rom von oppo geflashed habe und die ist noch beta... Und noch nicht so ausgereift...
Habe von anderen "power usern" aus einem anderen Forum gelesen das der Akku locker ein Tag hält... An genaue Zeiten kann ich mich nun nicht erinnern und bin zu faul grade zum nachlesen😉

Habe auch überlegt ob ich auf das 940xl warten soll, aber dieses kostet dann bestimmt über 500€ und das bin ich nicht bereit auszugeben...

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

11.06.2015, 21:05:22 via App

@ Andy:
So langsam bin ich überzeugt und habe Lust das 930 mit WP mal auszuprobieren. Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir auch eins bestelle / kaufe ;-)

Welche Farbe hast du dir bestellt?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.06.2015, 21:21:03 via App

Ich war im laden und da gab's nur grün und weiß... Grün war nur das Ausstellungsstück und weiß wollte ich nicht.
Mein oppo ist jetzt weiß und auf Grund meiner Arbeit (betriebselektroniker) habe ich nicht immer grade die saubersten Hände... Also ist das oppo auf der Rückseite mittlerweile leicht dreckig... Aber halb so wild... Deshalb kein weiß.

Grün war schon geil... Aber ich hab schwarz genommen weil dann auch der Alu Rahmen auch in schwarz lackiert ist...

Heute ist leider noch nichts angekommen... Ich hoffe auf morgen

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

12.06.2015, 00:49:57 via Website

Nochmal zum Thema Akku
Habe einen kompletten Testbericht gefunden... Habe nun auf die schnelle nicht gesehen wie alt dieser ist aber habe mal denn Akku test gespeichert
Hier bitteschön
image

Da ich eigentlich wlan, mobile Daten, Bluetooth, und GPS nur bei Bedarf anschalte, bin ich doch schon sehr gespannt

— geändert am 12.06.2015, 00:52:14

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

12.06.2015, 06:19:38 via Website

Ähnliche Werte erreiche ich bei meinem iPhone 6 Plus, nur dass der Verbrauch im StandBye deutlich geringer ist. Ich schalte grundsätzlich keine Funktionen ab.
Mit der Akku-Laufzeit von Android Geräten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, unter anderen deswegen bin ich Ende letzten Jahres auch wieder zum iPhone zurück gekehrt. ( Hatte das Galaxy S3 und S4, sowie Nexus 4 und 5)
Das Lumina 920 hatte ich 3 Monate in Benutzung. Die Hardware war klasse, aber das OS und die Apps fühlten sich an, als wäre es alles im Beta Stadium und Updates des OS waren zu dem Zeitpunkt nicht absehbar. (Windows Phone 8).

Bin gespannt auf Eure Berichte... ;)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

12.06.2015, 09:39:26 via App

Die Akku Laufzeit bei Android (die Geräte die ich hatte) war meistens immer nur auf einen Tag beschränkt... Dann gab's ja noch den "bug" mit dem Android OS welches im standby am Akku saugt... War aber glaube ich nur seit kitkat... Egal...

Ich schalte immer jeden Dienst aus... Wenn ich ins Bett geh will ich schlafen... Da brauch ich kein WLAN usw... Schalte auch immer manuell zwischen wlan und mobile Daten hin und her je nachdem wo ich grade bin...
Ruhemodus bringt mir nichts ich arbeite im Schicht Dienst ist dann immer unterschiedlich wann ich mein Handy brauche und wann nicht

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

13.06.2015, 15:40:56 via App

Und Andy, wo bleibt der Postbote? ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

13.06.2015, 16:59:04 via Website

Ach hör auf ...amazon stornierte und bei Media markt gekauft...aber ist schon sehr geil.. Schreibe auch grade mit dem lumia...
Die Tastatur ist das geilste die ich je hatte...
Ich gewöhne mich grade ein

Peter D.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

13.06.2015, 17:32:53 via App

:-D :-D :-D nicht schlecht ;-) Berichte mal weiterhin bzw. schrieben mal in ein paar Tagen einen kurzen Testbericht. Wie gesagt, mich interessiert dir Akkulaufzeit. Hab meistens eine OnScreen Zeit von ca 5 Stunden. Wenn das Lumia mir diese auch bieten kann, dann würde ich mir vielleicht auch eins bestellen ;-)

Und zur Tastatur, wieso ist die soviel besser? Hattest du bei Android auch die SwiftKey Tastatur? Die nutze ich schon länger und bisher hab ich noch keine bessere gefunden / benutzt.

— geändert am 13.06.2015, 17:35:00

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

13.06.2015, 18:32:57 via Website

Ja mache ich.

Die Tastatur ist der Hammer
Ja habe auch swiftkey benutzt aber die nokia bzw lumia Tastatur topt alles

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.06.2015, 18:51:08 via App

Ich finde die Lumia Tastatur auch super. Ich hab gerade WLAN, deshalb hab ich die App MixRadio ausprobiert. Ich bin begeistert davon, ich entdeck gerade ganz viele neue coole Lieder.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Mr.Mister
  • Forum-Beiträge: 73

13.06.2015, 19:13:21 via App

Meine Mutter hatvejn WindowsPhone . Ich kann euch nur davon abraten ,denn die Auswahl an Apps ist echt mager und Updates gibt es so weit ich weiss auch net . Also bloss Finger weg !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

13.06.2015, 19:27:55 via App

Mr.Mister

Meine Mutter hatvejn WindowsPhone . Ich kann euch nur davon abraten ,denn die Auswahl an Apps ist echt mager und Updates gibt es so weit ich weiss auch net . Also bloss Finger weg !

Wofür Updates, wenn alles in Ordnung ist :)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Andy

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.06.2015, 19:32:17 via App

Ich will meins nimmer hergeben :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2015, 19:36:41 via Website

Hallo.

Besitze selber nach jahre langer android nutzung jetzt ein lumia 640ds.

Das System läuft butterweich und stabil.
Die apps die ich brauche sind vorhanden.

Schön ist das ich youtube Videos im Hintergrund laufen lassen kann. Also auch wenn der Bildschirm aus ist.

Und von wegen keine updates. Das alte lumia 520 meiner Freundin ist ständig aktualisiert worden. Von Version 8.0 zu 8.1 und immer wieder mit gdr updates.

Bin persönlich begeistert von dem Gerät.

Man merkt wenn ein Betriebssystem an die Hardware angepasst wird.
Es läuft rund und fehlerfrei bis jetzt.

Gruss

Andy

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

13.06.2015, 19:44:11 via App

Kenne auch einige, die WP nutzen.. einer ist vom 920 aufs note 4 gewechselt, nachdem bei einem Sturz das Display gesprungen ist, und nur die Apps sind der megavorteil, wenn man da viel probieren möchte..

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.06.2015, 19:46:45 via Website

Weiss einer wie MS das mit der SD-Karte macht bezüglich Sicherheit?
Apps und Daten die auf der SD-Karte sind sind für alle Apps zugänglich?
Kann man die SD-Karte verschlüsseln oder hat ein Dieb alle Daten darauf dann?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2015, 19:55:17 via Website

Hi

Ich kann dir zumindest soviel sagen das APPS generell in einer Sandbox laufen.

Es wird denen ein Speicherplatz zugewiesen auf den andere Programme nicht zugreifen können.

Auch die APP kann dann aus ihrer Sandbox heraus nicht auf andere zugreifen.
Hoffe das stimmt soweit jetzt wie ich das gesagt habe ;)

Gruss

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.06.2015, 20:00:56 via Website

sorry, die Antwort ist mir zu unproffessionell, das machen iOS und Android auch, das Problem ist aber ein anderes bei der SD-Karte.

— geändert am 13.06.2015, 20:01:18

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

13.06.2015, 20:39:30 via App

Willkommen bei WindowsPit :D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.06.2015, 21:30:39 via App

Wenn schon WindowsPhonePit bzw. später Windows10MobilePit :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

13.06.2015, 22:01:25 via Website

Dänu

sorry, die Antwort ist mir zu unproffessionell, das machen iOS und Android auch, das Problem ist aber ein anderes bei der SD-Karte.

Genau! Das Problem ist das Dateisystem. Solange sich nicht von FAT und seinen Erweiterungen verabschiedet wird, ändert sich nichts.

Antworten