Umstieg auf Windows Phone! Erfahrungen für diejenigen, die sich auch trauen

  • Antworten:383
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

14.11.2015, 11:54:03 via Website

Sehe ich auch so, aber Microsoft sollte sich endlich auf die Universal Apps konzentrieren. Die müssen gepuscht werden ohne Ende, selbst voran gehen und sie besser machen als ihre Win32 Pendants und wenn die es ernst meinen sollten die die Win32 Schnittstellen abkündigen, ähnlich wie es Apple gemacht hat. Natürlich mit zur Verfügung Stellung von guten Portierung Tools.
Nur so, können Sie die Entwickler überzeugen auf die neuen Apps umzusteigen. Nur so können sie ihre Vorstellung von Apps auf verschiedenen Devices verwirklichen! 😉

Sue H

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

14.11.2015, 15:40:28 via App

Blackberry Priv oder Lumia 950 XL? Tendiere irgendwie eher zum Blackberry, da mir das XL wohl doch zu groß ist und ich die Tastatur bei BB sehr schätzen würde ;-) obwohl das XL ein echt interessantes Phone ist. Finde die Continuum Funktion recht nett ;-) es wird mal wieder eine schwierige Entscheidung :-D

— geändert am 14.11.2015, 15:47:43

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

14.11.2015, 15:56:27 via Website

Warum nicht das 950er? Ist kleiner, aber auch für Contiuum geeignet. Meine Finger sind zu groß für diese dämlichen BlackBerry Tastaturen. Ist ein Relikt aus der Steinzeit, wo es noch keine andere Eingabemöglichkeit gab. Ist jeder Bildschirm-Tastatur unterlegen. Naja, jedem das sein. 😉

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

14.11.2015, 16:20:37 via App

Finde das 950er optisch nicht so ansprechend wie das 950 XL. Die Displayränder sind dicker und die Camera auf der Rückseite ist nichts so meins. Wenn es doch nur das 950 XL in der Größe von 950 geben würde ;-)

Werde mir die Geräte erstmal live in einem Geschäft anschauen und dann entscheiden, welches mich in Zukunft begleiten darf :-)

— geändert am 14.11.2015, 16:22:20

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

29.11.2015, 15:18:25 via App

Habe mir nun doch das Lumia 950 XL gekauft. Mal schauen, wie zufrieden ich die kommenden Tage bin. :)

Edit: Werde das Smartphone wieder zurück bringen. Es ist für mich zu groß und das App Angebot macht das Lumia 950 (XL) einfach schlechter, als es ist.

Schade :-(

— geändert am 06.12.2015, 06:46:23

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.01.2016, 20:06:25 via Website

Win10Mobile immer noch nicht wirklich fertig (yawn)

Zudem berichtet man:

Im abgelaufenen Quartal verkaufte Microsoft lediglich 4,5 Millionen Lumia-Smartphones. Im selben Zeitraum ein Jahr zuvor waren es noch 10,5 Millionen. Im Vergleich dazu verkaufte Apple im letzten Quartal 74,7 Millionen iPhones. Laut IDC wurden im letzten Quartal rund 400 Millionen Smartphones ausgeliefert, somit kamen Microsofts Lumia-Geräte auf einen Anteil von weniger als zwei Prozent. Die Einnahmen aus Microsofts Smartphone-Geschäft gingen um 49 Prozent zurück

--> Denke hier kann geschlossen werden (laughing) .... ja war nur Witz .... :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder ....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Microsoft-beerdigt-Lumias-und-Windows-Phone-Wohl-kaum-3086293.html
http://derstandard.at/2000029788872/Brancheninsider-Microsoft-plant-Neustart-fuer-mobiles-Windows-10

Na dann .... lassen wir uns überraschen ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.01.2016, 20:27:43 via App

Mir langt mein Lumia 640 nach wie vor, aber die Zukunft sehe ich eher düster. Ich hab das Gefühl, man hat Windows Mobile schon aufgegeben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

30.01.2016, 12:05:37 via Website

Ich hab nun mittlerweile ein Lumia 649LTE als Zweitgerät und bin zufrieden damit...Sicherlich ist die Appauswahl eher begrenzt aber die wichtigsten gibt es, wenn auch meist nur durch Recherche zu finden (der Store ist leider noch micht so toll)...
Ausserdem hab ich seit 2 Tagen die Insider Build von Windows 10 Mobile am laufen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es nicht schon längst ausgerollt wurde, es läuft perfekt, zumindest habe ich bis jetzt noch keinen ernsteren Bug entdecken können...Microsoft macht es den Leuten auch nicht gerade leicht umzusteigen, so langsam spielen sie die selben Spielchen wie die anderen großen Hersteller...

That's All Folks...

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

15.02.2016, 10:05:02 via Website

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht der Rollout von Windows 10 Mobile wohl los...Zumindest sollen sich schon ein aar Leute gemeldet haben die es bekommen haben...
image

That's All Folks...

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

11.03.2016, 20:09:04 via Website

Also ich bin ja erst seit kurzem wieder bei Android, hatte vorher jahrelang Windows Phone benutzt (Lumia 925 und davor ein 820 ) und war eigentlich auch soweit zufrieden mit den Geräten... Warum also wieder zurück zu Android? Das Win10 Update hab ich bis heute nicht... und das obwohl das 820 ein Telekom Branding hat, ich weiß nicht ob es stimmt aber die Geräte sollen das Update bevorzugt bekommen... Zudem finde ich das bei WP derzeit nicht viel passiert... Als die Geräte noch von Nokia hergestellt wurden konnte man Fortschritte sehen aber seit Microsoft die Bude gekauft hat passieren die Dinge nur noch halbherzig! Vom 950, welches mir einfach zu teuer war, mal abgesehen ist keins der Geräte ein Fortschritt gegenüber dem 925, welches auch schon locker oder mindestens 2 Jahre oder länger auf dem Markt ist...

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.03.2016, 20:30:42 via Website

Windows 10 mobile hat von von den "Altgeräten" her noch keiner. Ich seh das Ganze schon als ewige Beta..
(die Provider werden nach meinen Kenntnisstand nicht bevorzugt, sie müssen die jeweiligen Versionen immer erst freigeben.)
Ich bin bloß gespannt, wie das letztlich endet.
Die Konzepte sind wirklich spannend, die Umsetzung auch, aber nicht positiv.
Aus heutiger Sicht wird mein nächstes Handy ein Androide.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Peter D.

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

12.03.2016, 15:31:04 via Website

Letztendlich waren es die (immernoch) fehlenden Möglichkeiten bei WP die mich dazu bewogen haben zu Android zurück zu gehen... Es ist nicht alles schlecht bei denen... Das Musik hören im Auto über Bluetooth z.B. hat sich über das WP wesentlich besser gestaltet als mit dem Android, kann aber auch am Telefon liegen. Kommt mir ein bißchen so vor als ob Microsoft WP ganz langsam zu Grabe trägt...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

06.04.2016, 22:39:15 via Website

So nun nach knapp einem Jahr ist es soweit...tschöö Windows Phone...
Die Zeit mit meinem Lumia 930 war okay...das System läuft stabil. Keine ruckler alles gut...
Doch leider stört mich die app lücke doch irgendwie. Es gibt zwar wirklich für fast jede anwendung eine alternative, manche auch wirklich besser umgesetzt, aber mir vergeht die lust jedes mal mein tablet mit zur arbeit zu schleppen nur mal in einer ruhigen minute zb boom beach zu spielen...liegt aber wohl auch daran das ich relativ viel mit meinem Smartphone spile...
Das windows 10 update habe ich mir als indider installiert. Läuft sehr flüssig ist aber im grunde nicht wirklich was neues...Microsoft bekommt es aber nicht irgendwie nicht auf die reihe das update für alle auszurollen...
Aber es gibt auch gute erfahrungen.
Die "verschmelzung" der mobilen und der desktop version funktioniert tadellos. Ich mach zb ein foto und zack kann ich direkt von meinem laptop direkt auf das bild drauf zugreifen.
Nach einem hardreset werden backups auch perfekt wieder hergestellt.
Also morgen oder übermorgen kommt mein moto x style :) dann bin ich wieder zu hause in der android welt.
Für die, die zu windows Phone wechseln wollen bzw darüber nachdenken...
Kommunikation zwischen Phone und desktop funktioniert tadellos
WhatsApp, telegramm bisschen surfen facebook twitter alles klappt super mit einem windows Phone.
Für zocker und leute die viele neue apps ausprobieren wollen, bleibt bei android (oder ios).

Sue HPeter D.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.04.2016, 09:11:41 via Website

Ich kann verstehen, dass du wieder zurück wechselst, viel Spaß mit deinem Android Phone.
Selber bin ich wohl der ideale Windows Phone Nutzer, meine Hauptapps sind die vorinstallierten wie der Browser, die Emailapp oder die Kamera, zusätzlich Apps wie WhatsApp, eine eBay Kleinanzeigen Alternative, Afterlight, eine Wörterbuch-App, eine Schichtplan-App, Wunderlist und mein einziges Spiel ist Candy Crush Soda Saga.
Mein Handy läuft nach wie vor mit WP 8.1, 10 Mobile brauch ich erstmal nicht unbedingt.
Was mich vor allem interessiert, ist es, wie es mit Windows 10 Mobile wirklich weitergeht.
Weiterhin sehe ich das ganze skeptisch, vor allem gehen die Mini-Marktanteile noch weiter zurück.

— geändert am 07.04.2016, 09:14:12

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Peter D.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

07.04.2016, 13:05:01 via Website

Danke
Ja ich sehe es auch eher skeptisch...leider..irgendwie gibt es immer nur neue insider builds...wie es bei den neuen lumias die mit win10 ausgeliefert werden aussieht weis ich nicht genau.
Du hast noch was angesprochen. Die ebay kleinanzeigen alternative...super gelöst. Nur um dinge verkaufen zu wollen ist die app nutzlos...leider. Dann muss ich mich doch wieder an den laptop setzten oder muss das ganze relativ umständlich über den browser machen...für shpock gib es keine app...auch keine alternative. Gehe ich über den browser auf die homepage will mein lumia immer irgendeine app runterladen die es garnicht im appstore gibt... Wenn mehrere entwickler ihre apps auch für win10 anbieten würde , hatte microsoft bestimmt auch mehr marktanteile im mobilen sektor.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.04.2016, 18:48:37 via Website

in einem frühen alten Posting das ich mal hier gemacht habe hast du mal irgendwie geschrieben das ich mich doch hier aus dem Thread entfernen soll (laughing) .... weil ich Dein gehype auf MS auf den Boden zurückgeholt habe (smug) .... 'gähn'
ja ich weiss, das willst du jetzt auch wieder nicht lesen, aber hast es gerade getan :$

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.04.2016, 19:04:22 via Website

Andy

aber mir vergeht die lust jedes mal mein tablet mit zur arbeit zu schleppen nur mal in einer ruhigen minute zb boom beach zu spielen...

Sieht auch blöd aus wenn man sich mit Tablet auf die Toilette verzieht um gemütlich ein Spielchen zu machen. (laughing)

Viel Spass mit dem moto x style :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

08.04.2016, 09:34:30 via App

Frauke N.

Andy

aber mir vergeht die lust jedes mal mein tablet mit zur arbeit zu schleppen nur mal in einer ruhigen minute zb boom beach zu spielen...

Sieht auch blöd aus wenn man sich mit Tablet auf die Toilette verzieht um gemütlich ein Spielchen zu machen. (laughing)

Viel Spass mit dem moto x style :)

Ja Frauke... Das sieht dann echt n bisschen doof aus... Aber kann auch so das Handy auf der Arbeit normal nutzen... Muss dazu nicht extra aufs Klo 😂

@Dänu
Ich glaub wir haben hier alle normal diskutiert und du bist hier ein wenig aus der Reihe getanzt... Deshalb haben dir hier einige empfohlen das weiterlesen dieses Themas sein zu lassen ☺️

— geändert am 08.04.2016, 09:36:53

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.04.2016, 08:38:31 via Website

So, ich hab mein Lumia 640 DS offiziell auf Windows 10 Mobile updaten können und ehrlich gesagt bin ich schon drüber.
Windows Phone 8.1 funktioniert zwar und alles, 10 Mobile auch und sieht in meinen Augen dabei noch übersichtlicher und besser aus.
Ich muss sagen, dass System läuft auf alle Fälle besser als noch die Preview.
Soweit erstmal, jetzt kommt es natürlich auf den Langzeitverlauf an.

image

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.04.2016, 09:03:36 via Website

Mal eine Frage Sue:
Wird denn jetzt zBsp in dem Feld von WhatsApp direkt eine neue Meldung angezeigt, oder nur eine Zahl dass eine Meldung da ist, oder gar nichts, ist es nur zum starten der App?
Und wie verhält sich das "Feld" bei deinem Radio-Symbol?
Kannst du bei "Samstag 23" auch beliebige andere Formate zBsp mit Datum darstellen lassen oder ist das fix?

//edit, ja das waren jetzt 3 Fragen .. sorry :$

— geändert am 23.04.2016, 09:05:05

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.04.2016, 09:45:21 via Website

Zu 1: Mir wird die letzte Nachricht angezeigt, plus die Gesamtzahl aller eingegangen.
Zu 2: Ich bin mir grad nicht sicher, sooft höre ich kein Radio, muss ich austesten.
Zu 3: Die Zahl ist fix, ggfs. würden mir im Wechsel anstehende Termine angezeigt werden.

Du kannst mir gerne Fragen stellen, ich antworte, wie ich es eben weiß. :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Julius B.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

23.04.2016, 11:46:09 via Website

Wie bekommt man Windows 10 Mobile auf das Lumia 640 DS? Wird das ganz normal per OTA ausgeliefert?

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.04.2016, 12:53:03 via Website

Via der App "Aktualisierungsratgeber" und dann OTA.

image
image

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Julius B.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.05.2016, 18:14:21 via Website

Grosse Schnauze wegen den Super-Updates, dumm gegen Google labbern deswegen, und nun?
Microsoft ist an einem Punkt wo Glaubwürdigkeit und Vertrauen gegen 0 geht.

https://curved.de/news/windows-10-mobile-anniversary-update-schraubt-systemanforderungen-hoeher-375511

Dass ich auf dem Geschäftsrechner nach Deaktivierung der permanenten Win10-Meldung Werbung/Aufzwang seit den letzten Updates diese Meldung trotzdem wieder hatte, und sie nochmal Deakti"viren" musste, macht die Sache für mich klarer denn je....
Microsoft suckt und gehört weg.

Ich hoffe so sehr dass Google mit hilfe Dritten es angehen und irgendwie schaffen kann, ich hoffe 2018, die Pixel-C-Nachfolger mit Geschäftssoftware so zu erweitern dass diese im professionellen, geschäftlichen Bereich Windows komplett ablösen können.
Ich glaube das ist wirklich nötig.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

12.05.2016, 18:25:27 via App

Klar ist das ärgerlich, dass Microsoft den Support für diese Smartphones einstellt. Allerdings muss man auch sagen, dass 1GB RAM jetzt auch nicht die Welt ist - zumal es Samsung bei meinem alten Handy noch nicht mal auf 1,5 GB RAM geschafft hat Lollipop "flüssig" zum laufen zu bekommen. Deshalb hat man kein Update gebracht, hatte davor allerdings auch noch nichts versprochen.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.05.2016, 18:28:12 via Website

Ich glaube, die Smartphones, die das betrifft haben schon gar nicht erst Windows 10 Mobile erhalten. Also nicht erst im Hinblick auf Redstone.
Was ich an Microsoft total doof finde, ist deren Kommunikation sozusagen. Irgendwelche Versprechen werden rausgehauen, die sie nicht erfüllen, ziehen irgendwelche Apps zurück, nur um sie dann wiedereinzuführen, nach Protest. Also aus denen werde ich nicht schlau.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Peter D.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.05.2016, 19:54:43 via App

Ich bekomme immer noch einen Lachkrampf wenn Leute schreiben, dass sie Android geschäftlich nutzen möchten. Mein Note 3 hat 32 GB internen Speicher und 3 GB Ram. Ich habe von Samsung laaaaange kein Update mehr bekommen. Das Note 3 kann ohne Einschränkungen Android 6 nutzen. Aber da kommt nichts.

Microsoft "VERSCHENKT" Windows 10 und alle sind nur am schimpfen. Monatliche Sicherheitsupdates für unbestimmte Zeit.
Ich freu mich schon auf das Gejammer, wenn alle für das Update bezahlen müssen.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

— geändert am 12.05.2016, 20:27:41

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.05.2016, 14:10:02 via Website

Ich habe ja nichts von Android geschrieben, sondern nur mal von Google.
Aber wenn ich mir das Potential von Remix-OS oder Chrome-OS, oder etwas ähnlich abgewandeltem vorstelle, neben der Google Play Store integration mit noch ein paar Killer-Features, ..... ja, dann kann ich deinen Lachkrampf wirklich nur belächeln.

Anfang 2009 war ich mit meinem HTC Hero auch einer der einzigen der in meinem Umfeld Android hatte, viele nutzten iOS oder noch Geräte mit WM/BB/Symbian und ich hatte damals auch das Gefühl, bin ich eigentlich der einzige der das Potential von Android sieht?

Für mich gibt es nur noch EINEN Grund meinen PC zu Hause noch auf Windows laufen zu lassen, und das ist eine Racing Simulation die ich nutze.
Aber das ist reine Faulheit, ich bin auf dieses Spiel nicht wirklich angewiesen, und ich könnte mittels Konsole oder Nvidia Shield Android TV streaming box oder ähnlichem schnell alternativen Spass finden und meinen PC mit Windows in die Ecke stellen oder halt mit Remix-OS mal laufen lassen, bzw reicht mir wahrscheinlich ein sehr gutes Tablett zuhause wohl schon.

Ich kenne einen Klein/Mittelbetrieb der schon fast ohne Microsoft arbeitet. Es ist noch ein Windows 7 vorhanden auf den Arbeitsrechnern, aber das ist es dann schon. Einige wenige PC haben noch Spezial-Software welche (noch) nur auf Windows läuft (Warenwirtschaft, Buchhaltung, CAD). Ansonsten nutzen die Mitarbeiter nur Google Apps for Work inkl. Google Docs und Konsorte, unter anderem wurde sogar die Homepage mit Google Sites erstellt. Adwords, SEM und SEO analysiert und optimiert. Auf den Firmen-Smartphones läuft Android for Work. Habe mit dem Inhaber , einem Freund, schon einige Gespräche geführt, weils mich halt interessiert.

... und zudem habe ich von 2018 gesprochen .... da fliesst noch viel Wasser den Rhein herab.
Aber man muss ja auch nicht Hellseher sein um zu erkennen wer von den grossen Playern überhaupt die Möglichkeiten hat MS das Wasser zu reichen und diese auch im Geschäfts-Segment zu verdrängen.

Sorry fürs Offtopic!, war nicht meine Absicht, aber ist halt auch ein interessantes Thema für mich ....

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Peter D.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.05.2016, 17:59:32 via Website

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/microsoft-dampft-smartphone-geschaeft-kraeftig-ein-a-1094106.html

Die hätten ja die Mitarbeiter nutzen können um Android-Gerät mit Microsoft-Services zu bauen, aber da war bzw ist der Stolz wohl zu gross.

Den Umstieg auf WP kann man wohl jetzt gar niemandem mehr empfehlen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.05.2016, 18:16:06 via App

Am 1. Juni hab ich mein Windows Smartphone 1 Jahr. Mein Optimismus ist verflogen. Das Gerät funktioniert zwar, hat die neuesten Updates drauf und ist an sich nicht schlecht.
Das Betriebssystem Windows 10 Mobile find ich einfach keinen gescheiten Nachfolger von Windows Phone 8.1. Gute Ansätze, ja, das stimmt, aber war's auch. Manche sagen, Windows wäre einfacher zu verstehen als Android. An Mobile 10 ist nichts einfach. Schwer auch nicht, ich find es einfach chaotisch, nichts halbes, nichts ganzes.
Völligst desillusioniert werde ich mein Windows Phone weiter betreiben, nein, ich rede nicht mal von den Apps, das Ding von Grund auf. Naja, ein Versuch eben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Peter D.

Antworten
Wolf Stolz
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2016, 13:36:43 via Website

Also Microsoft hat mit Windows Phone mehrere extreme Fehler gemacht, die leider nicht mehr zu beheben sind ausser mit einem komplett neuem System.

Wer an die Anfänge der Smartphone Zeit denkt, der kennt noch Windows CE etc. Das wichtige war, das Microsoft eine extrem grosse Community hatte die selbstständig Windows Roms gebastelt haben. Die Leute hatten Root Rechte , konnten fast alles mit den Herren machen und wichtig, man war nicht auf Anbieter Aktualisierung abhängig.

Alles dies gibt es noch immer nur heißt es heute Android!
Microsoft hat von Anfang an den Fehler gemacht und sich mit Apple auf eine Stufe gestellt, dabei wäre es soooo einfach gewesen.
Kaufentscheidend sind die Modder und die Leute die technisch versiert sind, die Leute mit Root zeigen denen die es nicht haben, was Ihr Phone alles kann, all das ist mit Microsoft nicht möglich.
Um das Ruder zu drehen würde vielleicht folgendes helfen:
Lücke in Windows Phone einschleusen und jemanden diese Lücke finden lassen.
Mit dieser Lücke sind Root Rechte möglich und erstellen und Flashen eigener Roms (Devs only)
Die Apps müssen kompatibel sein. Es kann nicht sein, das ich eine Phone App nicht auf einem Tablet nutzen kann, wie krank kann man sein um auf solch eine Idee zu kommen?
Zuletzt müssen Root Rechte her, damit der User Apps auf Wunsch illegal installieren kann. Die Apps werden auch so gekauft, siehe android, Apple! Ohne diese Optionen wird heute niemals ein System auf dem Markt durchsetzen können denn viele vergessen die Macht der Tüftler und Devs, die die beste Werbung für ein System sind. Wir sind die Verkäufer für die Anbieter, wen interessieren da die Paar Apps, die die Leute eh nicht kaufen. Nicht weil sie es nicht können, sie wollen sie testen und selbst bestimmen.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.07.2016, 10:32:04 via App

Naja, ich weiß nicht, ob Rumbasteln Windows Mobile helfen würde.
Ich bin froh, dass ich mein Note 3 habe, nicht weil ich jetzt unbegrenzt rumbasteln kann, sondern weil das System einfach läuft und es nicht in den grundlegendsten Funktionen hakt.
Das Gute an Android, komme ich mit der Standardkost nicht zurecht, gibt es eine Alternative.
Zum Beispiel bei der Tastatur oder dem Browser.
Die Tastatur bei WM10 fand ich schrecklich, weil sie nie was dazu gelernt hat.
Die Samsung Tastatur find ich auch net so toll, da kann ich mir einfach eine Alternative suchen.
Ich find Windows Mobile an sich schon ganz gut, nur hat Microsoft für den jetzigen Zustand mMn viel zu lange gebraucht. Da sind iOS und Android immer voraus, an Funktionen und Apps.
Zumindest kann man für Windows Mobile sagen, die Smartphones werden geupdatet.
Mal sehen wie es dann so weitergeht.

— geändert am 13.07.2016, 10:33:13

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Peter D.

Antworten