Android Studio ist so langsam

  • Antworten:4
jonny k
  • Forum-Beiträge: 16

06.06.2015, 14:56:33 via Website

Hallo
Ich bin grade dabei mich in Android Studio einzuarbeiten und habe dabei festgestellt, dass Android Studio extemst langsam ist. So braucht es z.B. fast 5 min um sich zu öffnen und etwas 2 min um das usb Debuging Fenster zu öffnen. Dies macht es fast unmöglich anständig zu programieren. Weiß einer woran das liegt und hat vielericht ein Tipp um es zu beschleunigen.
Mein Computer hat eine intel core i3-3110M CPU mit 2.4GHz
und hat ein 4GB RAM. Betriebssystem Windows 8.1

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.06.2015, 15:16:38 via Website

Meist liegt es am Ram. Bei mir war es auch erst langsam, habe ihm dann aber in den Konfigurationen volle 4 GB ram gegeben und jetzt läuft es gut :)
Bei dir wird das schlecht gehen du hast ja nur 4 gb insgesamt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.06.2015, 16:45:52 via App

Bei mir dauert der erste Start von Android Studio auch so 3-4 Minuten und der erste Start von Gradle so 1 Minute. Danach läuft alles sehr gut. Ich habe nichts an den RAM Einstellungen geändert. Sollte ich mal machen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.06.2015, 22:54:28 via App

Hast du 32 oder 64 bit Windows? 4 GB und 64 Bit könnte bei AndroidStudio schon knapp werden.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

10.06.2015, 07:41:59 via App

Hab auch 4GB RAM (Intel i5 2,5GHZ Mac OS X) und bei mir dauert der Start von AS zusammen mit einem Projekt nur eine Minute. Liegt wohl an deiner RAM...

Android Developer

Antworten