Daten retten bei defekten Display?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

05.06.2015, 19:45:44 via App

Hallo community ;)

es ist zwar schon lange her das mein Note 2 den Dienst quittiert hatt.. trauriger weise...
aber da ich es heute schon wegschmeißen wollte aber es nicht übers Herz brachte muss ich euch jetzt mal fragen. .

zur Geschichte

Note + fließen = Display tot

so weit so gut...
funktioniern tut es noch startet aber halt Display schwarz...
Problem ist da ich dummerweise ein enstperrcode hab und ich es nicht auf die reihe bring den einzugeben bei schwarzen Display. .. oder der touch ist auch defekt.. keine Ahnung. ..

ist es noch möglich die Daten - nur Bilder - vom Note irgendwie zu retten?

oder müsste ich den teuren weg des Display tauschen nehmen?

und nein es ist kein Diebesgut oder sonstiges falls das jemand denken sollte

währe über jede hilfreiche Antwort dankbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

05.06.2015, 20:41:52 via App

und wie funkt das dann?

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

05.06.2015, 21:18:48 via App

Über MHL kannst du dann dein Note an den Fernseher oder Monitor anschließen. Somit kannst du das Handy ganz normal bedienen (wenn der Touch funktioniert) und deine Daten entweder in die Cloud laden oder über OTG sichern, ich weiß aber nicht ob man OTG und MHL gleichzeitig benutzen kann.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2015, 07:52:45 via App

wow... Danke warst mir echt ne Hilfe :)
werde gleich mal bestellen.
hoffentlich funktionierts noch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2015, 07:57:27 via App

noch ne frage..... da gibt's jetzt 5 Pin und 11 Pin... welches is das Richtige?

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

06.06.2015, 10:24:40 via App

11pin ist das richtige. Du kannst auch ein Adapter für das Galaxy S3 benutzen, das Note hat den selben USB port.

OTG gleichzeitig wird vermutlich nicht funktionieren da der MHL Adapter mit Strom versorgt werden muss, da bin ich mir aber unsicher und kann mich auch täuschen. Sonst entweder die Daten auf die SD Karte verschieben oder in die Cloud laden, auch möglich wäre es die Daten z.B. mit Airdroid zum Computer zu senden.

— geändert am 06.06.2015, 10:34:00

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

08.06.2015, 17:47:09 via App

wenn du dich bei samsungdive registriert hast : einloggen, display entsperren (über fernzugriff), dann per usb mit pc verbinden und daten runterladen

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

08.06.2015, 23:18:29 via App

Geht aber nur wenn es Internet hat oder? Wäre mir neu

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

10.06.2015, 16:39:44 via App

@alexander : ist so !

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten