Nach fehlerhafter gelöschter VPN kein Netzkwerkverkehr mehr

  • Antworten:2
  • GeschlossenBentwortet
Mogli
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2015, 19:39:22 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen VPN mit der Fritz Box und Samsung Galaxy S3 eingerichtet. Das hat auch soweit alles einwandfrei funktioniert. Ich hab nun versucht, die Verbindungsabbrüche seitens der FritzBox mit ein paar Anleitungen aus dem Netz zu umgehen. Dazu bin ich unter anderem im Galaxy S3 auf die Funktion "VPN immer eingeschaltet" und habe dies aktiviert. Jetzt habe ich dummerweise bei einer falschen Konfiguration anstatt auf "ändern" auf "löschen" geklickt und die VPN Verbindung war natürlich weg.
Jetzt habe ich das Problem, dass wohl der komplette Netzwerkvehr immer noch über die "gelöschte" VPN Verbindung läuft. Ich komme weder über mein WLAN noch über das Mobilfunknetz ins Internet. Auch der interne Zugriff via SSH auf einen anderen PC und die Fritz Box funktioniert über das S3 nicht mehr. Es ist der komoplette Netzwerkvehr blockiert, also auch Threema, Email, Google Play und WhatsApp etc. pp. funktionieren nicht mehr.

Ich habe schon mehrmals neu gestartet, habe auch schon mehrmals zwischen WLAN- und Mobilfunkverbindung gewechselt. Ich habe auch schon die VPN-Verbindung neu angelegt, aber ich bekomme die Meldung: "Netzwerk nicht verfügbar. Versuchen Sie es später."

Wie oben schon geschrieben, es ist ein Samsung Galaxy S3, mit Original Firmware, Version 4.3, nicht gerootet.

Gibt es eine Möglichkeit da irgendwo nachzuschauen und ggf. die gelöschte Einstellung zurück zu setzen oder zu ändern oder habt ihr sonst eine Idee, außer auf "Werkseinstellungen" zurück setzen?

Vielen Dank im voraus
Mogli

— geändert am 05.06.2015, 21:04:14

Mogli
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2015, 22:11:56 via Website

Das Problem ist gelöst! :)

Ich habe im Recovery Mode den " wipe cache partition" durchgeführt und jetzt laufen alle Netzwerkverbindungen wieder ganz normal!
Der Thread kann gelöscht werden! :)

Schöne Grüße
Mogli

— geändert am 05.06.2015, 22:12:20