Android Material Design App crasht

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2015, 14:51:09 via Website

Hey Leute,

UPDATE!!!! Das ist jetzt etwas peinlich :D Aber ich hatte in meiner Activity "ActionBarActivity" statt "Activity" importiert:D

habe heute angefangen mich mal wieder mit Android Apps auseinanderzusetzen und habe mir dazu erstmal die Material Design Playlist von "Slidenerd" angeschaut ( Hab ich für ne ganz gute Idee für den Anfang gehalten ) leider funktionier das bei mir nicht so gut wie in dem Video gezeigt.
Ich selbst benutze mein LG G3 mit Android L v5.0 ( Stock Optimus, kein ROM ) die ADB etc funktionier soweit. Ich habe weil ich auch ältere Android Versionen unterstützen will habe ich die Android Support Libary zu meinem Gradle Script hinzugefügt

dependencies {
compile fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
compile 'com.android.support:appcompat-v7:21.0.+'

}

Die "normale" Style.xml sieht so aus

<resources>

<!-- Base application theme. -->
<style name="AppTheme" parent="Theme.AppCompat.Light.NoActionBar">
    <!-- Customize your theme here. -->
</style>

Die Style.xml für API Level 21 ( target ist übrigens 21, min ist 18 ) sieht so aus

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<resources>
<style name="AppTheme" parent="android:Theme.Material.Light.NoActionBar">
</style>

</resources>

Wenn ich die App nun zum Debuggen starte, dann öffnet sie sich kurz und ich erhalte eine Meldung

Leider wurde das Programm "Appdieeinfachnichtlaufenwill" beendet
hat jemand ne Ahnung was da der Fehler sein könnte ? Google hilft da im Moment nicht so wirklich weiter.

Danke im Vorraus
Moritz

Link zu dem Video das ich angeschaut habe : Kann ich nicht schicken weil ich ein neues Forummitglied bin :D

— geändert am 04.06.2015, 15:46:49

Antworten