Motorola Moto G — Handy löschte alle Bilder usw -> Frage zu Wiederherstellung

  • Antworten:4
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

04.06.2015, 13:30:22 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Moto G mit der Android-version 5.0.2.
Gestern abend wollte ich in der Galerie ein paar vom Tag gemachte Fotos vom Handy auf den PC kopieren. Handy per USB-Kabel angeschlossen, Bilder ausgewählt und dann auf "einfügen" im Ordner auf dem PC geklickt. Der Kopiervorgang hätte also nun starten sollen, aber stattdessen kam nur eine Fehlermeldung. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber es war soviel, dass die Bilder nicht gelesen werden konnten.
Also hab ich das Handy ausgemacht, dann wieder angemacht, hab die Galerie geöffnet und dann seh ich, wie alle Bilder nach und nach verschwinden. Die Galerie hat ja unter dem Ordnernamen die Anzahl der Bilder und da konnte ich sehen, wie die Zahl immer kleiner wurde, bis der Ordner leer war.
Nachdem ich nun das Handy wieder per USB an den PC angeschlossen habe, hab ich gesehen, dass auf dem Handy nun wieder mehr GB freigeworden sind.

So, und nun zur eigentlichen Frage:
Ich wollte dann Recuva drüberlaufen lassen, um meine Bilder und Videos wieder herzustellen. Aber: Wenn ich das Laufwerk angeben soll, dann hab ich meine SSD und HDD zur Auswahl, nicht jedoch das Handy. Problem:

Der Pfad zum Handy hat keinen Laufwerksbuchstaben, sondern die Bezeichnung "Dieser PC" und deshalb habe ich keine Möglichkeit in Recuva das Handy auszuwählen.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich meine Bilder wieder herstellen?? Sie waren auf dem internen Speicher gespeichert, eine SD-karte habe ich nicht (Das Handy hat auch keinen SD-Slot)

Vielen Dank schonaml

— geändert am 04.06.2015, 13:30:51

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.06.2015, 14:14:22 via App

Kann es sein, dass statt kopieren, verschieben ausgewählt hast?

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

04.06.2015, 14:53:49 via Website

Nein, ich wählte Kopieren.
Aber das ist ja mittlerweile auch egal, da alles gelöscht wurde und ich nun versuche, meine Bilder mittels Wiederherstellungstool wieder zu retten.

Antworten