MyGPSLocation (Kostenlos mit Werbung, In-App Kauf deaktiviert Werbung)

  • Antworten:5
Aydin Yazici
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2015, 10:20:15 via Website

Mit der App MyGPSLocation können aktuelle GPS Positionen benannt und gespeichert werden. Die gespeicherten Positionen werden als Liste angezeigt. Ein Eintrag aus der Liste kann ausgewählt und an eine externe Navigation-App (falls installiert) oder Google-Map übergeben werden. Die Listeneinträge oder die aktuelle GPS Position kann auch mit Freunden geteilt werden (E-Mail, sms, Facebook, WhatsApp, Telegram usw).

Auf die Frage "wo bist du?" kann einfach mit der App MyGPSLocation geantwortet werden. Die App generiert eine HTML Link, wie zB http://maps.google.com/?q=52.54268756,7.37649314

Freunde können auf den Link klicken und den Standort auf der Karte von Google Maps anzeigen lassen. So hat man auch praktisch die Möglichkeit, über Google Maps dahin zu navigieren (Internet Verbindung vorausgesetzt).

image

image

image

— geändert am 05.06.2015, 02:24:34 durch Moderator

Antworten
Aydin Yazici
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2015, 07:50:51 via Website

vielen Dank

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

05.06.2015, 12:16:43 via Website

Etwas off topic: Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber doch technisch interessiert und lese deshalb auch regelmäßig hier mit. Ich hätte noch nie in meinem Leben das Bedürfnis gehabt, meinen aktuellen Aufenthaltsort jemanden mitzuteilen. Gibt es tatsächlich einen Bedarf für eine solche Anwendung?

Antworten
Aydin Yazici
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2015, 13:26:11 via Website

Hallo Josef, erst mal danke für die Reaktion.

Mit der Anwendung lässt sich ja die aktuelle Position oder eine gespeicherte Position mit Freunden teilen. Gespeicherte Positionen können ja Orte sein, die man wiederfinden oder jemandem empfehlen möchte. Solche Positionen können mit der App an eine externe Navi-App oder Google Map übergeben werden. Folgende Fälle kann ich mir vorstellen:

  • Man hat das Auto im unbekannten Ort irgendwo geparkt und möchte den Standort nicht vergessen.
  • Mit Gruppen im Urlaub, interessante Orte gefunden oder andere Personen verloren. (selber erlebt!)
  • Geocaching oder man hat irgendwo was versteckt :-) und möchte den Standort wiederfinden
  • usw

mfG

Aydin Yazici

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

05.06.2015, 19:28:36 via Website

Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich sehe schon wesentlich klarer.

Antworten