kein Handyempfang

  • Antworten:8
linda
  • Forum-Beiträge: 18

01.06.2015, 19:21:01 via Website

Hallo:)
ich habe ein Huaweii ascend g615 und aufeinmal hat es keinen Handyempfang mehr angezeigt und wenn ich eine SMS schreiben will heißt es nach kurzer Ziet Nachricht kann nicht gesendet werden.
Wlan verbindung ist jedoch vorhanden und ansonsten funktioniert alles ganz normal.
Bitte schreibt mir zurück.:)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.06.2015, 19:26:59 via App

Hi Linda,
Da fallen mir spontan zwei Sachen ein.
1. Sim Karte defekt
2. Handy defekt

Hast du die Möglichkeit deine Sim Karte in einem anderen Handy zu testen?
Oder
Hast du eine andere Sim Karte, die du in deinem Handy einmal testen kannst?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
linda
  • Forum-Beiträge: 18

02.06.2015, 11:32:10 via Website

Hallo Mia;)
Ich habe meine SIM-Karte in ein anderes handy getan und dann hat es Empfang angezeigt und alles hat funktioniert:(

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.06.2015, 14:07:17 via App

Bei mir wird das Problem immer duch einen Neustart gelöst. Ansonsten schau mal, ob Du evtl. "nur 3G" oder "WCDMA only" eingestellt hast!? Schaumal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke. Evtl. mal bei "Only 2G" einen Haken setzen.

— geändert am 02.06.2015, 14:09:10

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
linda
  • Forum-Beiträge: 18

05.06.2015, 12:26:39 via Website

Also des mit dem bei only 2G nen Haken setzen hat leider nichts gebracht aber danke für den tipp.Wenn ich jetzt nen Neustart mach sin dann whatsapp anchrichten oder Kontakte Bilder usw. weg?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.06.2015, 12:42:24 via App

Hi Linda, wenn du einen Neustart machst, gehen keine Bilder usw. verloren.
Du schaltest dein Handy aus, wartest ein paar Sekunden und startest es neu.

:-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

05.06.2015, 17:22:17 via Website

Wenn die Tipps nicht helfen, melde das Problem Deinem Provider. Manchmal machen ältere Karten Probleme. Die werden oft kostenlos gegen neue getauscht.

Ist das vielleicht eine ausgestanzte Micro-SIM-Karte?

Antworten
linda
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2015, 12:10:03 via Website

oke danke ich probiers mal aus vllt hilfts ja was @Mia
Nee des ist keine ausgestanzte Micro-Sim-Karte aber danke für den tipp @Android Anwender

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

06.06.2015, 14:00:06 via App

vielleicht war es kurzfristig im Netz ein Fehler oder wegen der Zusammenlegung von Eplus und o2

Antworten