Mein neues......?

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

31.05.2015, 17:26:42 via App

Halli Hallo zusammen :)

bald ist es wieder soweit und ich leg mir ein neues smartphone zu... nun wollt ich einmal euch fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt. .

Meine alten Geräte
-Galaxy Note 2 ( ca. 1,5 Jahre in Benutzung, Tot durch Sturz :( )
-Galaxy S4 ( ca 1 Jahr... Einfach unzufrieden gewesen)
- China Smartphone ( War nur übergangsweise, aber halt Schrott)

aktuell:
-Galaxy S3 Neo
eigentlich ganz zufrieden.... aber es läuft halt leider "nur" mit Android 4.4.. und ich hätte so gern Android L. Weil es mir vom Design der Touch-Wiz Oberfläche sehr gut gefällt.
und das was mich am meisten stört... es ist halt ein Samsung... Touch-Wiz, Samsung Apps....
sowas will ich eher nicht mehr...

zu den Anforderungen an das nächste Device :

-Größe: so im Bereich zwischen 4,9 und 6 Zoll
-Speicherplatz: min. 16 GB
-Kamera: nja.... nicht so wichtig... hauptsach die Fotos passen ;)
-Material: gut verarbeitetes Plastik ( wie nexus 5 mit der schönen Rückseite)
oder halt Alu.. kein Plastikbomber mehr wie eben mein Neo

mir wärs wichtig wenn es auf ner aktuellen Android Version läuft. Samsungs Update Politik gefällt mir Mittlerweile gar nicht mehr...
ebenso wie Samsungs Touch-Wiz.

ich leg keinen Großen Wert auf Infrarot Schnittstellen, NFC und sonstigen Kramm.

Mir ist wichtig das ich einen Treuen Begleiter für den Alltag habe. Der mich nicht im Stich lässt.

Der Akku ist für mich am aller wichtigsten. ich muss locker durch den Tag kommen...
meine Nutzung beschränkt sich auf 2-3 5 Minuten Telefonate,
ca 1,5 Stunden Internet Surfen.
1 Stunde CoC spielen.
Einige Fotos machen.
und über den Tag verteilt WhatsApp Nachrichten schreiben.

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

-Preisspanne ist mir ehrlich gesagt egal... ich bezahlen gerne mehr für ein gutes Smartphone
-bevorzugter Hersteller: bin zwar optisch gesehen sehr von Samsungs S6 angetan aber würd lieben gern mal was anderes probieren

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge geben.
Leider nutzen alle meine Bekannten Samsung, daher konnte ich mir bisher nie ein Bild von nem anderen Smartphone machen..

vielen Dank :)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

31.05.2015, 17:31:04 via App

Huawei asecend mate 7
Riesen akku

— geändert am 31.05.2015, 17:31:18

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

31.05.2015, 17:31:56 via App

Sony Xperia Z3.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 17:38:12 via Website

Bei der Grösse die du spezifizierst wäre das Nexus 6 meine Wahl.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

31.05.2015, 17:43:36 via App

Nexus 6 wär sehr interessant. Vorallem weil keine nervige Benutzeroberfläche darauf ist.. aber mein größtes Handy War "nur" 5,5 Zoll... also weiß ich nicht ob ich mit den 6 Zoll klar kommen würde.

Hast du eines ?
wie siehts da mit der eingängigen Benutzung aus?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 17:55:17 via Website

Ich bin mit der Grösse nicht klar gekommen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

31.05.2015, 18:07:05 via App

Einhändige Benutzung kannst du bei einem 6" mal komplett vergessen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

31.05.2015, 20:07:06 via App

Ein G4, Updates bekommst du sicherlich noch bis 2016/2017

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.05.2015, 20:22:49 via App

Michael T.

-Galaxy S3 Neo
eigentlich ganz zufrieden.... aber es läuft halt leider "nur" mit Android 4.4.. und ich hätte so gern Android L. Weil es mir vom Design der Touch-Wiz Oberfläche sehr gut gefällt.
und das was mich am meisten stört... es ist halt ein Samsung... Touch-Wiz, Samsung Apps....
sowas will ich eher nicht mehr...
[...]
Samsungs Update Politik gefällt mir Mittlerweile gar nicht mehr...
ebenso wie Samsungs Touch-Wiz.

Du willst also ein Gerät mit Lollipop, weil dir da die Oberfläche von Touchwiz sehr gut gefällt, aber du willst kein Samsung, weil du Touchwiz nicht magst?

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

31.05.2015, 20:27:51 via App

sony xperia z3

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

31.05.2015, 20:59:11 via App

flooney

Einhändige Benutzung kannst du bei einem 6" mal komplett vergessen.

Wie kommst du darauf? Ich bediene es auch einhändig... (allerdings muss man das Gerät halt kippen um in alle Ecken zu kommen)

Problematisch ist beim Nexus allerdings der Akku - ich schaff es nicht oft ohne Zwischenladen durch den Tag...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 21:08:57 via Website

[[cite Martin]]
Problematisch ist beim Nexus allerdings der Akku - ich schaff es nicht oft ohne Zwischenladen durch den Tag...

Sagt so aber nichts aus, mindestens die ScreenOnTime musst du schon auch nennen, weil keiner weiss wie du das Gerät nutzt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2015, 22:17:10 via Website

Also ich bin da etwas voreingenommen, weil ich mich schon viel darüber informiert habe, aber ich würd dir das Asus Zenfone 2 empfehlen.(Größe 5,5 Zoll) Ich bin sehr begeistert davon, aber sowas ist ja bekanntlich subjektiv :D Besitze selber auch das S3 Neo, bin nicht komplett unzufrieden, aber mir gefällt Lollipop auch mehr, das alte Touchwiz ist langweilig. Es sieht vom Gehäuse unschön aus, außerdem erfüllt es nicht meine persönlichen Leistungsansprüche, aber naja wieder zum Thema. Vom Zenfone 2 erinnert mich die UI, auch vom Umfang, etwas an die von Samsung, nur gefällt sie mir noch besser. Ich weiß nicht ob sie dir zusagt, sieh am besten selber nach. Außerdem sieht es für ein Plastikgerät recht schick aus, wie ich persönlich finde. Zum Gerät an sich könnte ich auch nicht viel mehr sagen außer dem, was im Internet oder im Androidpit-Test hier zu lesen ist, da ich es leider noch nicht besitze. Ein Bekannter von mir hat es allerdings, und bei der kurzen "Begutachtung" konnte ich nur gute Eindrücke sammeln. Auf jeden Fall soll es eine super Performance haben und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch großartig. Der Akku ist auch gut, mehr aber nicht. Ich würde mit meinem recht intensiven Nutzerverhalten locker durch den Tag kommen denke ich, und nach dem, was du da schilderst, dürftest du keine Probleme haben.
Des Weiteren hat es viel Speicherplatz (je nach Modell 16/32/64 GB und einen MicroSd Steckplatz, also keine Probleme. Allerdings sagtest du ja, dass dich die vorinstallierten Samsung-Apps stören, und beim Zenfone 2 sind anscheinend sehr viele (ca 20) vorinstallierte und nicht löschbare Apps installiert. Könnte ein Knackpunkt sein, auch wenn einige bestimmt nützlich sind, mich stört es aber nicht.
Nun, ich denke, dass ich genug gesagt habe, hoffe es ist nicht ein zu großes Durcheinander schreibe öfter mal etwas zu viel. (angel) (Angehender Deutsch-LK-Schüler :D)
Achso, wenn du nicht so stark den Wert auf Leistung legst, kann ich dir noch das Huawei Ascend Mate 7 empfehlen. Soll einen super Akku haben und sollte auch sonst für deine Ansprüche mehr als ausreichen.
Abschließend kann ich noch sagen ,dass ich dich, glaube ich zumindestens :D, gut verstehen kann, weil ich dasselbe Handy besitze und auch sonst bisher nur Samsung besessen und im Umkreis habe.
Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen, Viel Glück bei deiner Suche. Wenn noch Fragen sind, gerne fragen :)

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

31.05.2015, 23:47:25 via Website

Ich würde dir auch zum LG G4 raten. Das erfüllt alle deine Anforderungen, und da dir der Preis ja egal ist...schlag zu :-D Man muss ja auch mal von Samsung wegkommen ;-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

01.06.2015, 00:00:13 via App

Nexus 5/6, HTC One M9, LG G4 und Sony Xperia Z3(+), Motorola X, erfüllen alle deine Anforderungen.
Am schnellsten Updates bekommst du bei den Nexi und bei Motorola, das sind auch die Geräte die ohne Hersteller UI auskommen. Sonys UI ist relativ wenig geändert und kommt im Prinzip ohne Bloatware, da alles außer der Google- und Systemapps gelöscht werden kann. Sie sind zwar langsam bei Updates, liefern dafür am längsten.
HTC hat gewisse Probleme mit Überhitzung. Dafür sind sie recht schnell bei Updates. LG ist relativ weit von Stock Android entfernt, die Updatepolitik hat sich in letzter Zeit stark verbessert.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

01.06.2015, 01:55:46 via App

nox

Nexus 5/6, HTC One M9, LG G4 und Sony Xperia Z3(+), Motorola X, erfüllen alle deine Anforderungen.

Die Akkulaufzeit von Moto x und Nexus 5 sind aber nicht gut, also scheiden die schonmal aus. Von den oben würde ich entweder das G4 oder das Z3 nehmen. Das M9 wird zu schnell Heiß. Ich würde auch eher das Z3 anstatt das G4 nehmen, da die Akkulaufzeit vom Z3 besser ist, dafür kannst du halt beim G4 den Akku austauschen, oder einfach ein Leistungsstärkeren rein tun.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

01.06.2015, 02:32:32 via App

Ich selbst nutze das Z3. Die Akkulaufzeit ist tatsächlich sehr gut.
Was die Wechselakkus angeht muss man sich einfach fragen, wird man tatsächlich den Akku wechseln oder ist das wie mit Geländewagen in der Großstadt. Man könnte, wird aber nie.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 30

01.06.2015, 16:34:26 via Website

Das stimmt allerdings, habe noch nie den Akku wechseln müssen. G4/ Z3 hört sich auch sehr gut an. Kannst glaub ich mit nichts genanntem viel falsch machen, meiner Meinung nach :D

Antworten