Hab mein One anscheinend gebrickt

  • Antworten:6
Engin B.
  • Forum-Beiträge: 7

27.05.2015, 21:24:39 via Website

Hatte vorhin versucht wieder die Stock Recovery drauf zu packen und das hat anscheinend mein One gebrickt. Zuerst ging es immer bis zum One Logo und danach hab ich's ausgemacht, weil ich dachte es wär ein Fehler. Seit 10 Minuten bin ich im Bootloop und komme nur noch in die Recovery(die komischerweise Stock geworden ist) und in den Bootloader. Factory Reset hat nichts bewirkt und bin langsam am verzweifeln. Die Stock Recovery die ich draufflashen wollte ist "recovery_7.19.401.2.img" Ich hab mir ganz genau vorher auf xda angeguckt welches die richtige Version ist und das war diese.

Sachen die helfen könnten: CID ist HTC_102, HBOOT-1.61.000, M7_UL PVT SHIP S-ON RH

Danke im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.05.2015, 21:49:39 via Website

Wenn Du die Recovery geflasht hast (fastboot flash recovery xxxx.img), sollte das System davon nicht betroffen sein. Kann es sein, dass Du die Recovery in das System geflasht hat? (fastboot flash xxxx.img) Oder hast Du uns noch etwas wichtiges nicht erzählt?

Du kannst über eine Custom Recovery eine Custom ROM flashen. Oder Du flasht eine RUU. Aber Deine HBoot-Version macht Dir S-Off schwer. Das wirst Du aber vermutlich brauchen, da mir keine RUU für Android 5.0.2 bekannt ist.

Ich habe die Flasherei vor geraumer Zeit aufgegeben. Damals ging das. Mit jedem Update des Bootloaders wurde es aber schwieriger. Deshalb kann ich Dir nur allgemeine Hinweise geben.

Antworten
Engin B.
  • Forum-Beiträge: 7

27.05.2015, 21:52:26 via Website

Ich hab alles was passiert ist aufgezählt und habe auch den cmd command benutzt den du als erstes angegeben hast. Seitdem bootet mein One nicht mehr. Wenn ich die Recovery gehe kommt ganz normal das rote Dreieck, davor kam aber ein anderes Menü(beim ersten Mal) das ähnlich wie das bei meinem Galaxy Ace war, als ich dort damals Jellyblast darauf geflashed hab, also mit "install from SD" usw.

— geändert am 27.05.2015, 21:54:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.05.2015, 22:04:01 via Website

Beim roten Dreieck im Recovery kurz Lauter + Power gleichzeitig drücken.

Engin B.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.05.2015, 22:10:29 via Website

Hier kannst du die RUU herunterladen für deine HBOOT und CID.
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934554130

Der Link stammt von hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59422422&postcount=1
Wie du das flashen musst steht dort im Thread unter "How To Flash", das darüber auch lesen.

Viel Glück

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Engin B.

Antworten
Engin B.
  • Forum-Beiträge: 7

27.05.2015, 22:26:44 via Website

downloade gerade die RUU file, jetzt heißt es warten, bis die datei gedownloadet ist(400-600KB/s trotz 16k Leitung bocken, Vodafone halt)
40 minuten soll es ca noch dauern, wenn ich weiteres weiß, lass ich es euch wissen

Antworten
Engin B.
  • Forum-Beiträge: 7

27.05.2015, 23:30:10 via Website

So wie es scheint, hat es wohl funktioniert. Komischerweise ist es auf englisch(ist noch nicht ganz gebootet) bei dem "upgrade" screen, dass die apps optimiert werden. Falls keine weiteren Fehler bei mir auftauchen sollten, wollte ich ein ganz herzliches danke schön an euch beide lassen.

Und vor allem vielen Dank für die schnelle Hilfe, daumen hoch dafür(cool)

Antworten