Samsung Galaxy S3 Neo — Handy oder Akku kaputt?

  • Antworten:23
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2015, 18:31:27 via Website

Hallo,
Seid einigen wochen habe ich probleme mit meinem
S3Neo.
Und zwar geht es um den Stromverbrauch, Wie man am Titel eventuell schon sehen konnte, ich habe auch screenshots gemacht von dem stromverbrauch... allerdings weiß ich leider nicht wo ich diese finde/hochlade..
Z.b. hab ich heute im bus ein bisschen bei Whatsapp geschrieben (50% akku) Plötzlich hatte ich 17%...

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

27.05.2015, 18:56:43 via Website

Nein der Akku wird nicht kaputt sein. Denke mal da wird sich was aufgehangen gehabt haben. Hatte ich mit meinem Note 2 auch erst. Früh voll und Mittags war der Halbvoll nur noch. Starte die Kiste mal neu.
Ist bei dir bei Akku der Medienserver oder sowas mit sehr viel Prozent belastet?

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2015, 20:05:51 via Website

ich kann keine links posten.. für den screenshot :(

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

27.05.2015, 20:24:44 via App

Wie alt ist denn dein Akku und wie schaut er aus.
Original Akku?
Sollte so etwas in Zukunft öfter vorkommen würde ich es mal mit einem anderen Akku testen

Redmi Note 7

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2015, 20:28:12 via Website

Matt Raap

Wie alt ist denn dein Akku und wie schaut er aus.
Original Akku?
Sollte so etwas in Zukunft öfter vorkommen würde ich es mal mit einem anderen Akku testen

Der akku ist höchstens 6-7 monate alt.
Ja er ist original

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2015, 20:29:01 via Website

Alexander W.

Nein der Akku wird nicht kaputt sein. Denke mal da wird sich was aufgehangen gehabt haben. Hatte ich mit meinem Note 2 auch erst. Früh voll und Mittags war der Halbvoll nur noch. Starte die Kiste mal neu.
Ist bei dir bei Akku der Medienserver oder sowas mit sehr viel Prozent belastet?

Irgenwas aufgehangen?

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

27.05.2015, 21:00:25 via App

Er meint eine App oder Dienst im Hintergrund.
Dadurch kann der Akku Verbrauch erhöht sein.
Aber von 50 auf 17% innerhalb weniger Minuten ist echt krass.

Redmi Note 7

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

27.05.2015, 22:11:05 via App

Ja eine App oder Dienst. Wird das wohl gewesen sein. Habe auch einen neuen Akku und mit dem war das neulich auch passiert.
Habe es gerootet und mit SD Maid entrümpelt, CPU Tuner runtergetaktet wenn der Bildschirm aus ist und nix zu tun hat und Autostart den Apps die das nicht sollen gestoppt. Kurz gesagt nu hält der Akku wieder, als hätte man es frisch wieder ausgepackt und noch nix drauf.

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2015, 16:12:44 via Website

also ist garnichts kaputt? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

28.05.2015, 16:18:19 via Website

Schau dir mal die App "Battery Widget Reborn BETA" an. Die is gratis und bietet einen sehr guten Überblick über Akkuentladungen und stromfressende Apps (besser als die Standardfunktion von Android). Damit kannst du mal schauen, ob irgendwelche Apps verantwortlich für den Stromkonsum sind. Außerdem halt mal den Standard testen: GPS dauerhaft ein, lässt du automatisch nach WLAN suchen, all diese Spielereien.

Sollte sich nichts davon als zutreffend erweisen: Ich habe ein "normales" Galaxy S3. Ich weiß nicht, ob die Akkus baugleich sind, aber nachdem das Handy an sich bereits den Geist aufgegeben hat und ich noch einen Ersatzakku daheim hab könnte ich ihn dir mal per Post zuschicken. Dann könntest du den mal ausprobieren und so schauen obs am Akku oder am Handy liegt.

— geändert am 28.05.2015, 16:18:47

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

29.05.2015, 15:34:25 via Website

Ich habe mir gestern den CPU tuner runtergeladen..
Seid dem klappts besser mit meinem akku :)
kennt jemand noch andere apps oder ähnliches?

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2015, 21:06:44 via Website

Hallo :)
Ich habe am Freitag den 25.6 (?) Meinen Neuen Akku von Anker (7200mah) Geliefert bekommen, aber bis jetzt merke ich noch garnichts von der leistung...
Kommt die Kapazität noch?
Danke schonmal im voraus

— geändert am 28.06.2015, 21:34:02

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.06.2015, 21:08:36 via App

Hallo Joey Ha!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.06.2015, 21:10:48 via App

Wie meinst du das? Also du hast den Akku dran und es passiert nichts?

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2015, 21:33:03 via Website

Niklas

Wie meinst du das? Also du hast den Akku dran und es passiert nichts?

Ja genau das!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.06.2015, 21:34:39 via App

Also das Device fährt nicht einmal hoch?

Danke das du den Titel angepasst hast, nur aussagekräftiger ist er immer noch nicht. Bitte versuche einen dementsprechenden Titel zu finden. Danke.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2015, 21:34:53 via Website

Joey Ha

Niklas

Wie meinst du das? Also du hast den Akku dran und es passiert nichts?

Ja genau das!

also es passiert schon etwas aber ich merke nix von den 7200 mah..

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.06.2015, 21:39:58 via App

Also wenn ich mir das Teil im Interner anschaue, funktioniert es doch so, dass du einen zusatzakku erhalten hast und dazu noch eine Hülle, oder? Wenn ich das richtig sehe, musst du nicht den Akkudeckel entfernen, dann den Akku entnehmen, den anderen Akku einsetzen und dann die Hülle drauf packen, welche mitgeliefert wurde? Anders kann es dich nicht funktionieren. Das heißt wenn dein Hady an ist, muss der Akku ja laufen... Ich meine man kann ja nicht einfach den Akku hinten drauf packen, die Hülle drüber und erwarten das du jetzt zwei Akkus damit am laufen hast, zumindest nicht bei dem was ich gerade im Internert darunter gefunden habe...

MfG

— geändert am 28.06.2015, 21:47:02

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.06.2015, 10:17:32 via App

Welches Device/App zieht den deinen Akku? Sollte doch unter Einstellungen->Akku prozentual ersichtlich sein.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Joey Ha
  • Forum-Beiträge: 11

09.07.2015, 11:54:04 via Website

Kann es sein, dass der akku nur nicht richtig kalibriert ist?

Antworten
Tobias Albrecht
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2016, 20:08:29 via Website

Hallo hab seit ein paar tage das gleiche Problem das mein Handy extrem schnell leer geht. Habe es mehr mal neu gestartet ohne das es besser wurde und heute ab ich es auf werkseinstellungen zurückgesetzt, dann hab ich meine gesicherten Daten per smart switch auf mein Handy übertragen und danach ist der akku innerhalb von einer Sekunde 35% auf 15% gegangen
ist der Akku defekt?

Antworten